Schweinegrippe

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon DevilTFT » 16.11.2009 19:05

Die Tochter einer Freundin hatte seit Freitag abend immer mal wieder Fieber und leichten Durchfall .
Ausserdem Kopf und Halsschmerzen .
Heute morgen ist meine Freundin also mit ihr zum Arzt und der sagt sie habe die Schweinegrippe , aber sie sei schon fst wieder vorbei . Sie soll viel trinken und nicht allzuviel draussen rumlaufen .
Medikamente hat sie nur ein paar Kodeintropfen gegen die leichte Halsentzündung bekommen .

Ich hab meine Freundin gefragt woher er weiss das es die Schweinegrippe ist und sie sagt er hat es einfach nach den Symtomen die sie hat erklärt .
Wenn die SG wirklich so gefährlich ist , warum darf das Kind dann raus und bekommt keine Medis dagegen ?
Aber der Doc sagte noch sie solle das Kind unbedingt dagegen impfen .
Sie sagte dann nein weil es noch zuviele Nebenwirkungen gebe und er meinte das nur Leute mit Vorerkrankungen gefährdet werden .
Das Kind hat zu niedrigen Blutdruck , einen angeborenen Nierenschaden und Ahstma .
Meine Freundin sagte dann ihre Tochter sei doch sowieso schon geschwächt genug durch ihre Erkrankung und sie will das nicht . Ausserdem hat das Kind die SG ja eh schon , und schon fast hinter sich , warum dann noch impfen ? Da konnte er keine wirkliche Antwort draufgeben .

Ich weiss nicht was ich von dem Artz halten soll .
Geldmacherei ? Bekommt er für jeden Impfpatienten extra Kohle ?
Ich hab keine Ahnung .
Carpe Diem
DevilTFT

Beitragvon colouredmanu » 16.11.2009 19:17

Langsam ist das Gebrabbel der Ärzte und der meisten "angeblich" Infizierten nur noch peinlich.

Ist wie bei ADS oder Neurodermitis. Wird auch immer sofort diagnostiziert und hat so Hypewellen in der Gesellschaft.

Gute Besserung aber an alle, welche Krankheit auch immer sie haben.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Haribo » 16.11.2009 19:30

Das "Witzige": Zuerst allseits große Panikmache und mittlerweile wird´s scheinbar nicht mal mehr von den Ärzten noch recht ernst genommen.
In manchen Gegenden wird schon gar nicht mehr auf Schweinegrippe getestet.
Und Schweinegrippefälle müssen nun wohl auch nicht mehr dem Gesundheitsamt gemeldet werden (zumindest sagte mir das eine Bekannte, die beim Arzt arbeitet). Die Schweinegrippe verbreitet sich momentan wohl rasend schnell und man könnte sowieso nichts mehr dagegen tun, da es täglich einfach zu viele Neuerkrankungen gibt.

Aber ich find´s auch lächerlich, wenn jetzt jeder, der mit Erkältungsanzeichen zum Arzt geht, gesagt bekommt, er habe die Schweinegrippe... :roll:
Was ich hier so lese, da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon hausschwamm » 16.11.2009 21:04

morgen gibts die erste schulaufgabe... normal wird immer "wehe ihr kommt nicht...." gesagt...
heute wars ein "falls ihr euch nicht gut fühlt, kommt nicht, bleibt zu hause - nachholschulaufgabe ist schon geschrieben, die wird nicht schwerer wie die orginal"
:mrgreen: ich glaub die haben bedenken das es in der schule richtig ausbricht....

in hof ist jmd gestorben, allerdings mit schweinegrippe und lungenentzündung, welche wohl der endgüldige auslöser war fürs sterben, wenn man das so sagen kann...

ich warte gespannt weiter....
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon Bigfoot » 16.11.2009 22:05

Meldepflicht wurde di. oder mi. aufgehoben da zuviele neuerkrankungen.
Seit heut nacht liegt meine kleine auch auf der Nase, kein test etc... da die behandlung eh keinen unterschied macht.
Wenns bis do. nicht besser wird sollen wi wiederkommen.
Muss gestehen das ich mir durchaus sorgen mache zumal die 40grad marke heut schon durchbrochen wurde, im momen is nur "temperatur" aber die Maus klingt wie ne alte Dampflok.
Bigfoot
Professional

Beitragvon Phantasie » 16.11.2009 22:21

So heute morgen bin ich ab zum Arzt
habe mich für einen schnelltest für Influenza a und b entschieden
denn so wusste ich ob es Grippe ist oder nur die ohrenentzündung bei der
kleinen.
Unsere große wurde gleich 10 Tage krank geschrieben da sie in einem behinderten-
Internat arbeitet.

Der Test war sofort positiv und wie sind auch gemeldet worden.
Wieder mit nurofen Saft und paracetamol Tabletten für die große sind wir nach Hause geschickt worden.

Also nur noch eine Frage der Zeit wann ich oder mein Mann infiziert sind.
Aber besser jetzt wie kurz vor Weihnachten .

Für dir Statistik 11 Kinder in der Klasse der 12jährigen
9 kranke bei meiner kleinen und 18 kranke in unsere Straße .

Noch etwas zum Schluss aus Hamburg . Bekannte waren Freitag beim Arzt mit ihrem Sohn wollten gerne auch schnelltesten aber sie dürfte nur 10 in der Woche machen denn diese müssten noch gemeldet werden, und so würde man dafür sorgen das die Zahl der neuerkrankungen niedrig gehalten wird.

Mit den Worten Montag früh zu kommen wurden sie nach Hause geschickt.

Alles sehr chaotisch....
*~*Hunger, Pipi,Kalt........SO sind Mädchen halt*~*
Phantasie

Beitragvon Panda » 17.11.2009 5:59

Oje, gute Besserung deinen Töchtern, Phantasie.
Panda

Beitragvon well_done » 17.11.2009 11:50

DevilTFT hat geschrieben:
Wenn die SG wirklich so gefährlich ist , warum darf das Kind dann raus und bekommt keine Medis dagegen ?
.

medis dagegen gibt es einfach nicht, man muss es im wahrsten sinne des wortes einfach ausschwitzen! ein bisschen fibersenker und hustensaft oder so lindern die symptome, aber mehr kann man wirklich nicht tun! viel trinken, warm halten und abwarten.
das sie raus darf ist im prinzip auch ok, da grippe eine recht lange inkubationszeit hat und sie in den wochen, vor ausbruch der krankheit, auchschon jede menge leute hätte anstecken können. das macht dann eigentlich auch schon keinen unterschied mehr, wenn sie dann auch mit vorhandenen symptomen rum rennt! wenns allerdings ne richtige grippe is, egal welche typ,wird sie wahrscheinlich gar keinen bock haben rum zu rennen, da es einen komplett weg haut!
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Phoenix » 17.11.2009 12:10

Inkubationszeit von A/ n1h1 2 bis 4 Tage.

Medikation bei behandlung innerhalb der ersten 48 Stunden nach symptombeginn mit geeigneten Virostatika. Danach sinnlos.
Begleitbehandlung mit Antibiotika gegen nebeninfektionen.
Fiebersenker.

Das sagt die seite der WHO.

Ansonsten wie jede andere Virusgrippe, auskurieren....
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon dobermann » 17.11.2009 14:43

dobermann
Professional

Beitragvon Phoenix » 17.11.2009 15:02

Ha! Das ist gut...
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Macavity » 17.11.2009 19:29

Gute Besserung an alle Kranken!

Zum Thema "nicht so ernst nehmen" sei gesagt: die wenigsten Ärzte checken das überhaupt noch richtig durch. Nennst du die "richtigen" Symptome kriegst du direkt "Schweinegrippe" auf den Attest geschrieben. Die ganzen Statistiken und Zahlen sind, in meinen Augen, mittlerweile nur noch ein großer Krampf, weil definitiv nicht wahr!
Macavity

Beitragvon Phantasie » 18.11.2009 9:47

ich wollte mal danke für alle genesungswünsche sagen.

Alle Kids fühlen sich heute besser kein fieber mehr und sie haben durchgeschlafen....

Nun warten wir (erwachsene) ob wir uns noch angesteckt haben. Morgen ist der letzte tag der Ausbruchmöglichkeit.

Ich bin froh das wir soweit durch sind ohne große Probleme....
*~*Hunger, Pipi,Kalt........SO sind Mädchen halt*~*
Phantasie

Beitragvon colouredmanu » 18.11.2009 9:57

Klingt gut! Gute Restgenesung und viel Glück für die Großen!
Aber ich denke da positiv. 8)
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon mako » 18.11.2009 23:38

.... das nenn ich mal eine sinnvolle Schutzmaßnahme
Dateianhänge
qrkr2nfyn5fia3oqrme21ci5vca.jpg
qrkr2nfyn5fia3oqrme21ci5vca.jpg (85.44 KiB) 5893-mal betrachtet
Gruß
Marcus
mako

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema