Nachrichten, Aufreger und Trends - was bewegt Euch?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon LÖö » 01.12.2009 14:41

womanizer hat geschrieben:
L'Öö hat geschrieben: Dauerbeschallung zwischen Sonnenuntergang (18 Uhr) und 1 Uhr in der Nacht. In einem Land, in dem Muslime eine Minderheit darstellen, wäre sowas natürlich nicht möglich, vermutlich nicht mal angedacht.

ah liebe Löö, sag das doch den vielen moscheevereinen, die umlagern ja seit jahren das gericht in karsluhe mit antraegen auf lautsprecherverstaerkte minarett mujezinrufe.

Ich wurde ja mittlerweile belehrt, dass es tatsächlich Bestrebungen gibt. Aber bislang ist es ja scheinbar nicht erlaubt...
LÖö

Beitragvon yassi » 01.12.2009 14:45

L'Öö hat geschrieben:Ich finde es einfach erschreckend, wie zwiegespalten die Gesellschaft hier ist und wie offen ausländerfeindlich viele Menschen sind. Ich habe das in Deutschland so bislang einfach noch nicht erlebt. Damit will ich nicht ausschließen, dass es dort keine Ausländerfeindlichkeit gibt. Als deutsche Studentin werde ich hier in Wien oft genug angefeindet. Es gibt nur wenige Gründe, sich hier heimisch zu fühlen. Leider.

Natürlich, du warst auch noch nie Ausländerin in Deutschland. Kannst dir aber gerne mal vom Willi erzählen lassen, was er als "Ösi - ihr mit eurem Hitler! Mit Ösis rede ich nicht!" in Berlin alles erlebt hat. Ich glaube da schenken sich, so traurig es ist, beide Länder nicht viel.

Ich steh übrigens trotz österreichischem Nationalstolz auf Deutschland und v.a. Bayern - bin regelmäßig dort zum Essen gehen, shoppen, Ausflug machen und find's toll.

Dass ich mein Land gut finde, heißt ja nicht, dass ich andere schlecht finde.
Besser große Autos als kleine Panzer
yassi
Moderator

Beitragvon LÖö » 01.12.2009 14:47

Ja, das stimmt natürlich, ich habe in Deutschland keine Auslandserfahrungen. Aber auch so Sachen, die man in der U-Bahn mithört (im Sinne von "die gehören alle nach Hause geschickt") habe ich so in Berlin NIE mitbekommen. Und auch der Tenor in den größten meinungsbildenden Zeitungen, ich finde es traurig.
LÖö

Beitragvon yassi » 01.12.2009 14:49

Krone? Ja, dafür schäme ich mich!
Nich umsonst bin ich fleißige "Zeit"-Leserin :wink:
yassi
Moderator

Beitragvon squarerigger » 01.12.2009 14:53

DevilTFT hat geschrieben:Und so wird internationales Recht in Muslimischen Staaten interpretiert :...

Hier zeigt sich wunderschön ein grundlegendes Problem der Islamphobiker: "in muslimischen Staaten" also. In welchen denn? In allen? Oder vielleicht doch nur in einigen? Gerne sucht man sich halt die Negativbeispiele raus, die der eigenen Meinung Gewicht verleihen sollen, pauschalisiert dabei jedoch in unzulässiger Weise, indem man unterschlägt, daß die Beispiele eben nur eine Minderheit betreffen...
squarerigger

Beitragvon LÖö » 01.12.2009 14:53

Ich will auch nicht sagen, dass an Österreich alles scheiße ist. Insgesamt hatte ich einen miesen Start. Allerdings ist es auch wichtig, mal eine Auslandserfahrung zu machen, ich hatte nur nicht erwartet (deutsches Hegemonialdenken), dass Österreich schon so sehr Ausland ist. :lol: Aber es ist spannend, das alles zu entdecken, außerdem bin ich froh, hier das studieren zu können, was mir beispielsweise in Berlin wg. Masterbeschränkungen verwehrt blieb.
LÖö

Beitragvon yassi » 01.12.2009 15:06

@Squarreigger: Sicher? Die "Kairoer Erklärung der Menschenrechte im Islam", die ganz eindeutig die Menschenrechte unter den Vorbehalt der Scharia stallt und so z.B. für den Wechsel vom muslimischen Glauben zu einem anderen Glauben die Todesstrafe vorsieht (ja, das Pamphlet nennt sich tatsächlich "Menschenrechte"!) von islamischen Konferenz verabschiedet.

Dieser gehören an: Afghanistan, Ägypten, Albanien, Algerien, Aserbaidschan, Bahrein, Bangladesch, Benin, Brunei, Burkina Faso, Elfenbeinküste, Dschibuti, Gabum, Gambia, Guinea, Guinea-Bissau, Guyana, Indonesien, Iran, Irak, Jemen, Jordanien, Kamerun, Kasachstan, Katar, Kirgistan, Komoren, Kuwait, Libanon, Libyen, Malaysia, Malediven, Mali, Marokko, Mauretanien, Mosambik, Niger, Nigeria, Oman, Pakistan, Palästina (!), Saudi-Arabien, Senegal, Sierra Leone, Somalia, Sudan, Surinam, Syrien, Tadschikistan, Togo, Tschad, Tunesien, Türkei Turkmenistan, Uganda, Usbekistan, VAE.

Natürlich ist diese "Menschenrechtscharta" nicht in allen genannten Staaten im Recht umgesetzt, aber unterzeichnet wurde sie. Wie groß wäre der Aufschrei, wenn ein Christliches Land eine Charta unterschreiben würde, die die Todesstrafe für Abfall vom christlichen Glauben gut heißt?

Zum Weiterlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Kairoer_Erkl%C3%A4rung_der_Menschenrechte_im_Islam
yassi
Moderator

Beitragvon dobermann » 01.12.2009 15:09

Hab eine weile in berlin gelebt und wie yassi schon sagte...war teilweise wirklich heftig was ich zu hören bekam.Die andere seite...ich hab dort wirklich gute freunde kennengelernt und eine gastfreundschaft die seinesgleichen sucht.Es ist nicht alles scheisse.Und klar das manchmal über deutsche witze gerissen werden...tun die deutschen ja auch und das ist auch völlig ok.Ich war schon in so manchen ländern und hab einwenig einblicke sammeln können wie es woanders läuft und kann sagen das ich gern in österreich lebe und gerne nach deutschland komme,seien es um freunde zu besuchen oder auf conventions oder zum einkaufen.Und wenn jemand ein problem mit meiner nationalität hat darf er mich auf meinen ösi arsch lecken.Und bissi übers nachbarland lästern ist was anderes als einem land rechtsradikales denken zu unterstellen denn das stimmt einfach nicht.Und nur damit kein missverständniss entsteht ich beziehe das nicht auf aussagen aus dem forum!!!

@L'Öö Geh mal mit mir einen drinken dann siehst das es auch anders geht :wink:
dobermann
Professional

Beitragvon womanizer » 01.12.2009 15:10

@squarerigger
du checkst das nicht, leider.
geh ma am sonntag etwas gluehwein mit schuss saufen und entspann ein bishen :)
womanizer

Beitragvon yassi » 01.12.2009 15:11

dobermann hat geschrieben:... und gerne nach deutschland komme,... zum einkaufen.

Jahaaaaa... Samstag ist's wieder mal so weit. Passau, wir kommen!
Ich hab ja sogar schon eine Kundenkarte von real,- :oops:
yassi
Moderator

Beitragvon dobermann » 01.12.2009 15:13

@Yassi wetten gleich schreit wer..."bayern gehört ned zu deutschland" :mrgreen: :p
dobermann
Professional

Beitragvon LÖö » 01.12.2009 15:14

Ich trinke nicht, das wird also schwierig, dobermann ;-).
Ich kenne ja auch viele Österreicher, mein Freund ist Ur-Wiener. Die sind auch alle nett zu mir, aber so richtig zuhause fühl ich mich noch nicht in Wien.
LÖö

Beitragvon yassi » 01.12.2009 15:16

Stimmt, Freistaat Bayern ... *kopfkratz* wurscht. Ich mag dann einfach Deutschland, Österreich UND BAYERN :mrgreen:
yassi
Moderator

Beitragvon thINK » 01.12.2009 15:34

"bayern gehört ned zu deutschland"

stimmt :wink:
Zum Thema Akkustische Religionsbelästigung: Ich wohne gegenüber der Kirche. Sonntags ist weder ausschlafen möglich noch macht es Sinn vormittags telefonieren zu wollen. Dauergebimmel vom feinsten :? Hmmm irgendwie hätte ich da nix dagegen wenn man es den Katholiken verbieten würde so nen Radau zu machen. Und bevor irgendjemand jetzt sagt das hätte man ja vorher wissen können: Die Eltern meiner besseren Hälfte (die auch immer noch mit im Haus wohnen) haben das Haus gebaut BEVOR die Kirche gemeint hat eine Zweigstelle direkt gegenüber zu errichten. Das versenken der Stützpfeiler hat die Fundamente des Hauses beschädigt - ist von der Kirche aber nicht anerkannt worden. Und Jetzt haben wir täglich Glockenterror - denn das Bimbamding muss natürlich auch die viertelstunden markieren. Die Lautstärke is der Hammer.
Die Freiheit eines Menschen endet da wo die Freiheit des Nächsten anfängt. Wie z.B. das katholische Jugendzentrum das seit ein paar Jahren im angrenzenden Pfarrzentrum zu finden ist. Und weil dort Alkohol verboten ist saufen die lieben kleinen halt bei uns vor der Tür...schlagen sich da dann die Bierflaschen über den Kopf und schmeissen die kaputten Flaschen in unseren Hof... aber auch dazu bezieht die katholische Kirche keine Stellung
Somit hab ich persönlich keinen Bock auf lärmende Glaubenseinrichtungen gleich welcher Konfession.
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
thINK
Professional

Beitragvon Tuempel » 01.12.2009 15:42

@Fry: Kaum trinkst und pöbelst Du nicht mehr in deinem Ort rum und nun dürfen es die anderen auch nicht mehr? Bissel mehr toleranz kleiner Punk :).
Tuempel

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema