Frage zur Ausbildung

Ihr sucht oder bietet Stellen als Tätowierer oder Piercer?

Moderatoren: MartiAri, n8ght, BassSultan

Beitragvon Rookie84 » 21.10.2008 9:01

Der germane ist ja ein richtig netter :lol:

Zu den anderen: Ich weiß das ich noch besser zeichnen lernen muss und das mir noch einige Grundlagen fehlen, aber ich denke schon das ich das lernen kann und das hab ich schon von mehreren gehört. Ob ihr mir das nun glaubt oder nicht. Und ich werde niemals aufgeben !!! Egal wie lange es dauert. Und in einer Ausbildung hab ich die Zeit dazu.

Kritik kann ich schon vertragen und nehm das auch ernst, allerdings nicht wenn so tolle Aussagen kommen, die einem direkt den Spaß und den Mut nehmen . . . warum müssen hier einige meinen sie wären was besseres ?!?

Naja, ich möchte mich hier wie gesagt nicht streiten und für alle Sachen die ich zu unrecht meinte . . . SORRY !!!
Rookie84

Beitragvon sundowner » 21.10.2008 9:24

Vielleicht meinen sie sie sind was besseres, weil sie das worum es in dem beruf geht auch einfach besser können?Was bei deinen Bildern nicht besonders schwer ist. Man kann einfach nich alles lernen wenn es ums zeichnen geht.
sundowner

Beitragvon Bane » 21.10.2008 10:10

Hier geht es nicht darum, dir den Mut zu nehmen oder sonstwas. Für jeden Beruf, sollte man gewisse Grundvoraussetzungen erfüllen können. Als Mechaniker, sollte ich schrauben können oder ähnliches. Beim Tätowierer ist das nunmal das zeichnerische Talent, das eine Grundvorraussetzung ist. Nur weil dich nun hier jemand kritisiert, sieht er sich nicht als etwas besseres. Ich finde deine Zeichnung auch völlig schlecht, würde sie selbst aber auch nicht besser hinbekommen. Der Unterschied ist, dass ich aber auch niemals auf die Idee käme mit solch unterdurschnittlichen zeichnerischen Fähigkeiten, den Beruf des Tätowierers ausüben zu wollen.
Desweiteren solltest du dir bewusst machen, dass du irgendwann an anderen Menschen arbeiten wirst. Du trägst dann eine riesige Verantwortung, denn möglicherweise entstellst du sie dadurch für den Rest ihres Lebens.
Tätowierer ist kein Beruf für jedermann, auch wenn manche das vielleicht nicht einsehen möchten, da sie auch gern mal so leben würden, wie die coolen Typen, bei Miami Ink.
Bane

Beitragvon Rookie84 » 21.10.2008 12:01

Wie gesagt, mir geht es hier nicht darum cool zu sein. Ich gucke weder Miami Ink noch andere blödsinnige TV Sendungen . . .

Ich habe übrigens vorher eine Ausbildung im Bereich Metall und Mechanik gemacht und hatte vorher keine Ahnung von dem was ich da machen sollte. Schlussendlich habe ich diese Ausbildung bereits ein halbes Jahr vorher abgeschlossen und das auch noch ausgesprochen gut ! Aus gesundheitlichen Gründen kann ich diesen Job jedoch leider nicht mehr ausführen.

Das es beim Tätowieren darum geht irgendwann mal an anderen Menschen zu arbeiten, ist mir völlig klar. Aber solange der Lehrmeister und meine Wenigkeit nicht 100% sicher sind, würde ich das auch niemals machen !!! Ich denke schon das wenn ich ein Jahr lang, mehrere Stunden täglich Zeit habe zu zeichnen, noch einiges mehr erreichen kann als bisher !!!
Rookie84

Beitragvon Alois » 21.10.2008 14:32

!!! ??? !!! :wink:
Alois
Professional

Beitragvon Levalex » 21.10.2008 16:48

Jetzt möchte ich mich hier auch Mal zu Wort melden.
Vorweg, ich bin weder Tätowierer, noch bin ich ein guter Zeichner, und ich glaube noch nichteinmal
das ich ein so geschultes Auge habe um ein mittelprächtiges Tatto von einem
guten Tattoo untersheiden zu können.
Daher maße ich es mir auch nicht an, deine Zeichnungen oder die Tattoos auf den von dir geposteten Internetseiten
in irgeneiner Weise zu beurteilen.
Ich glaube aber dir ein paar Ratschläge zu deinem Verhalten und deinen Aussagen geben zu können.
Du schreibst :Ich denke schon das wenn ich ein Jahr lang, mehrere Stunden täglich Zeit habe zu zeichnen, noch einiges mehr erreichen kann als bisher...
Warum hast du diese Zeit bisher nicht investiert? Die Ausrede, das du keine Zeit hattest neben deiner Ausbildung lass ich per sé nicht gelten...
Ich arbeite 40 Stunden in der Woche im 3 Schichtsystem und wende in meiner Freizeit
noch ca 30 Stunden in der Woche für ein Fernstudium auf.
Glaubst du allen ernstes, das du wärend deiner Ausbildung zum Tätowierer
mehr Zeit hast als vorher? Im Studio zu zeichnen, wärend deiner Arbeitszeit kannst du dir glaube ich schnell aus dem Kopf schlagen. Da wirst du putzen, Telefondienst machen, den Steri bedienen und Nadeln löten lernen...
Was mich aber wirklich nur ungläubig mit dem Kopf schütteln lässt, ist die Aussage, bzw deine Reaktion auf das Post vom "Double".
Da hat ein Tattoo-Artist ernsthaft erwogen dich als Azubi einzustellen und DEIN Verhalten in einem Internetforum hat ihn von dieser Idee abgebracht...
Hallo? Merkst du noch was? Du führts hier als ahnungsloser "NochnichtmalAzubi" Grundsatzdiskussionen mit Handwerksmeistern!!!
Mach das Mal am Bau oder in irgeneinem anderen Beruf...
Meiner bescheidenen Meinung nach hast du, bevor du das Zeichnen richtig lernst, noch etwas anderes zu lernen...
Ein wenig Demut und Respekt!!

Ungläubigen Gruß Alex
Die Sekunde nimmt, was Jahre gaben....
Levalex

bla bla...

Beitragvon double » 21.10.2008 16:54

wollt ja nix mehr dazu schreiben....ist eh sinnlos!
von daher wäre ich dafür,das thema hier zu beenden bzw. zu schließen...
aber das müssen die moderatoren entscheiden!

nur noch ne kleinigkeit :wink: ...
naja als handwerksmeister fühl ich mich sicher nicht,evtl. auf den weg dorthin. aber bis dahin muss ich wohl noch ein paar jahre gas geben :wink: .
aber ich denke verstanden zu haben,was im zusammenhang mit rooky,gemeint war

@rooky

du hast grundlegendes nicht begriffen....obwohl bei deiner grundaussage muss ich dir recht geben...
FAST JEDER KANN TÄTOWIERER WERDEN!!!

ja richtig,sogar du.die frage ist nur in welcher liga du hinterher spielen wirst?

nur als beispiel,damit du es evt. verstehst....was dir hier alle seit tagen erzählen!

wenn man 2 gesunde beine hat ,etwas kondition,körper und ballgefühl...

kann man fußballspieler werden und wenn man jeden tag übt, voller ehrgeiz trainiert,kann man nach jahren sicher besser spielen als vorher.

wenn man dazu noch einen sehr guten trainer hat, wird es warscheinlich noch besser klappen.

aber der erfolg ist nunmal abhängig von einer grundlegenden sache,die sich talent nennt. und dieses attribut ist für einen profi (das willst du doch werden,oder?) unabdingbar!!!!

davon ist alles abhängig. also falls ein absolut untalentierter
fußballer hart trainiert,wird er evtl. in einer kneipenmannschaft mal zum torerfolg kommen aber in einer vereinsmannschaft torlos zugrunde gehen!
ganz zu schweigen von kreisklasse,2. oder gar 1. bundesliga!

da du (ich glaube das sogar du das festgestellt haben musst?) leider absolut talentfrei bist....aber anscheinend total motiviert....
kannst du dir ja selbst ausrechnen in welcher liga du in ein paar jahren (nach hartem training) spielen wirst!

evtl. hast du jetzt endlich verstanden,was die meisten dir hier mitteilen wollen! es gibt schon genug unterirdische 0-8-15 artisten...die brauch echt kein mensch!
....nimm die rosarote sonnenbrille ab und wach endlich auf oder fühl dich in deiner späteren rolle wohl und genieße deinen ruhm :wink:
double
Professional

Beitragvon Phoenix » 21.10.2008 17:48

Ich bin schon einige Zeit mit mir am ringen hier zu schließen.

Und dein Schlusswort werde ich nun zum anlass nehmen dieses auch zu tun.

Es ist nun wirklich alles dazu gesagt.
Und ich bezweifle das in all zu naher zukunft sich hier noch bahnbrechende neuerungen ergeben die nicht auch im "Ohne Thema im Ohne Thema " platz finden.
der Phoenix
Phoenix

Vorherige

Zurück zu Beruf, Job, Ausbildung (Biete & Suche)