So, ich äußer mich dazu jetzt auch mal, ich denke dieses Thema ist gerade in der letzten Zeit wieder relativ aktuell geworden (Finanzkrise, Stellenabbau, etc...)
Also ich persönlich spiele schon seit 6 Jahren mit dem Gedanken an ein Tattoo, aber ich bin ne feige Nuss, ich hab mich nie getraut um ganz ehrlich zu sein. Nachdem ich jetzt aber ein paar schwierige Lebensabschnitte hinter mir hab und zudem schon seit 1,5 Jahren eigentlich genau weiß, was ich will, hab ich mich dazu entschieden, das jetzt zu machen. So...
Ich will ein Lettering auf meinem linken inneren Handgelenk und es soll für mich zu lesen sein, ist ja auch mein Tattoo. Es soll mich dran erinnern, warum ich es mache, etc. pp. Und da ich meine Uhr auf der rechten Seite trage und sowieso eigentlich gar nicht einsehe, das zu verstecken, mach ich mir jetzt natürlich aber schon Gedanken um Arbeit, etc.
Im Moment hab ich keinen Job, weswegen ich demnächst auch umziehen werde, aber ich werde im münchener Umland bleiben und der Tumor "Maximilianstraße" breitet sich leider nunmal aus... Was ich damit sagen will, die Stadt ist an Oberflächlichkeit eigentlich nicht zu übertreffen.
Da ich mich in den kommenden 2 Jahren eh selbstständig machen will, strebe ich keine Ausbildung an, zumindest nicht im herkömmlichen Sinne. Ich will mich einfach nur über Wasser halten. Hört sich doof an und vielleicht flieg ich damit auf die Fresse, aber was solls, ich muss meinen Weg gehen. Und da ich im Allgemeinen ein Problem mit Systemen, Schubladen und Autoritäten hab.. Nunja, muss ich mehr sagen? haha
Ich finds generell nur einfach mal unter aller Sau, wenn ich das so sagen darf, denn in meinem letzten Job (Verkäuferin in ner Schuhkette) hab ich von der Bezirksleitung sogar Probleme wegen meiner Haare bekommen, das muss man sich mal reinziehen. Dabei hatte ich einfach nur Open Braids (für alle, die nicht wissen, was das ist: Das sind dünne, geflochtene Zöpfchen wie Rastas, nur das das Meiste offengelassen wird). Sie sagte, dass sie mich nicht eingestellt hätte, wenn nicht Personalmangel herrschen würde und sie ist jetzt mal so kulant (das muss man sich mal geben) und lässt sie mich tragen, weil sie gerade frisch sind. Aber danach brauch ich gar nicht auf die Idee kommen, mir wieder welche machen zu lassen. Dabei waren meine Kunden immer alle begeistert davon, sogar meine lieben Omis.
Wie gesagt, ich hab noch kein Tattoo, aber ich will es einfach haben. Vielleicht mach ichs mir selbst schwerer, als ichs haben müsste, aber ich will mich in diesem Leben selbst verwirklichen. Heutzutage arbeiten die meisten leider nicht mehr, um zu leben, sondern sie leben, um zu arbeiten und das find ich falsch. Wenn schon unbezahlte Überstunden, Arbeiten am Wochenende und Mobbing am Arbeitsplatz ohne Murren zu ertragen sind, dann erwarte ich, dass man mich auch ohne zu Murren annimt. Wer das nicht macht... Nunja. Klar, ich hab auch keine Familie zu versorgen, daher kann ich mir die Einstellung "leisten", aber ich finde, die sollte sich eigentlich jeder leisten können und das ist das, was mich am meisten aufregt...
So this was my little personal rant... *lach* Musste jetzt einfach mal sein.
Ich erfreu mich jetzt mal weiter an den vielen schönen Dingen, die ich hier im Forum so finde und wünsch euch schon mal n schönes Wochenende