Frage zur Ausbildung

Ihr sucht oder bietet Stellen als Tätowierer oder Piercer?

Moderatoren: MartiAri, n8ght, BassSultan

Frage zur Ausbildung

Beitragvon Rookie84 » 10.10.2008 12:37

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und interessiere mich schon seit Jahren fürs Tätowieren !!! Seit 3 Jahren möchte ich nichts anderes machen als Tätowierer zu werden !!! Nach viel Zeichnerei, Anfragen in keine Ahnung wie vielen Studios und unendlich vielen Absagen, habe ich jetzt endlich was positives zu berichten.

Ich habe einen Praktikumsplatz bekommen und die Chance danach als Azubi übernommen zu werden !!! Ich freu mich natürlich riesig und das Studio, sowie die Mitarbeiter, sind genau mein Fall !!!

Der einzige (kleine) Haken, die Ausbildung kostet 5000 Mäuse . . .

Jetzt wollte ich von euch nur mal wissen ob das normal ist ??? Mir ist es das auf jeden Fall wert, nur geben mir sowohl meine Eltern, als auch meine Freundin immer den Rat, vorher mal mit anderen darüber zu reden und keinen Fehler zu machen . . .

Wäre cool wenn ihr mir beisteht :D
Rookie84

Beitragvon BlackHeart » 10.10.2008 13:11

Das handhabt wohl jeder für sich anders! Ich kenne auch Erzählungen,das früher die Tätowierer so um die 10.000 Mark für ne Ausbildung verlangt haben....aber mal ganz im Ernst ich würd niemals Geld vom Azubi verlangen - aber verdienen tut er/sie natürlich auch nix dabei - allerdings gebe ich Taschengeld/Trinkgeld,wenn ich mit dem Einsatz zufrieden bin!
BlackHeart
Professional

Beitragvon Bigfoot » 10.10.2008 14:04

Ich handhabe das genauso wie Blackheart.

Trotz deiner Euphorie schau dir den Laden und deinen "meister" gut an.
Welches Studio wird dich denn aufnehmen? (auch gerne per PN)
Bigfoot
Professional

Beitragvon Rookie84 » 10.10.2008 14:39

Ich habe auch schon andere Sachen gehört, z.B. das man nichts bezahlt, aber auch nichts verdient usw. . . ich glaube auch das jeder da seine eigene Sache macht !!!

Ich habe mir sowohl den Laden ausführlich angeschaut, als auch meinen zukünftigen Meister !!! Es war absolut sauber dort, die Bildkataloge sahen sehr ansprechend aus und ich durfte ihm ca. ne halbe Stunde bei der Arbeit zugucken. Das Ergebnis sah wirklich gut aus und einige Pokale, sowie Auszeichnungen konnte ich auch sehen !!! Es waren sehr viele Kunden dort, alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und im Internet konnte ich bisher auch nur Gutes lesen !!! Ich war mittlerweile schon in vielen Tattoo Studios, unter anderem auch in den letzten Löchern und ich denke das ich dort richtig bin !!!

Danke schon mal für die bisherigen Antworten und den freundlichen Empfang !!! Ich weiß gar nicht warum hier so oft Meckereien von anderen Usern über das gemeinsame Miteinander kommen . . .
Rookie84

Beitragvon tattoogermane » 10.10.2008 22:10

na dann glückwunsch.

pokale sagen mal gar nichts. ich kenne leute, die haben von den allerletzten conventions pokale stehen und können rein gar nichts. andersrum kenne ich tätowierer, die nicht einen pokal stehen haben und die absoluten spitzentätowierer sind.

für 5 mille sollte da aber einiges bei rumkommen. wer was kann, lässt sich wohl am besten an den arbeiten sehen. deshalb würde mich eine hp auch sehr interessieren.

ich will ja nicht den teufel an die wand malen, aber auch unser berufsstand ist nicht frei von abzockern, neppern und bauernfängern.

unser azubi beispielsweise bezahlt bei uns nicht einen cent.
tattoogermane
Professional

Beitragvon Rookie84 » 11.10.2008 11:01

Also die Arbeiten konnte ich ja quasi live miterleben und das sah schon viel versprechend aus !!! Ich war schon bei einigen anderen Tätowierern und die konnten z.T. echt wenig bis gar nichts !!! Ich weiß das man da aufpassen muss, aber ich hab mich dort sofort wohl gefühlt und die viele Kundschaft kommt ja auch nicht von ungefähr !!! Klar ist das ne Menge Kohle, aber eben um mir meinen Traum zu erfüllen ist es mir das wert !!! Ein Studium oder manch andere Ausbildungen kosten manchmal noch einiges mehr . . .
Rookie84

Beitragvon Hoschte » 11.10.2008 11:07

Rookie84 hat geschrieben:Also die Arbeiten konnte ich ja quasi live miterleben und das sah schon viel versprechend aus !!!

Und Du kannst das ernsthaft beurteilen? Nicht das ich das könnte...aber lass doch mal ne HP von dem Studio sehen. Dann können dir auf jeden Fall die Prof's mal ihren Eindruck schildern. Der Germane hats ja quasi schon angeboten. Und auch mich würde das interessieren.

Rookie84 hat geschrieben:und die viele Kundschaft kommt ja auch nicht von ungefähr !!!

Das sagt genauso viel aus wie "Pokale"! Nämlich rein gar nichts. 90%aller Tätowierten geben sich mit niederster Qualität zufrieden. Und daraus resultiert dann auch mal ein volles Studio...aber das ist nur meine Meinung.

Gruß Kai
Hoschte

Beitragvon Rookie84 » 11.10.2008 14:10

Naja, ich denke schon das ich das in soweit beurteilen kann wie die Tattoos aussahen. Mit Sicherheit gibt es Tätowierer die noch einiges mehr können, aber was erwartet ihr denn ?? Das ich ne Ausbildungsstelle bei dem besten Tattoo Künstler Deutschlands bekomme ?!? Ich war mittlerweile in 40-50 Tattoo Shops und von daher kann ich mir schon ein Bild machen, wenn ichs mit den anderen vergleiche !!!

Das sich 90% aller Tätowierten mit niederster Qualität zufrieden geben, weiß ich nicht . . . dann könnte ich ja auch sofort ein Studio eröffnen !!! Genau das will ich aber nicht und das glaub ich auch nicht !!! Sicher sagen Pokale nicht unbedingt was aus und deswegen sag ich auch nicht das der Laden toll ist, aber insgesamt hat dort alles zusammen gepasst !!!
Rookie84

Beitragvon Bane » 11.10.2008 15:02

Ich möchte dir ja eigentlich nicht in dein Leben reinreden usw. vor allem da ich dich nicht kenne und es mir deswegen ziemlich egal ist was du machst. Möchte hier jetzt nur mal meine Meinung dazu sagen. Also fass es nicht als Angriff auf ;)
Ich finde einige Dinge komisch. Erstens wehrst du dich irgendwie ziemlich dagegen eine HP zu posten. Nach ner Zeit macht zumindest mich das irgendwie stutzig. Desweiteren beginnst du selbst das schon abzuwerten, indem du sagst: "aber was erwartet ihr denn ?? Das ich ne Ausbildungsstelle bei dem besten Tattoo Künstler Deutschlands bekomme ?!?"
DAS beste Studio Deutschlands gibt es meiner Meinung nach eh nicht, aber es gibt ne Menge sehr guter Studios. Ich denke schon das du da auch unterkommen kannst, wenn du das entsprechende Talent vorweisen kannst. Eine weitere Sache die ich komisch finde ist das mit den 5000 Euro für die Ausbildung. Sicher hat da jeder andere Metoden wie er ausbildet und wenn du für das Geld eine gute Ausbildung bekommst, sag ich auch nix dagegen. Ich würde dir nur raten aufzupassen. Das ist nicht grad wenig Geld und ich kann mir vorstellen, dass es auch in der Tätowierbranche das eine oder andere Arschloch gibt, dass auf einmal mit deiner Kohle weg ist oder sie sich einfach einsackt. Wie gesagt, möchte ich deinem zukünftigen Lehrherren nicht unterstellen, ich weiß ja nichtmal wer es ist, ich wollte dir nur zur Vorsicht raten.
Ich würde an deiner Stelle alles nochmal überschlafen und gut durchdenken. Sicher ist es toll, wenn sich auf einmal so ein grosser Wunsch erfüllt, aber positiv mus es nicht immer sein. Guck dir genau an, was du lernen kannst und geb dich nicht mit zweitklassigem zufrieden, dass wird dich sicher nicht weiter bringen. Daür gibt es hier zu viele sehr gute Tätowierer der Oberklasse.
Bane

Beitragvon BlackHeart » 11.10.2008 15:28

Musst Du die 5000 im Voraus zahlen? wie lange dauert den so ne Luxusausbildung dann? Abgesehen von den tollen Pokalen und der vielen Kundschaft,welche Referenzen als Lehrer hat denn dieser Tätowierer - hat irgendjemand der bekannten Künstler bei ihm gelernt?
Ist doch Alles Mumpitz! Jeder von den Pro's hier sagt Dir das ne Ausbildung eben nix kostet (in der Regel) und nur weil der Typ viele Kunden hat,ist das noch lange kein Kriterium dafür,ob er DIR das auch vermitteln kann und wird!
Und was mich natürlich auch interessiert - versteuert der die 5000 dann auch als Einnahme :lol:
BlackHeart
Professional

Beitragvon Panda » 11.10.2008 22:32

Sei clever, frag erstmal ehrliche Leute um dich, was sie von deiner großen Zeichenkunst so allgemein halten (aber bitte keine Eltern oder die Freundin, weil die belügen einen in dem Punkto immer).

Damit kannst du dir unter Umständen einiges ersparen, Geld, Zeit und Ärger.
Mir scheint es schier unglaublich, daß heute jeder Dritte soviel Talent vorzuweisen hat.
Panda

Beitragvon tattoogermane » 11.10.2008 22:54

sag einfach welcher laden das ist, inklusive hp, oder mach was du willst.

du kannst doch hier nicht fragen in den raum stellen, ohne wirkliche fakten zu liefern, ausser irgendwelche fiktiven zahlen und dann noch vernünftige antworten erwarten,

mann, mann, mann!
tattoogermane
Professional

Beitragvon Pe52 » 12.10.2008 11:16

also wenn´s der hier ist http://www.tattoo-dragon.de/85.html lass die Finger davon.
Bunt is g´sund
Pe52
Professional

Beitragvon dobermann » 12.10.2008 14:37

Aufgrund dieser Farben können hervorragende Tätowier-Ergebnisse erzielt werden. Selbst feinste Härchenschattierungen bspw. bei Tierfellen sind noch nach vielen Jahren gestochen scharf zu erkennen, so als wären diese "gerade frisch gestochen" worden. Japanische Tätowierer benutzen diese Farben schon seit Jahrhunderten für die Rückenbilder.

? über 2 Mio. Motive zur Auswahl

? Motive jeglicher Stilrichtung ? Freihand Tätowierungen

? Portraits aller Art nach Vorlage ? eigene Motive gerne willkommen

? Achtung! Unbedingt Terminabsprache erforderlich!!

? Spezialisten für Tribals ? Spezialisten für Biomechanik

? Spezialisten für Portraits ? Spezialisten für Tier-Darstellungen

? Spezialisten für Drachen ? Spezialisten für indianische Motive

? Übertätowierungen ? Tattoo-Entfernung mittels Laser

? 19-jährige Berufserfahrung

Tribals sind schon direkt nach dem Stechen rabenschwarz.Und dies bleibt

auch so - für immer. Ohne lästiges, schmerzhaftes und teures Nachstechen -

dauerhaft. Auch verändert sich die Farbe im Laufe der Jahre nicht in einen

grünlich / blauschimmernden, fleckigen Klecks.

WOW da wird ja was geboten :shock: Wieviele spezialisten arbeiten denn dort..150??
dobermann
Professional

Beitragvon BlackHeart » 12.10.2008 16:56

Yep und am geilsten ist ja das Ding mit der Laserentfernung,da können sie ihr "Gelumpe" gleich wieder wegbrutzeln - ich glaub so`n kurs wünsch ich mir zu Weihnachten! Frage mich ob die Farbe auch so ne Art Curare enthält,das die Opfer -oder Kunden sich für die "Sahnestücke" auch noch bedanken!
Frage mich ob überhaupt jemand von denen schonmal ein traditionelles Japanisches Originaltattoo gesehen hat....!
BlackHeart
Professional

Nächste

Zurück zu Beruf, Job, Ausbildung (Biete & Suche)