Was sagt Euer Arbeitgeber zu den Tat2s - und was die lieben Kollegen/Kolleginnen?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon schattenhexe » 13.11.2008 16:52

*thread mal wieder hochhol* :D

ich arbeite zur zeit im einzelhandel, und das auch noch im naturkostbereich. bei alnatura, falls das jemandem was sagt ;)
bisher hab ich zu meinen 4 piercings im gesichtsbereich noch keinen kommentar bekommen, aber nächsten samstag kommt nun auch endlich ein tattoo dazu...und zwar innen am handgelenk. is mein erstes und die stelle ja immer nicht wirklich dafür empfohlen. allerdings braucht mein rückentattoo noch einige planung und da ich das handgelenk eh irgendwann tätowieren lassen wollte isses nu auch egal was zuerst kommt.
ich bin auch der meinung, dass man mich entweder mit piercings und tattoo bekommt oder eben gar nicht. wie alle anderen gepiercten oder tätowierten bin auch ich meinen lohn definitiv trotzdem wert und abwertende oder negative reaktionen hab ich im laden von kunden bisher auch nicht bekommen.

ein bisschen hibbelig bin ich natürlich trotzdem, man weiß ja nie, aber ich denke auch zu dieser entscheidung werde ich im nachhinein voll und ganz stehen. wems nich gefällt, der soll halt weggucken.
schattenhexe

Beitragvon tinschn » 13.11.2008 17:05

haaach
also wie ich hier ja schon mal geschrieben habe, darf man meine tattoos auf der arbeit nicht sehen, obwohl es ja eigentlich ein sehr kreativer beruf ist, nämlich der des goldschmiedes. wie dem auch sei im sommer durfte ich mir immer den arsch abschwitzen und als sei das nicht genug hat mein chef mir trotzdem noch immer einen dummen spruch reingewürgt..
so meine ausbildung ist eeendlich im januar beendet :D und dann werd ich noch ne zweite ausbildung zur gestalterin für visuelles marketing machen, was ja auch ein kreativer beruf ist..ich hab jetzt noch zwei bewerbungen offen, einmal in husum (dann könnte ich zu hause wohnen bleiben) und dort müsste ich die tattoos nicht verstecken oder im 400 km entfernten münster, da müsste ich natürlich hinziehen und dort dürfte man die tattoos nicht sehen. trotzdem werde ich mich für münster entscheiden, denn ich denke das ich dort eine bessere ausbildung erhalten werde..natürlich is es ein großes manko mit dem tattoos..aber ganz ehrlich, was sollen wir machen?
ich bin total im zwiespalt..wie wichtig darf man seine einstellung zu tattoos nehmen? und zwar ganz realistisch!
denn ich denke auch dass jeder 2te schreit " nur mit meinen tattoos.punkt" hab ich ja auch immer ..aber wenns dann "hart auf hart" kommt ziehe ich lieber einen rolli an als "den kürzeren zu ziehen" was ausbildung und job angeht!
"jeder sollte ein kunstwerk sein, oder eines haben"
tinschn

Beitragvon madmaxx » 13.11.2008 17:17

Das musst du wissen ob eine bessere Ausbildung weitere drei Jahre rumgenerve wert ist. Kommt auch drauf an wieviel besser die Ausbildung nun ist, wenn es nur ein Gefühl oder marginal besser ist, würde ich die Stelle nehmen wo ich mich wohler fühle, in diesem Fall also meine Tattoo zeigen könnte. Denn eine bessere Identifikation mit der Arbeitsstelle und ein höheres Wohlbefinden resultieren ja auch in besseren Leistungen. Auch wird ein Arbeitgeber der Tattoos ablehnt Angestellte mit Tattoos unbewusst oder sogar bewusst schlechter einschätzen und benoten. Leute die scheiße aussehen bekommen schließlich auch deutlich weniger Lohn, und zwar nicht weil alle Arbeitgeber Arschlöcher sind, sondern weil die menschliche Psyche halt so gestrickt ist.

Schön übrigens, dass du dich mal wieder blicken lässt.
madmaxx

Beitragvon tinschn » 13.11.2008 17:24

also münster ist eindeutig besser vom lernen her als husum.
Da münster ein großes und deutschlandweit bekanntes unternehmen ist, ist da nicht mein direkter chef dagegen, sindern der obermacker da^^
der "münsterchef" sachte schon, dass er privat das total toll findet und ich in der deko auch rumlaufen darf wie ich möchte, bloß dass ich sobald ich im laden bin was überzeihen muss..also er ist da sehr locker.allgemein ist dort auch ein viel jüngeres & eigentlich moderneres team.
in husum wirds "gedultet" dass man überall die tats sehen darf, allerdings ist das team zwar auch sehr nett aber hm nicht "so"halt..vondaher sieht dann die entscheidungswahl schon wieder anders aus :lol:
davon abgesehen finde ich, dass münster eine unglaublich schöne stadt ist..und da ich sowieso nicht hier im norden bleiben wollte die perfekt gelegenheit=)
tinschn

Beitragvon madmaxx » 13.11.2008 17:26

Na warum fragst du dich dann noch? ;)
madmaxx

Beitragvon tinschn » 13.11.2008 17:33

tu ich ja iegentlich nicht^^
das eigentliche was ich in den raum werfen wollte, ist, dass wie ich behaupte jeder 3te oder 2te sagt "nur ich mit meinen tattoos, sonst gar nicht" aber, wenn man es mal realistisch sehen will bzw muss, es dann doch nicht bei jedem so ist weil man oft keine andere wahl hat (jetzt unabhängig von meinem fall.)

und mittlerweile seh ich es eben ganz anders als noch vor einem jahr.
man kann sich nunmal nicht immer alles aussuchen und mal ehrlich mittlerweile regt es mich nicht mal mehr auf dass ich meine unterarme für die nächsten jahre nackt lassen muss..da könnt ihr mal sehen wie weit mein jetziger chef mich schon gebracht hat.ich bin einfach nur froh wenn man mich in ruhe lässt :lol: :lol:
tinschn

Beitragvon schattenhexe » 13.11.2008 18:34

hm, also ich kann deinen meinungswandel natürlich schon verstehen. in entsprechenden situationen würde wahrscheinlich auch ich einen kompromiss eingehen. aber eben nur einen kompromiss.
ich würde meine piercings nicht rausnehmen und sie zuwachsen lassen, nur weil jemand mir sagt, dass das bei den kunden nicht gerne gesehen ist. zum ersten weiß man sowas nicht, weil fragen tut man sie ja auch nicht und zweitens würd ich mir auch meine haare nicht umfärben, nur weil jemand keine schwarzen haare mag.
des weiteren ist halt die frage, ob man tattoos und piercings als "zum körper zugehörig" oder als "accessoire" betrachtet. ich für meinen teil definiere es als ersteres und würde es deshalb auch für niemanden ändern bzw nicht stechen lassen. ganz nebenbei gehöre ich zu den leuten, die eher in schwarz rumlaufen, und auch das ist mit recht vielen vorurteilen behaftet. wers nicht mag, der solls halt lassen. ich würd auch nich in komplett rosa rumlaufen :P
schlimm genug, dass im job teilweise nicht nach den vorhandenen fähigkeiten sondern nach solchen äußerlichkeiten gegangen wird. ich jedenfalls bin mir sicher, dass ich meinen job sehr gut mache und wenn mich jemand wegen piercing oder tattoo trotz guter leistung nicht einstellen will, dann soll er sich halt jemand andren suchen. gibt ja auch andere arbeitgeber.
zudem muss ich noch sagen, dass ich mich absolut nicht wohlfühlen würde, wenn ich nicht ich selbst sein kann. folglich würde ich in diesem fall wohl eh nicht lange in einem solchen job arbeiten.
schattenhexe

Beitragvon Phoenix » 13.11.2008 18:40

Und die Tätowierten Unterarme laufen dir ja auch nicht weg....

...und wenn sie da sind hast du sie wie jedes Tattoo für den rest deines Lebens.

Ich spare mir aus beruflichen gründen Hals und Hände ja auch auf, einfach weil ich mich auch zurückziehen möchte, mal nicht offensichtlich tätowiert zu sein und das dann mit den Kunden aus machen zu müssen, gerade beim Erstkontakt, wo ich ja mich und meine Leistung ja verkaufen muss damit die brötchen auf den Tisch kommen.

Dä! Und das wo ich mein eigener Arbeitgeber binn...
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Guest » 12.12.2008 17:26

ich hol den Thread jetzt auch nochmal hoch.

Heute reiss ich mit nem Kollegen einen Karton mit Musterpolstern auf und da sieht er mein Tattoo am Handgelenk und sagt "Hey, ich hab gar nicht gewusst, dass du tätowiert bist?!" (also in nem netten überraschten Ton)

da war ich erst mal sprachlos...
ich arbeite aber mit dem seit September zusammen und hatte bis Mitte Oktober immer T-Shirts an :shock:
Guest

Beitragvon fisker » 12.12.2008 21:34

Moin !

Bei meinem Brötchengeber ist es so, dass "Bemalte" noch hinter Kinderschändern eingeordnet werden. :shock:

Ich konnte meine "Kunstwerke" bisher noch immer verbergen, aber seit der ICHWEISSNICHTWONOCH-Ink-Hype ins Land gezogen ist, zerreissen sich die lieben Kollegen das Maul noch mehr.

Was lag da näher, als mal was anzuzetteln, das dann auch für richtigen Gesprächsstoff sorgen wird:

Ich habe mir also einen Koi auf die Wade klöppeln lassen (hatte ich eh vor), der mit Sicherheit (kurze Beinkleider werden "geduldet") das Highlight 2009 sein wird.

Ich werde berichten :wink:
fisker

kann mich nicht beschweren

Beitragvon KleinesTotes » 05.01.2009 13:49

ich kann mich bei meinem Arbeitgeber nicht beschweren, habe vorher mal gefragt und das so ein bisschen angedeutet.
er meinte nur so im scherz, "überleg es dir noch mal so 15 Jahre" aber lachte dabei und meinte nur "du musst damit ja alt werden"

Joa, der termin stand ja schon fest fürs stechen......also los hab ich mir gedacht, hab sogar nen tag frei bekommen dafür.

meine kollegen sind locker drauf, eininge haben gar nix gesagt, und die die etwas gesagt haben fanden es gut :D
*~*~*Die Realität ist eine Lüge die wir nur glauben, weil wir keinen Ausweg kennen*~*~*
KleinesTotes

Beitragvon Hypnotoad » 05.01.2009 15:02

Und als was arbeitest Du?
"Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen."
(Voltaire, 1694 - 1778)
Hypnotoad

Beitragvon KleinesTotes » 07.01.2009 12:24

Arbeite als Informatikkauffrau :D
*~*~*Die Realität ist eine Lüge die wir nur glauben, weil wir keinen Ausweg kennen*~*~*
KleinesTotes

Beitragvon Phoenix » 09.01.2009 14:19

Also was sagt euer arbeit geber zu den Tatts / piercings und eure lieben kollegen und kolleginnen

wen hier jemand was vermisst, ich habs gesplittet

Sichtbar gezeichnet in der heutigen zeit....
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon tattooed » 09.01.2009 20:52

meine teamleiterin toleriert es, mache von meinen kollegen finden es asozial - was mich mal so gar nicht interessiert, denn mit denen muss ich mich nicht abgeben und die gehen mir sowas von am a*** vorbei. und meine lieblingskollegin mach ich mit meinen tattoos wuschig *lach* ( o-ton carmen) und wieder andere nehmens einfach hin. die firma selbst interessierts nicht, da die irgendwo ind er wallachhei ist und für sie zählt das ich meine arbeit mache und nicht wie ich bzw meine haut aussieht!
morgenmuffel? ich hab super laune, du arsch!
tattooed

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo