Panda hat geschrieben:Die Frage ist auch, ob es überhaupt zu verantworten ist, dich zu tätowieren. Tätowieren schwächt zusätzlich das Immunsystem. Wenn man vor einem Termin kränkelt, wird man hinterher erst recht krank, das ist fast immer so, weil alle Körperreserven aufgebraucht sind. Der Körper hat damit zu tun, seine Wunde zu heilen, es entstehen leicht zusätzlich Infektionen am Körper und der Körper braucht Ruhe und ist ausgelaugt...
Hinzu kommt, dass du wissen solltest, dass bei Komplikationen/Infektionen/Entzündungen und vielerlei andere Dinge, die danach schnell entstehen können, keine Krankenkasse Schadens- oder Behandlungskosten übernimmt. Schlimmstenfalls bist du dann auf dich alleine gestellt und stehst dumm da.

SteffenK hat geschrieben:Ich als Physio z.b. behandle grundsätzlich keine HIV-positiven
die aussage halt ich aus folgenden gründen für kompletten blödsinn:
zum einen kannst du's nicht immer sicher wissen, ob jemand z.b. HIV positiv- oder meinetwegen auch an HEP C erkrankt ist, was logischerweise zur folge hat, daß du mit ziemlicher sicherheit auch schon patienten mit entsprechenden krankheiten behandelt hast
und zum anderen solltest du als physio eigentlich wissen, wie du dich & auch nachfolgende patienten schützen kannst, ohne in, meiner meinung nach völlig unnötige, panikreaktionen zu verfallen.
ich bin übrigens auch physio... aber das nur am rande.