Frage zur Ausbildung

Ihr sucht oder bietet Stellen als Tätowierer oder Piercer?

Moderatoren: MartiAri, n8ght, BassSultan

Beitragvon tattoogermane » 16.10.2008 10:06

für diese stümpereien würde ich nicht mal 1,2km fahren. bei uns gibt es scratcher, die besser arbeiten.

zeichnungen von dir würden mich auch interessieren.
tattoogermane
Professional

sorry

Beitragvon double » 16.10.2008 11:47

sorry,aber da bin ich ja echt enttäuscht....

ich dachte du hast dich jetzt seit jahren mit dem thema tattoo auseinander gesetzt und wärst mit leib und sehle dabei!?

wie ich feststellen muss,hast du nichts ,aber auch garnichts begriffen.....
bist nur einer von diesen vielen "nichts-sehenden" oder besser gesagt "blinden".

jetzt versteh ich auch ,warum du deine zeichnungen hier nicht zeigst....
wer nichts sieht...kann auch nix zeichnen!

oder bin ich evtl. im unrecht? dann hast du immernoch die möglichkeit mit aussagekräftigen zeichnungen,meinen irrtum zu bestätigen!

aber dann erkläre bitte auch,wiso du bereit wärst 120km
zu fahren um von solchen "super-artisten" zu lernen.....
um 5000 euro zu sparen? sorry,hatte echt versucht dir zu helfen,aber ich glaub langsam wirklich....dir ist nicht mehr zu helfen!

wenn ich meinen kunden so etwas antun würde....ich könnt nicht mehr in den spiegel schauen!

bin schon auf deine zeichnungen gespannt!:roll:
double
Professional

Beitragvon Rookie84 » 16.10.2008 12:23

Sorry, ich wollt einfach nur mal ein Vergleich anstellen und euch um eine zweite Meinung fragen ! Ansonsten hätte ich auch einfach meine Klappe halten können . . .

Meine Zeichnungen werdet ihr noch früh genug sehen, keine Bange. Momentan geht es einfach darum die richtige Entscheidung zu treffen und um das zu tun, hab ich alles gepostet was mir weiterhelfen könnte !!! Ich bin auch immer noch überzeugt davon, das Geld in eine wertvolle und vernünftige Ausbildung zu stecken !!! Aber versteht mich doch mal und helft mir einfach nur dabei !!! Mir hat der Laden auch lange nicht so gut gefallen, aber bedenkt doch bitte das ich immer noch ein absoluter Neuling bin auf diesem Gebiet ! Ich hoffe mich versteht hier jemand . . . :cry:

Mit Blindheit oder dergleichen hat das nichts zu tun, sondern mit Interesse an diesem Beruf !!! Und weil mir die ganze Erfahrung noch fehlt, frag ich euch . . .
Rookie84

123

Beitragvon double » 16.10.2008 12:38

schon verstanden...
momentan geht es nur um dich!
bitte helft mir alle...so das ich,ich ich,,,

aber es geht hier nicht nur um dich.sondern um uns...community!
nehmen und geben...schon mal gehört?

du hast hier mehr als genug tips,anregungen,hilfestellungen und meinungen bekommen.

nun wollen wir was sehen...hose runter!

denn wenn du nur eine große luftblase bist...hat denke ich keiner mehr lust sich hier die finger wund zu tippen!

also lass sehen,was du so drauf hast!?
double
Professional

Beitragvon monkima » 16.10.2008 12:39

Falls Du wirklich ernsthaftes Interesse daran hast, deinen absoluten Wunschberuf zu erlernen, dann sollte es Dein Bestreben sein, einen möglichst guten Lehrmeister zu finden. Ganz egal wie weit weg der ist, ganz egal was es dich kostet....... aber mal im ernst, was glaubst Du, kann Dir da beigebracht werden. Ist dies das Niveau, das Du erreichen möchtest?
Zuletzt geändert von monkima am 16.10.2008 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
monkima

Beitragvon Rookie84 » 16.10.2008 12:47

monkima hat geschrieben:Falls Du wirklich ernsthaftes Interesse daran hast, deinen absoluten Wunschberuf zu erlernen, dann sollte es Dein Bestreben sein, einen möglichst guten Lehrmeister zu finden. Ganz egal wie weit weg der ist, ganz egal was es dich kostet....... aber mal im ernst, was glaubst Du, kann Dir da beigebracht werden. Ist dies das Niveau, das Du erreichen möchtest.

Vielen Dank :D
Rookie84

Beitragvon snafu » 16.10.2008 13:53

Ich verstehe deine Haltung bzgl. Zeichnungen nicht! Wenn ich so gut Zeichnen könnte um ernsthaft eine Ausbildung zum Tätowierer in Erwägung zu ziehen hätte ich aber mal null, null probleme damit n paar Zeichnungen einzustellen! Bzw. hätte ich das wohl als erstes gemacht! Is daher n bischen komisch dass du keine einstellst. Jedenfalls, wenn du wirklich gut zeichnen kannst und diese hier einstellst hättest du sicher wesentlich mehr unterstützung seitens der Meute hier zu erwarten. Hier sind viele einfach "Vorgeschädigt" weil sich die meisten als untalentierte "ich will auch cool sein" Agenten herausstellen. Will dir wirklich nicht unterstellen dass das bei dir auch so ist und du kannst diesem Vorurteil wirklich gaaanz einfach mit ein paar Zeichnungen entgegnen!
Wir waren kurz hinter Barstow, inmitten der Wüste, als die Drogen anfingen zu wirken;
snafu

Beitragvon Kampfkatze » 17.10.2008 2:12

ich hab ab seite 2 aufgehört zu lesen xD
was ich nur lustig finde ist, dass du am anfang fragst ob es normal ist dass man das bezahlen muss und dass es dir komisch vorkommt.
und du meinst du wärst dir nicht sicher etc.
je mehr meinungen dagegen kommen, die sagen dass es nicht normal ist und dass es zu teuer ist etc, desto mehr sträubst du dich dagegen und hälst dran fest, dass dieses tattoo-studio toll ist.
warum fragst du dann eigentlich? ;) du musst doch nicht das tattoo studio rechtfertigen. hier werden nur die meinungen mitgeteilt
und wenn du dir so sicher bist, dass du bewerten kannst dass der tätowierer super ist und es sich lohnt - dann mach es.
mir ist das zb. egal, ich muss das geld nicht bezahlen, deshalb mag ich dich da nicht von abbringen (abgesehn davon dass ich mich da null mit auskenn)
wünsche dir dass du die richtige entscheidung triffst
man kann auch ohne spaß alkohol haben xD
Kampfkatze

Beitragvon Rookie84 » 20.10.2008 11:44

Sooooo, habs endlich geschafft ein Foto von einer meiner Zeichnungen zu machen und es hier hochzuladen. Es ist allerdings noch nicht ganz fertig und ich möchte noch ein paar Dinge ändern/verbessern.

Um noch einmal zum Thema Ausbildung zurück zu kommen: Natürlich möchte ich sie auch erstmal dazu nutzen um noch besser zu zeichnen und mir auch mal ein paar Dinge zeigen lassen. Da ich in der Vergangenheit, während meiner Ausbildung, den ganzen Tag unterwegs war fehlte mir natürlich irgendwo auch die Zeit ! Wenn ich also die Ausbildung beginne, werde ich erstmal nichts anderes machen als zeichnen. So wäre es jedenfalls in den Studios wo ich bisher war. Ich werde sicher nicht, wie einige andere, einfach mal mit einer Maschine auf jemanden losrennen !

Naja, schauts euch einfach mal an . . .

Übrigens: ICH habe nicht zuviel Miami Ink geschaut !!!
Dateianhänge
IMG_0034.JPG
IMG_0034.JPG (360.09 KiB) 7509-mal betrachtet
Rookie84

Beitragvon Bad*Kitty » 20.10.2008 11:54

Aaah, das erklärt natürlich die 40-50 Absagen... so schnell kann Klarheit geschaffen werden, schön! Mehr sag ich dazu jetzt nicht :?
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon monkima » 20.10.2008 14:06

Sorry, ich bin Laie und kann selber nicht viel besser zeichnen...... naja, bisschen besser schon :p
Auch wenn Du das doppelte bezahlen würdest, ich fürchte, das aus Dir nie ein Meisterkünstler wird.
monkima

Beitragvon Bane » 20.10.2008 14:40

Kann dir auch nur raten, spar dir das Geld und such dir nen anderen Job. Als tätowierer, wirst du (und deine potenziellen Kunden) nicht glücklich werden. Meiner Meinung nach, fehlt dir jegliche zeichnerische Grundlage, um den Beruf ausüben zu können. Die Zeit die du in den Studios lernst, verschenkst du so nur. Such dir lieber nen Ausbildungsplatz in einem anderen Beruf oder so.
Bane

Beitragvon Rookie84 » 20.10.2008 14:43

Naja, Übung macht den Meister !!! :D

Übrigens verstehe ich hier manchmal nicht, wie Leute über manche Studioseiten und Werke meckern und selber nichts besseres zu bieten haben . . . im Gegenteil, wenn man auf manche HP guckt, erblickt man teilweise echt schlechte Sachen !!! Das hätte ich nicht gedacht :cry:
Rookie84

Beitragvon Hoschte » 20.10.2008 14:58

Beispiel...?
Hoschte

Beitragvon Rookie84 » 20.10.2008 15:10

Sorry, aber ich möchte hier weder Beispiele noch Namen nennen !

Ich habe mir einfach noch mal meine beiden geposteten Pages und die einiger Mitglieder hier angeschaut. Dort musste ich feststellen, dass die Kritik mancher einfach unpassend war, da sie selber nur schlechteres zu bieten haben. Und ich denke nicht das es sich dabei um eine Geschmacksache handelt . . .

Ich will hier auch überhaupt keinen angreifen, geschweige denn denunzieren. Ich möchte nur das man hier ordentlich miteinander umgeht und ehrlich ist ! Vielleicht liegt es auch daran, dass manche keine Lust auf "Nachwuchs" haben, aber wir lieben hier doch alle die gleiche Sache, oder !?! Ich denke schon das ich in einem Jahr um einiges besser zeichnen kann als jetzt, wenn ich den ganzen Tag nichts anderes mache ! Und dazu fehlte mir bisher eben die Zeit.

Hab noch mal ein Bildchen für euch geknippst
Dateianhänge
IMG_0018.JPG
IMG_0018.JPG (292.75 KiB) 7437-mal betrachtet
Rookie84

VorherigeNächste

Zurück zu Beruf, Job, Ausbildung (Biete & Suche)