Was sagt Euer Arbeitgeber zu den Tat2s - und was die lieben Kollegen/Kolleginnen?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon DesLinsche » 04.05.2004 14:04

dobermann hat geschrieben:Was kann im schlimsten fall passieren?? Er kündigt euch...NA UND??? Fuck off!! Such ich mir einen neuen job!!

Tja...mag ja sein das das in österreich einfacher ist, ich kann mir nicht mal eben nen neuen Job suchen, weil es hier kaum welche gibt

Hier kann man froh sein, das man ne ausbildungsstelle kriegt, bzw nen job der weiter in der nähe von dir ist.

Bei uns aus der letzten stufe haben 3 von 21 leuten eine ausbildungsstelle bekommen...soviel dazu...ma eben nen neuen Job suchen
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
DesLinsche

Beitragvon FrauSchlurger » 04.05.2004 14:57

Pe52 hat geschrieben:@ Dobi: Du sprichst mir aus der Seele !!

Das war auch mein erster Gedanke, als ich Dobis Beitrag gelesen habe.

Trotzdem kann ich auch sebi verstehen. Jobs sind nun mal zur Zeit nicht so dicht gesaeht bei uns, was in Österreich auch nicht besser sein duerfte, und wenn man dann noch Verantwortung fuer andere hat, also z.B. eine Familie zu ernaehren hat, dann muss man glaub ich auch mal den ein oder anderen Kompromiss eingehen. Man kann gesellschaftlich eingefahrene Vorurteile nun mal nicht von heute auf morgen aendern. Ueberschminken wuerde ich mir mein Tattoo allerdings nie, das kaeme mir einer Selbstverleugnung gleich!

@sebi: Da Du ja noch nicht taetowiert bist, kannst Du Dir ja noch ueberlegen, zuerst andere Stellen Deines Koerpers zu verschoenern, die vielleicht nicht sofort ins Auge stechen. Und wenn Du dann weisst, wie es ist, ein Tattoo zu haben und Du merkst, wie klasse man sich damit fuehlt und wie gut das fuer Dein Selbstbewusstsein ist (war zumindest bei mir so), dann bist Du beim naechsten Tattoo vielleicht entschlossener und stellst Dich der Auseinandersetzung mit den Auftraggebern oder findest einen anderen Weg, Dein Ding durchzuziehen.
Light travels faster than sound.
This is why some people appear so bright, until they speak.
FrauSchlurger

Beitragvon DesLinsche » 04.05.2004 16:27

Is ja auch nur mal nich bei tattoos so, mein bruder hat sich beworben und hatte heute vorstellungsgespräch, er is zwar nich tätowiert, is aber son mittelalter freak und hat lange haare.
Wenn er da anfängt zu arbeiten soll er sich die haare abschneiden lassen.
Er sagt, er muss das so hinnehmen, er hat jetzt seit 2 jahren ne ausbildungsstelle gesucht, anders gehts halt nich.
Und wenn ich halt n job habe, dann würd ich auch wenn mein chef es so will meine tattoos weites gehend verdecken...
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
DesLinsche

Beitragvon Lilith » 04.05.2004 16:27

@sebi ich versteh auch nicht so ganz warum es denn unbedingt die Unterarme sein müssen wenn Du bislang nicht ein einziges Tattoo hast.
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Lilith

Beitragvon sebi » 04.05.2004 16:38

@lilith

also das ist eigentlich ganz einfach
zum einen ist das meiner meinung nach einer der schönsten stellen für ein tattoo
zu ander wollte ich über die nächsten jahre meine linke körperhälfte komplett tättoowieren lassen
das bezieht den unterarm mit ein

gruß sebi
sebi

Beitragvon vespaman » 04.05.2004 17:21

Lilith hat geschrieben:@sebi ich versteh auch nicht so ganz warum es denn unbedingt die Unterarme sein müssen wenn Du bislang nicht ein einziges Tattoo hast.

Also das verstehe ich jetzt nicht Lilith. Es geht einem doch normalerweise um ästhetische Aspekte, und nicht darum dass man einfach ein Tattoo will. Sowas sollte man doch unterstützen ;)
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
vespaman

Beitragvon colouredmanu » 04.05.2004 19:11

Das finde ich aber auch !
Allerdings versteh ich dann das (SORRY) Rumgemaule von Sebi nicht !
Sebi, wenn Du Dich für eine so sichtbare Stelle entscheidest, dann solltest Du das auch ganz und gar tun !
Nicht mit abdecken per Schminke oder so...
Wenn´s sich um´s Geld verdienen dreht, ist es so ´ne Sache...
Und wenn ich kein Kind hätte, täte ich auch niemals ´nen Job annehmen, wo ich meine Tattoos nicht zeigen kann !
Aber der Mops hat nunmal täglich Hunger...
Ankotzen tut´s mich aber auch enorm !
Ich denke nächstes Jahr wird das aber auch vorbei sein und dann alles nur noch mit kurzen Ärmeln !
Auch bei -58° C ! :D
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon LazyBat » 04.05.2004 20:14

colouredmanu hat geschrieben:...wenn Du Dich für eine so sichtbare Stelle entscheidest, dann solltest Du das auch ganz und gar tun !

Das seh ich nicht unbedingt so.
Es gibt bei mir des öfteren Mal Gelegenheiten, wo ich meine Tattoos bedecke (und das obwohl mir ein offenes Zeigen keinerlei Nachteile bringen würde).
Zum einen gibt es Dinge, die mir weitaus wichtiger sind; zum anderen kann ich schlecht Toleranz fordern, wenn ich selbst nicht entsprechend handele. Und wenn jemand es als Zumutung empfindet etwas mit einem/einer Tätowierten zu tun zu haben, dann zeig ich meine Tats eben nicht. Dann kann ich zwar sein/ihr Empfinden für mich nicht nachvollziehen, aber ich find es ok. Und ob ich meine Tattoos jetzt zeige oder nicht, ich bin deswegen nicht mehr oder weniger tätowiert. Für den anderen macht es aber schon einen Unterschied.
Ebenso wäre ich auch später im Berufsleben dazu bereit auf meinen Chef, auf die Kollegen oder auf die Kunden einzugehen.
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon colouredmanu » 04.05.2004 20:22

Ja, Lazy...
Wenn Du es von Dir aus nicht zeigen willst, ist es doch was ganz anderes !
Aber Deine Tattoos zu verstecken, weil ein anderer daran rummeckern könnte ?!
Ich zeige meine Tattoos auch nicht überall ! Z.B. beim 1. Treffen mit der Schwiegermutter, o.ä. !
Aber dann nicht aus Zwang, sondern weil ich nicht allein reduziert werden möchte auf mein Aussehen !
Später beim 5.-6. Treffen kann man immer noch "die Hosen runter lassen"... ;)
Aber ich habe ja auch gesagt, daß es im Job und bei der Ausbildung eine andere Sache ist...
Na, ich denke wir werden sowieso nie von 100 % der Menschen akzeptiert werden, wozu also gründlich verbiegen ?!
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon dobermann » 04.05.2004 20:48

Ich finde es als unverschämt einem menschen zu erpressen und das ist eindeutig erpressen wenn ich ihm sage das wenn er sich die haare schneiden lässt den job bekommt!!! :angry:
Der arbeitsmarkt sieht auch hier scheisse aus und die arbeitgeber nutzen das volle kante aus.....einige spielen das spiel mit und einige eben nicht!Was kommt als nächstes?? Schneid dir einen finger ab und du bekommst den job? Ich wette es würde leute geben die es tun würden!!! ??? Meiner meinung nach sollte die arbeitskraft zählen und nicht das aussehen!Und wenn ich mir die haare abschneide wegen einem job so schränkt das meine privatspäre ein und das wäre es MIR nicht wert!!!
dobermann
Professional

Beitragvon DesLinsche » 04.05.2004 21:06

dobermann hat geschrieben:Was kommt als nächstes?? Schneid dir einen finger ab und du bekommst den job?

Bei meinem anderem Bruder wars so der hatte inner lehre als Tischler sich einen Finger abgeschnitten, wollte dann umschulen, da hat das arbeitsamt gesagt, das es nich geht ???

Er brauchte dann 1000 berechtigungen bis er das dann mal machen konnte :(

Heiner Geissler
DesLinsche

Beitragvon Lilith » 04.05.2004 21:18

sebi hat geschrieben:also das ist eigentlich ganz einfach
zum einen ist das meiner meinung nach einer der schönsten stellen für ein tattoo
zu ander wollte ich über die nächsten jahre meine linke körperhälfte komplett tättoowieren lassen
das bezieht den unterarm mit ein

@sebi Nun ja das mag ja schon stimmen nur denke ich das Du Dir zumindest ein bissl nen Kopf über ungelegte Eier machst. Es mag ja durchaus sein das Du da jetzt schön empfindest aber Du hast bislang überhaupt kein Tattoo. Was ist wenn Du nach der ersten Sitzung sagst "neee nie wieder" oder was auch immer? Also ich würd an Deiner Stelle erstmal schauen ob es wirklich Dein Ding ist und zwar in der Realität und nicht nur theoretisch und dann kannste immer noch entscheiden wie wichtig es Dir ist auch am Unterarm geinkt zu sein. Ich will damit nur sagen, mach nicht den 2. Schritt nach dem ersten. Nen Tattoo in der Größe wie Du es Dir vorstellst kannst Du ganz sicher so angehen das Du erstmal mit nem unkritischen Bereich beginnst und es dann später erweiterst wenn es denn wirklich Deins ist. Ich hoffe Du verstehst was ich damit sagen will ;)

@vespaman ich denke Du hast mich falsch verstanden.
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Lilith

Beitragvon dobermann » 04.05.2004 21:41

@Sebi Darf ich fragen wie alt du bist? (Meine das jetzt aber nicht sarkastisch,nicht missverstehen)
dobermann
Professional

Beitragvon horimaki » 04.05.2004 21:48

Ich hab auch so angefangen erst mit den "unsichtbaren" Stellen und nun arbeite ich mich langsam die Arme runter.
So Stück für Stück.
horimaki
Professional

Beitragvon sebi » 05.05.2004 9:25

hiho

@ lilith

jup ich versteh schon was du meinst, ich hatte es ohnehin so geplant das ganze nicht an einem stück durchzuziehen (ginge schon rein finaziell überhaupt ganz und garnich ;) )
das was ich euch geschildert habe sind meine pläne für die zukunft es hat allerding (wie ich meine) gut ins thema reingepasst
anfangen wollte ich warscheinlich mit dem linken schienbein bzw. wade usw. und mich dann vorarbeiten

@dober
ja hi ich bin stolze 20 jahre ;)
finde mal so nebenbei deine einstellung wirklich gut und wollte nochmal richtigstellen (falls das so rübergekommen ist) ich hätte keinerlei probleme damit meine tattoos zu zeigen oder an einer stelle zu tragen die man sieht, es geht mir lediglich ums geschäft und um die anderen leute die da mit drinhängen. ich bin sehr viel im 50s und rockabillybereich unterwegs und bin (z.b in bezug auf das haarthema) auch schon oftgenug (ihr glaubt garnicht wieoft) auf die tolle angesproche worden bzw. sprüche wie "ach der sieht ja aus wie elvis" und das interresiert mich auch kein bisschen. aber das ganze hört einfach da auf wo es einfach nicht anders geht, ein bankangestellter kann nunmal auch nicht in jogginghosen zur arbeit und sage das es eben sein individueller stil ist , das geht einfach nicht , ich weis das das nicht so sein sollte aber die realität sieht nunmal anders aus, der kerl würde so nie einen job gekommen und wies halt so ist , er hat nie was anderes gelernt (so gehts mir allerdings auch)

lieben gruß sebi
sebi

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo