Schweinegrippe

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon squarerigger » 07.11.2009 12:15

@ Hausschwamm: Na ja, er hat dann nach dem Zusammenmischen von Imfpstoff und Adjuvanz immer 24 Stunden Zeit, die angebrochene Dosis zu verwenden (steht zumindest auf dem Pandemrix-Beipackzettel, der hier rumliegt).

Allerdings find ich persönlich dieses manuelle Mischen von Imfpstoff und Adjuvanz ein wenig bedenklich, ebenso die Bereithaltung in Mengen für 10 Personen statt für eine Person. Sicher, wenn das Personal da vorschriftsmäßig arbeitet, kann nix passieren, aber es sind halt einfach potentielle Fehlerquellen, die zu Verunreinigungen führen können.

Hab es gestern aber ganz clever gemacht, da ich bei unserem Impftermin für Katastrophenschutz-Helfer als erster da war - da waren die Chargen noch ganz frisch und wurden vor meinen Augen erst geöffnet. *g*

Alexander
squarerigger

Beitragvon hausschwamm » 07.11.2009 12:18

wie lange sie zeit haben, keine ahnung. weis nur von nem bekannten, welcher sich impfen lassen wollte, dass man auf ne liste bei uns eingetragen wird und wenn 10 leute zusammen sind, wird man angerufen und man muss erscheinen... er war als sein handy klingelte gerade beim frisör... könnte mir da auch was besseres vorstellen....
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon squarerigger » 07.11.2009 12:30

Kommt vermutlich auch auf die Größe der Praxis an, und auf die Zahl der dort auflaufenden Impfwilligen. Wie gesagt, gemäß Beipackzettel von GlaxoSmithKline ist das Zeugs nach Zusammenmischung 24 Stunden haltbar, wenn es gekühlt wird. In einer größeren Praxis sollte es also kein Problem sein, die Charge aufzubrauchen.

Alexander
squarerigger

Beitragvon Phoenix » 11.11.2009 1:16

Eine Mitteilung die ich hute erhielt möchte ich euch nicht vorenthalten:

*Wer es noch nicht weiß:*

Die beiden Impfstoffe gegen die so genannte Schweinegrippe Pandemrix® und Focetria®, enthalten als Adjuvans (Impfverstärker ) Squalen.
Beim Menschen ist Squalen bei den US-Soldaten des ersten Golfkriegs als Impfverstärker engesetzt worden. 23-27 % (also jeder Vierte und auch solche, die zu Hause blieben) bekamen die Golfkriegskrankheit mit chronischer Müdigkeit, Fibromyalgie (Muskelrheuma), neben Gedächtnis- und Konzentrationsproblemen, persistierenden Kopfschmerzen, Erschöpfung und ausgedehnten Schmerzen charakterisiert. Die Krankheit kann auch chronische Verdauungsprobleme und Hautausschlag einschließen. Die Erkrankung hat sich seit 1991 also seit 18 Jahren nicht gebessert.

Bei 95 % der Geimpften mit Golfkriegssyndrom wurden Squalen-Antikörper gefunden, bei den Geimpften aber nicht Erkrankten bei 0 %. Erst nach mehr als 10 Jahren wurden die Schäden vom US- Verteidigungsministerium anerkannt.

Wenn die Bundesregierung ihren Willen durchsetzt und 35 Millionen Menschen geimpft werden, ist damit zu rechnen, dass 8-9 Millionen Bundesbürger für die nächsten Jahrzehnte unter chronischer Müdigkeit und Fibromyalgie etc. leiden werden.

*Geben Sie dieses Email an möglichst viele ihrer Bekannten weiter*

Juliane Sacher
Fachärztin für Allgemeinmedizin
Bergerstr. 175
60385 Frankfurt
T: 069 - 921 89 90
F: 069 - 921 89 990
www.praxis-sacher.de
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Haribo » 11.11.2009 6:00

Na Mahlzeit... :?
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon Feelings-Tattoo » 11.11.2009 9:08

auch ganz interessant:
Dateianhänge
schweinegr.jpg
schweinegr.jpg (330.91 KiB) 4288-mal betrachtet
Feelings-Tattoo
Professional

Beitragvon thINK » 11.11.2009 10:21

Schöner Artikel 8)
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
thINK
Professional

Beitragvon Tintenherz » 11.11.2009 11:03

Yepp, und bei Phoenix' Mitteilung mag man gar nicht weiter denken :evil:
Tintenherz

Beitragvon stanair » 11.11.2009 11:16

Kacke, jetzt kommen die Einschläge näher :evil:
Nachbarn und Freunde auf der anderen Straßenseite erkrankt...beide Brüder erkrankt...ich wisch hier noch schnell mit Desinfektionsmittel durch, falls ich die Pest auch habe, damit ich Euch nich anstecke...
Impfen lass ich mich trotzdem nicht, erst recht nicht nach den Berichten von Marc und devil.
StanOnAir

Karnivore mit Leib und Seele...bis zum letzten Bissen!!!
"Delphine sind schwule Haie" - Atze Schröder
Men are the best cooks; because with two eggs one sausage and a little bit of milk, he can fill a girls tummy for 9 months!
stanair

Beitragvon squarerigger » 11.11.2009 11:35

@ Phoenix: Daß Squalen IM VERDACH steht, mit dem "Golfkriegs-Syndrom" in Zusammenhang zu stehen, dürfte unbestritten sein. Mehr aber auch nicht. Einen sicheren Zusammenhang konnte bisher niemand nachweisen. Insofern ist diese Mail, die Du hier veröffentlicht hast, doch eher Panikmache.
squarerigger

Beitragvon wolfpaec73 » 11.11.2009 11:53

Mich würde in diesem Zusammenhang interessieren, in welcher Konzentration Squalen in den neuen Schweinegrippe-Impfstoffen und bei den 1991 verwendeten Impfstoffen enthalten ist/war. Weiß das jemand?
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon lia » 11.11.2009 12:06

...
Zuletzt geändert von lia am 01.02.2010 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
lia

Beitragvon jeanny1984 » 11.11.2009 12:10

Wie sieht es denn bei euch mit Erfahrungsberichten aus Zur Grippe und zur Impfung?

Ich kenne weder jemanden, der die Schweinegrippe schon hatte, noch jemanden der sich hat impfen lassen.

Weiß jemand von euch was zu berichten? Man kann sich ja auf das ganze Medienzeug überhaupt nicht verlassen. Panikmache Schweingrippe, Panikmache Impfung...
ich würde mal gern von jemanden, ders wirklich direkt erlebt hat (Erkrankung oder Impfung) oder im engeren Bekannten- oder Familienkreis, wissen, wie's denn nun eigentlich wirklich ist.

@ lia

Wenn du am Donnerstag neben ihr saßt und heute immernoch nicht krank bist, dann wirst du dich wohl nicht angesteckt haben, Inkubationszeit beträgt, wie bei den meisten Viruserkranken 2, max. 3 Tage.
jeanny1984

Beitragvon saatkraehe » 11.11.2009 12:13

hab mich am montag impfen lassen und bin dann gleich weggegangen ... von wegen 20 minuten sitzen bleiben! so ein unfug ...

nix ist passiert ...
"wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."

alf poier
saatkraehe

Beitragvon squarerigger » 11.11.2009 12:20

@ saatkraehe: 20 Minuten sitzenbleiben? Dazu hat bei mir keiner was gesagt. Ich hab auch bei den divesen Infos, die ich mir zusammengesucht hab, keinen Hinweis darauf gefunden, daß das nötig wäre.

@ jeanny1984: Ich kann bzgl. der Impfung einen kleinen Erfahrungsbericht abgeben. Geimpft wurde ich am vergangenen Freitag gegen 10.00 Uhr mit dem Impfstoff Pandemrix (also dem durch die Länder beschafften Präparat mit Wirkstoffverstärker des Herstellers GlaxoSmithKline). Unmittelbar nach der Impung gab es bei mir keinerlei Nebenwirkungen, etwa 2 Tage später merkte ich dann ein sehr leichtes Schmerzgefühl um die Einstichstelle herum, verbunden mit einer leichten Rötung und einem leichten Anschwellen der Region - also die typische Reizung der betreffenden Stelle, wie man sie auch von anderen Impfungen her kennt. Ich hatte das z.B. auch nach meiner Hepatitis-Impfung. Ansonsten keine besonderen Auffälligkeiten.

Alexander
squarerigger

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema