Nachrichten, Aufreger und Trends - was bewegt Euch?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon RatinaZ » 04.12.2009 10:16

Ich wollte damit nur sagen das es Christen gibt die nicht nach den Regeln der Bibel leben, genau so wie es Moslems gibt die sich nicht an alles aus dem Koran halten.

Völlig unerheblich ob die Bibel / der Koran als Gesetzesgrundlage dient oder nicht. Wer sich nicht daran halten mag hält sich nicht dran, egal obs Gesetz ist oder nur Anleitung. Es gibt genug Moslems die den Ramadan nur halbherzig durchziehen oder gar nicht. Genau so wie genug Christen nicht mehr fasten...etc bla
Gruss Barbara Bild
RatinaZ

Beitragvon RolloTomasi » 04.12.2009 10:30

yassi hat geschrieben:Nicht über alles und jeden, aber so ein paar Themen gibt's schon, die mich interessieren und wo ich mir meiner Meinung auch nicht hinter dem Berg halte, weil ich gerne diskutiere ;)

ich weiß!! war ja auch wirklich nicht bös gemeint...ein wenig näckisch vielleicht :lol: 8)
und wie gesagt, mir fehlt einfach das Hintergrundwissen, um mich hier an einer Diskussion zu beteiligen...wollte einfach nur ma zu besten geben, was mir hier in den letzten Monaten wiederfahren ist...nicht mehr und nicht weniger...

Gruß aus dem mit 18° schon kalt wirkenden Rajshahi!;)
"Gesundheit? Was nützt einem die Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?" (Adorno)
RolloTomasi

Beitragvon Sahara » 04.12.2009 23:56

yassi hat geschrieben:In der muslimischen Welt gab es keine Aufklärung, das ist das Problem an der Sache.

das sagt mein freund auch immer.
"gebt den allen nen fernseher, berieselt die über jahrzehnte mit dem verblödungsfernsehen, was uns geboten wurde, und das problem ist gelöst".
da haben die garkeine zeit mehr, sich irgendwelche anschläge und feldzüge auszudenken. :mrgreen: :p :mrgreen: :p
>> Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself. <<
Sahara

Beitragvon stanair » 05.12.2009 0:23

mutige (man darf ja heutzutage nix mehr gegen den islam sagen) und richtige entscheidung der schweizer, meiner meinung nach. schön das in der schweiz noch das volk die macht hat. jetzt kann wenigstens keiner behaupten die rechtspopulisten hätten wieder und so weiter und so weiter. nein, das schweizer volk hat ganz einfach abgestimmt, das sollte man einfach mal so hinnehmen.

so getz zu meinem aufreger: das man in deutschland von seinem schon versteuerten einkommen wenn man es spart nochmal steuern bezahlen muss ( ganze 25 % ) man können die ganzen wixxer da oben froh sein das die jungs und mädelz vonner RAF nich mehr aktiv sind
StanOnAir

Karnivore mit Leib und Seele...bis zum letzten Bissen!!!
"Delphine sind schwule Haie" - Atze Schröder
Men are the best cooks; because with two eggs one sausage and a little bit of milk, he can fill a girls tummy for 9 months!
stanair

Beitragvon RebelDevil » 05.12.2009 7:32

is doch schön. du legst en paar taler aner seite und der staat hält nomma die hand auf.
alternative " unterm koppkissen " sparen. gibt keine zinsen aber geht auch nix flöten.
ansonsten lichtenstein :lol:
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon yassi » 05.12.2009 9:55

Sahara hat geschrieben:das sagt mein freund auch immer.
"gebt den allen nen fernseher, berieselt die über jahrzehnte mit dem verblödungsfernsehen, was uns geboten wurde, und das problem ist gelöst".
da haben die garkeine zeit mehr, sich irgendwelche anschläge und feldzüge auszudenken. :mrgreen: :p :mrgreen: :p

Interessanter Ansatz, ich meinte aber mehr diese Aufklärung, die uns z.B. die Trennung von Kirche und Staat beschert hat.
Besser große Autos als kleine Panzer
yassi
Moderator

Beitragvon holisch » 05.12.2009 11:09

stanair hat geschrieben:...so getz zu meinem aufreger: das man in deutschland von seinem schon versteuerten einkommen wenn man es spart nochmal steuern bezahlen muss ( ganze 25 % )...

da platzt mir auch der arsch!!!aber der Sparer-Pauschbetrag sagt, dass 1602€ bei verheirateten Paaren (bist es ja auch oder?) gemeinsam abgabenfrei aus etwaigen ertraegen steuerfrei erwirtschaftet werden duerfen. wenn man sich nicht an der boerse tummelt sondern auf z.b. nur auf sicheres tagesgeld/staatsanleihen/pfandbriefe setzt die im schnitt 2-3.5% bringen ist das schon ne menge bei der man erst ab ca 50k€ in der sparsocke anfaengt steuern zu zahlen... ausserdem gibds ja auch noch riester und konsorten...
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Beitragvon Phoenix » 05.12.2009 11:43

:D Jetzt wissen wir ja was der stan mindestens im sparstrumpf hat :wink:
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Sahara » 05.12.2009 12:29

@yassi:
is schon klar, ich hab auch nicht umsonst diese smileys dahinter gesetzt. :wink:
>> Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself. <<
Sahara

Beitragvon stanair » 05.12.2009 20:52

Phoenix hat geschrieben::D Jetzt wissen wir ja was der stan mindestens im sparstrumpf hat :wink:

kagge dat sollte doch gar nich anne offentlichkeit, also doch nach liechtenstein... :mrgreen:
StanOnAir

Karnivore mit Leib und Seele...bis zum letzten Bissen!!!
"Delphine sind schwule Haie" - Atze Schröder
Men are the best cooks; because with two eggs one sausage and a little bit of milk, he can fill a girls tummy for 9 months!
stanair

Beitragvon Phoenix » 06.12.2009 2:13

och dat muss nich, die kolegen dachdeckers nehmen dir dat die woche gerne ab.... :wink: :P
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon madmaxx » 08.12.2009 11:20

Spricht für sich.
Dateianhänge
e091207-pett.jpg
e091207-pett.jpg (65.7 KiB) 7493-mal betrachtet
madmaxx

Beitragvon holisch » 08.12.2009 14:35

madmaxx hat geschrieben:Spricht für sich.

hier eine kleine videoreihe zum topic
enjoy
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Beitragvon madmaxx » 09.12.2009 9:29

Das gucke ich mir nicht an, da reg ich mich nur auf. Die Sache mit den geleakten Mails ist übrigens schon fast 5 Jahre alt. Damals kam es pünktlich zu Kyoto, heute zu Kopenhagen, seltsam.
So lächerlich, soetwas als Kritik am anthropogenen Klimawandel (laut Wikipedia ist 'Klimaskeptiker' nicht in Ordnung) vorzubringen. Die Beweislast ist so erdrückend.
Das erinnert mich ein wenig an die Leute die die Plattentektonik abgestritten haben und dann argumentiert haben, es hätte Landbrücken von Amerika bis nach Europa gegeben, sodass die Viecher rüberwandern - lächerlich!
Dateianhänge
klima__2.PNG
klima__2.PNG (87.47 KiB) 7362-mal betrachtet
klima__1.jpg
klima__1.jpg (88.89 KiB) 7362-mal betrachtet
madmaxx

Beitragvon well_done » 09.12.2009 11:15

hm. ich bin ja schon der meinung, das die masse mensch generell zu gedankenlos mit seinem lebensraum umgeht... vorallem mit natürlichen ressourcen.

allerdings kann ich mich immer gut damit trösten, dass ich irgendwann sterbe und die katastrophe nicht mehr mit bekomme. meine kinder tun mir allerdings jetzt schon leid.

ein grund, warum ich im alltag kleinigkeiten berücksichtige und auch mal "öko" denke.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema