Ohne auf jeden Punkt einzugehen, da ich das Thema nicht mehr hören kann, seit ich vor Jahen meine Ex (Vegetarieren) in den Wind geschossen habe.
Das Problem ist das die meisten meinen, dass man jeden Tag ein Stück Fleisch braucht und ein Essen keine vollwertige Mahlzeit darstellt ohne Fleisch. Fragt man aber genau diese Leute, ob sie viel Flesich essen würden, diese in der Regel vehemment abstreiten viel Fleisch zu essen und erst, wenn sie versuchen ihre Essgewohnheiten zu reflektieren überrascht sind, dass sie doch eine Menge Tier mehr verputzen als sie dachten.
Ich kaufe mein Fleisch gezielt und zu Preisen ein, wo die meisten von Euch nur mit den Kopf schütteln würden. Aber ich gebe mein Geld lieber sinnvoll für mich aus, weil Geiz nicht immer geil ist. Und lieber 3-4 mal die Woche (was noch zuviel ist) ein gutes Stück Fleisch als jeden Tag aufgepumptes Fleisch zu verköstigen. Und Leute esst mehr Fisch !
Weil das noch viel größere Problem in Deutschland ist, dass Essen nichts kosten darf, weil die Verbraucher halt immer nach dem billigsten greifen. Wie dann allerdings so 1 kg Schweineschnitzel für 1,99 Euro zustande kommen möchte ich gar nicht erst erfahren.
Mein Wort zum Donnerstag unterstützt deutsche Landwirte und fahrt ruhig mal zu einem Hof und fragt, was gerade die Saison zu bieten hat. Meistens ein nettes Gespräch und Zutaten die ihr schon lange nciht mehr so frisch in den Händen hattet.