Die Tochter einer Freundin hatte seit Freitag abend immer mal wieder Fieber und leichten Durchfall .
Ausserdem Kopf und Halsschmerzen .
Heute morgen ist meine Freundin also mit ihr zum Arzt und der sagt sie habe die Schweinegrippe , aber sie sei schon fst wieder vorbei . Sie soll viel trinken und nicht allzuviel draussen rumlaufen .
Medikamente hat sie nur ein paar Kodeintropfen gegen die leichte Halsentzündung bekommen .
Ich hab meine Freundin gefragt woher er weiss das es die Schweinegrippe ist und sie sagt er hat es einfach nach den Symtomen die sie hat erklärt .
Wenn die SG wirklich so gefährlich ist , warum darf das Kind dann raus und bekommt keine Medis dagegen ?
Aber der Doc sagte noch sie solle das Kind unbedingt dagegen impfen .
Sie sagte dann nein weil es noch zuviele Nebenwirkungen gebe und er meinte das nur Leute mit Vorerkrankungen gefährdet werden .
Das Kind hat zu niedrigen Blutdruck , einen angeborenen Nierenschaden und Ahstma .
Meine Freundin sagte dann ihre Tochter sei doch sowieso schon geschwächt genug durch ihre Erkrankung und sie will das nicht . Ausserdem hat das Kind die SG ja eh schon , und schon fast hinter sich , warum dann noch impfen ? Da konnte er keine wirkliche Antwort draufgeben .
Ich weiss nicht was ich von dem Artz halten soll .
Geldmacherei ? Bekommt er für jeden Impfpatienten extra Kohle ?
Ich hab keine Ahnung .