Was sagt Euer Arbeitgeber zu den Tat2s - und was die lieben Kollegen/Kolleginnen?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon kawaihae » 07.05.2004 15:09

Aber grundsätzlich seh ich das schon so wie Ettienne geschrieben hat. Bin froh, dass meine Frau das akzeptiert und überhaupt nicht stört, dass ich immer bunter werde :)
kawaihae

Beitragvon Bolle » 07.05.2004 16:03

... also meine wächst da so quasi mit rein ... so vor 2 bis 3 Jahren kam immer noch ab und an ... "jetzt reichts dann aber, sonst wirds zuviel" ... inzwischen kommt aus der Richtung gar nichts mehr, sie hat es wohl aufgegeben :D ... nee im Ernst, bin schon auch froh, dass sie es (inzwischen) akzeptiert ...
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle

Beitragvon c-lex » 07.05.2004 23:08

Phoenix hat geschrieben:Nun kommt mir der Gedanke ob ich als Tätowierter gaffer genau so einer binn wie ein nicht tätowierter gaffer (meine/ unsere Tatts waren verdeckt- die konnte keiner sehen)- respektive jeder der gafft und tuschelt dieses aus einer negativen Motivation tut???

ja muss auch zugeben das ich schaue auf Leute die tattoowiert sind(habt mich ertapt bin wohl auch ein gaffer)
bin aber der Meinung das ich nicht so dumm, dreisst glotze wie manch andere die auch gleich mal dran zupfen ohne zu fragen bzw. gleich fragen kann ich ma sehen.

denke auch das Leute wie wir(im allgemeinen tattoowierte) nach anderen sachen schauen wie zum beispiel esthetik, Qualität und art und weise des guten stückes :p

im grossen und ganzen hast du wohl recht schauen tut fast jeder nur manchmal macht es der kleine unterschied.

für die einen ist es eine glatze für die anderen die längste stirn der welt :p
c-lex

Beitragvon Chefkoch » 08.05.2004 6:47

A gscheida Mo mit Frau und Kind
hod Hoar am Sack und it am Grind. :p

(Grind: bayer. für Kopf, Anm. der Red.)

In der Arbeit weiß nur unsere Sekretärin von meinem Tattoo.
Hat ´mal eine Ecke unterm T-Shirt herausgeschaut, sie hat gefragt und ich hab´s ihr gezeigt.

Unterarme und Gesicht kämen für mich nicht in Frage.
Mag sein, daß das in der Großstadt anders ist, aber am Badeweiher von ´nem Dorf mit 600 Einwohnern als Freak-Show zu dienen ist eine interessante Erfahrung, nur bin ich dazu nicht jeden Tag aufgelegt.
Aus dem gleichen Grund nehm ich auch meine BW-Piercings (5 mm BCR) raus, wenn ich zum Baden gehe oder mal ohne T-Shirt rumrenne.
Ich hab´s meistens dick, wenn ich angestarrt werde wie ein Alien.

Für Outings sorgen schon unsere Kinder: Das soll ein Tattoo sein? Das ist doch läppisch, mußt mal das von Papa sehen. :D

Unsere Ehe funktioniert seit 16 Jahren tadellos. (Naja, zwischendrin kracht´s mal, aber dann is wieder gut, wie überall halt :D )
Meine Frau lässt sich seit 10 Jahren ziemlich regelmässig tätowieren, ist also für ländliche oberbayerische Verhältnisse ziemlich heftig bunt.

Unsere Kumpels wissen alle davon, die Reaktionen gehen von Begeisterung bis "Du spinnst doch komplett."

Interessant ist nur, daß gerade die, bei denen man am wenigsten damit gerechnet hat, das meiste Interesse zeigen.
Ein paar haben sich sogar schon mit dem Virus angesteckt.

Das zeigt, daß Umgang mit Tätowierten doch gefährlich ist. :D

Sch..., ich muß wieder in´Stall, bin sauspät dran.

Grüße und bis demnächst mal wieder.
Bleibe im Land und wehre dich täglich.
Chefkoch

Beitragvon carrrie » 08.05.2004 16:17

Chefkoch hat geschrieben:Für Outings sorgen schon unsere Kinder: Das soll ein Tattoo sein? Das ist doch läppisch, mußt mal das von Papa sehen. :D

:p das kommt mir doch sehr bekannt vor ;)
... des Satans jüngste Tochter... oder des Teufels fette Beute ??
carrrie

Beitragvon Mena » 08.05.2004 18:42

Ich denke das ist im Grund eine Frage, mit welchem Interesse und Hintergrund die
Menschen eine Tätowierte Person anschauen! Einer, der selber Tätowiert ist oder vor hat
sich selber mal Tätowieren zu lassen, interessiert sich eher fürs Motiv, wo es tätowiert
wurde und den Erfahrungen und Hintergründen! Sprich, er stellt sachliche Fragen! Leute
mit gar kein Interesse können zwar oft damit nichts anfangen, verziehen vielleicht
auch das Gesicht und sagen einem Ihre Abneigung deutlich ins Gesicht, denn noch
beurteilen sie einen nicht unbedingt nach der Tätowierung! Na und die schlimmen sind
die, die sich das unbedingt ankucken. dumme Fragen stellen und somit einem das
Gefühl geben, sie suchen nur einen Grund über Dich als Tätowierte Person oder
überhaupt irgendeinem abzulästern, weil denen keine sinnvollere Beschäftigung einfällt
und die sich gerne unter Ihresgleichen in den Vordergrund spielen wollen! Darum
Denke ich, wird es immer bleiben, eine Hürde zu nehmen, sowohl im Öffentlichen, wie
im Beruflich/Geschäftlichem Leben
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon dobermann » 08.05.2004 19:58

Leider gibt es auch die gattung die einem ins gesicht sagen "Wow schön"und hinter dem rücken dumm reden!! ???
dobermann
Professional

Beitragvon DelleOB » 04.06.2004 7:18

Hi erstmal.. ;)
also ich habe festgestellt das die reaktionen sehr unterschiedlich sind.was die Bildchen auf meiner Haut angeht.

Bin Selbständig im Baunebengewerbe !
Habe also sehr viel mit unterschiedlichsten Personen zu tun.
Es kommt von Zeit zu Zeit vor das ich aufträge nicht erhalte wegen der Bildchen , die ich allerdings auch nicht verstecke.Aber es gibt immer wieder Personen die so reagieren., aber was solls , es sind vielleicht so ca 20 % der personen die so denken und solange ich von den restlichen 80% die aufträge erhalte da sie nach der Arbeitsleistung die aufträge vergeben kann ich damit eigendlich sehr gut leben,

Aber es ist ist doch überall so.Denke ich mal. In jedem Berufsfeld, den einen stören vielleicht die Haare , oder Die kleidung, das gesammtbild u.s.w. naja was solls. Damit können wir doch alle umgehen. Da wir doch alle in einem Tolleranten Umfeld leben ;)

in diesem sinne..
Fordere viel von Dir selbst und erwarte wenig von anderen.
So wird Dir viel Ärger erspart bleiben.
(Konfuzius)
DelleOB

Beitragvon eigenART » 04.06.2004 8:34

So, ähnlich geht es mir auch, nur daß ich es mir auf keinen Fall erlauben darf meine Bügelbildchen zu zeigen.
Bin auch selbständig in der Personalberatung und dort geht es leider noch schlimmer zu.
Soll heißen: Wie soll der Personal entwickeln, wenn er selber ein "tätowirter Assi" ist. Nun gut, ich hab es mir so ausgesucht also muß ich auch damit leben, was aber für mich kein Problem darstellt.
Job is Job und Schnaps is Schnaps.
eigenART

Beitragvon colouredmanu » 04.06.2004 8:37

Na, dann Prost ! ;)
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Tattoogirl84 » 04.06.2004 13:20

Was meinen arbeitgeber betrifft so lässt mich dieser zwar in ruhe aber er meinte schonmal das ich probleme bekomme sollte ich mir mehr Tattoos machen lassen (unterarm)Naja nur wird er dann selber probleme haben wenn er sich eine neue angestellte suchen kann :D :D Mein leben gehört schließlich MIR.
My body is the rock 'n' roll temple and my flesh, blood and bodily fluids are a communion to the people whether they like it or not!!!
Tattoogirl84

Beitragvon eigenART » 04.06.2004 13:27

@ Tattoogirl
Wärst du wirlich bereit, deinen Job an den Nagel zu hängen, nur weil du lieber ein Tattoo am am Unterarm haben würdest?
eigenART

Beitragvon Tattoogirl84 » 04.06.2004 13:43

Eindeutiges JA.
My body is the rock 'n' roll temple and my flesh, blood and bodily fluids are a communion to the people whether they like it or not!!!
Tattoogirl84

Beitragvon eigenART » 04.06.2004 13:54

RESPEKT von mir.

Eine klare Haltung mit Inkaufnahme aller Konsequenzen find ich super, auch wenn ich persönlich nicht so weit gehen würde. ok, ich habe auch eine Familie zu ernähren, während du wahrscheinlich jung, fromm, fröhlich, frei bist.
eigenART

Beitragvon Tattoogirl84 » 04.06.2004 13:56

Jung,fröhlich,frei ja aber fromm?? :D :D
Tattoogirl84

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo