Schweinegrippe

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon SpikesMum » 12.11.2009 23:43

Bin ja mal gespannt, wieviel "Ansteckungen" spätestens morgen hier in Köln gemeldet werden :roll: Oder man freut sich einfach über die Bußgelder, weil wieder Ladeninhaber Alkohol an Minderjährige vertickt haben ... wieviel sich mit HIV angesteckt haben, möchte ich gar nicht wissen.

Mich wundert es aber ein bisschen, daß bei mir auf der Arbeit noch nichts "konkretes" gibt. Immerhin arbeiten/sind dort rund 500 Menschen auf der Liegenschaft.
SpikesMum

Beitragvon lia » 13.11.2009 14:29

...
Zuletzt geändert von lia am 01.02.2010 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
lia

Beitragvon Phantasie » 13.11.2009 14:36

lia ich weiss nicht ob du aus österreich kommst sonst wird sich deine fahrt nicht lohnen denn sie impfen keine deutschen mehr die keinen wohnsitz in österreich haben.... impftourismus ist untersagt....
*~*Hunger, Pipi,Kalt........SO sind Mädchen halt*~*
Phantasie

Beitragvon Phoenix » 13.11.2009 20:41

So wie mir gerade auf bem Martinszug von einer Mutter mitgeteilt wurde gibt es 2 bestätigte Fälle von H1N1 in der klasse meiner tochter.

Ich hab mal geschaut ob wir noch fiebersaft haben. Haben wir.
Also keine Panik.....
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Phantasie » 15.11.2009 10:27

so nu hat es auch unsere familie erwischt.

meine 12jährige Tochter hat Schweinegrippe. Seit gestern leidet sie vor sich hin...

hohes Fieber Halsweh und komischer Husten Temperaturschwankungen von 35 bis 39 Grad.

Medikamente Nasenspray und Nurofensaft.

Viel schonen viel trinken .....Sie *lebt* im moment in ihrem Zimmer in quarantäne.

Mal sehen ob der Rest der Familie verschont bleibt.

Schönen Sonntag an alle
Phantasie

Beitragvon CarrieInChains » 15.11.2009 11:24

@Phantasie, gute besserung an die kleene und hoffentlich bleibt ihr anderen verschont *daumendrück*
"Love is the triumph of imagination over intelligence."

http://perlhuhn.kleine-stadt.com/
CarrieInChains

Beitragvon hisk » 15.11.2009 12:30

achje - gute Besserung... :roll: wie wurde das bei ihr festgestellt? durch so einen Rachenabstrich?
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon well_done » 15.11.2009 14:04

falls es einige noch nicht wissen.. der so genannte "schnelltest" zeigt schweinegrippe nicht an. er reagiert positiv auf grippe, zeigt aber weder an umwelche form es sich handelt und bei schweinegrippe reagiert er überhaupt nicht.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon FrauSchlurger » 15.11.2009 20:14

Phantasie, auch von mir gute Besserung an die Kleine... halt uns auf dem laufenden.
Light travels faster than sound.
This is why some people appear so bright, until they speak.
FrauSchlurger

Beitragvon Phantasie » 15.11.2009 22:50

Nein es wurde nicht per Abstrich sondern mehr per Auge beurteilt und da in ihrer sowie auch in unserer engeren Umgebung/frende bestätigte Schweinegrippefälle sind wurde es kurzer Hand so benannt.

Heute abend habe ich weitere Ausfälle zu beklagen. Meine 9 jährige Tochter hat sie selben Anzeichen sowie auch unsere 18 Jährige. Wurden voon mir nun auch mit den Mittelchen versorgt / Nach tel Absprache mit dem Doc und morgen gehen wir noch zum Arzt.

Komme mir vor wie ein lazarett jeder ein Telefon am Bett und meien wenigkeit und meine bessere Hälfte versorgen die 3 Zimmer.
Im wechsel kalte Lappen für die stirn und KöKi für die Füße. Genug Lutschbonbons für den Hals und Getränke....Essen wird am Bett gereicht udn nach jedem Gang zum Klo desinfektion aber wie man sieht hat es schon 3 von 5 erwischt.

Hoffe wir bleiben gesund denn am Dienstag müssen wir zu einer Beerdigung... Mein Männlein muss auch noch Sarg tragen .... oh man dieses Jahr haben wir die A*** karte ....
Phantasie

Beitragvon BunteBiene » 15.11.2009 23:10

Das klingt echt übel. Anscheinend ziemlich ansteckend, wie man rausliest. Ich hoffe, dass deine "Kleinen" in den nächsten Tagen nicht zu sehr leiden müssen und es euch nicht auch noch erwischt. Gute Besserung an alle.

@Topic: An mir ist das Thema komplett vorbei gegangen. In der Umgebung gibt es noch keine Fälle von Schweinegrippe, noch nicht mal "normale" Grippe. Impfung kommt für mich vorerst auch nicht in Frage. Ich glaube zwar nicht, dass sie Risiken hat, sehe aber auch keinen Grund mich impfen zu lassen. Bin auch nicht gegen die saisonale Grippe geimpft, obwohl das sogar auf Arbeit von der San-Stelle gemacht wird, wenn man möchte.

Grüße
Sabine
BunteBiene

Beitragvon Guest » 16.11.2009 0:20

im Klinikum haben wir momentan einen Patienten mit H1N1 und einen in Verdacht, mehr nicht..bei uns ist es anscheinend nicht so verbreitet.

Dieser Schnelltest wird auch übrigens nicht von der Krankenkasse bezahlt, kostet ca. 22€ und zeigt wirklich nur an, ob man eine Influenza hat oder nicht.
Es ist aber auch egal, weil die Schweinegrippe genauso behandelt wird, wie die normale..
Guest

Beitragvon Panda » 16.11.2009 7:13

Ich war letzte Woche auf Karneval und habe (was ich normalweise nicht mache) aus diversen Gläsern von Leuten getrunken. Ich bin schwer davon ausgegangen, dass ich danach krank werd, aber hab ich wohl Glück gehabt.
Zudem Besuch gehabt, der auch rum gekränkelt hat.

Beim Arzt war ich auch und der meinte das Standartzeugs:
-würde Impfung empfehlen
-ist harmlos bla bla bla
-würde aber auch noch reichen wenn man merkt, dass man es bekommt
Panda

Beitragvon hisk » 16.11.2009 12:24

@ Phantasie - oje - gute Besserung auch für die beiden anderen...... :roll:
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon well_done » 16.11.2009 13:38

Zutroy hat geschrieben:
Dieser Schnelltest wird auch übrigens nicht von der Krankenkasse bezahlt, kostet ca. 22€ und zeigt wirklich nur an, ob man eine Influenza hat oder nicht.
Es ist aber auch egal, weil die Schweinegrippe genauso behandelt wird, wie die normale..

das ist klar, ich wollte auch eher nur sagen, das "schweinegrippe" ja zur zeit schnell gestempelt wird, die wenigsten aber WIRKLICH wissen, was es ist.
schwester von mitbewohnerin hatte fieber, arzt angerufen, weils wochenende war... "ja, schweinegrippe, bleiben sie ne woche zu hause, ich schreib n atthest" ... nach 3 tagen war se wieder fit :roll:
ich halte nicht viel von solchen diagnosen und viele, die zur zeit einfach nur fieber haben, sagen gleich, sie haben schweinegrippe. son quatsch.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema