Frage zur Ausbildung

Ihr sucht oder bietet Stellen als Tätowierer oder Piercer?

Moderatoren: MartiAri, n8ght, BassSultan

Beitragvon snafu » 20.10.2008 15:11

Das interessiert mich jetzt aber auch...

Ich pack schon ma s Popkorn aus :mrgreen:
Wir waren kurz hinter Barstow, inmitten der Wüste, als die Drogen anfingen zu wirken;
snafu

Beitragvon neid0 » 20.10.2008 15:14

naja...n bissl talent ist da.

aber guck dir mal die schatten an. dir fehlen einfach, wie schon oben gesagt, die grundlagen
neid0

Beitragvon Rookie84 » 20.10.2008 15:15

neid0 hat geschrieben:naja...n bissl talent ist da.

aber guck dir mal die schatten an. dir fehlen einfach, wie schon oben gesagt, die grundlagen

Danke für diese Antwort ! Endlich mal wieder was brauchbares !

Ich weiß das noch einige Grundlagen fehlen, aber genau deswegen will ich ja auch noch lernen. :mrgreen:
Rookie84

Beitragvon Teehoernchen » 20.10.2008 15:19

Du liest auch nur das was du lesen willst Rookie oder?

Bitte wenn du die 5000? zu locker sitzen hast, dann wirf sie doch einfach aus dem Fenster oder mach einen Tätowiererkurs. Bei dem bekommst du sogar noch ein Zertifikat! Super ne?

Wenn du nicht sehen willst das deine Defizite zu groß sind, kann man dir auch nicht helfen.

Selektives Kritikannehmen nennt man dass dann wohl, wobei die Kritik die du annimmst keine ist weil du dich weigerst etwas anderes als Lob zu aktzeptieren.

Mir fehlt da echt der Groschen an der Mark.
Rabimmel Rabammel Rabumm
Teehoernchen

Beitragvon Rookie84 » 20.10.2008 15:22

Es geht hier gerade weder um 5000 Tacken, noch um irgendein Sch... Zertifikat !!!

Ich denke nicht das meine Defizite zu groß sind, wenn man bedenkt das ich erst seit kurzem zeichne . . . und die Mark Zeiten sind vorbei :wink:
Rookie84

Beitragvon Bad*Kitty » 20.10.2008 15:36

Es hat nichts mit "keine Konkurrenz/Nachwuchs gewünscht" zu tun,
sondern mit dem, was du dir laut deiner Aussage wünschst: Ehrlichkeit.
Und ich sage dir hiermit offen und ehrlich: du hast weder das Zeug noch das
Talent dazu, zum jetzigen Zeitpunkt auch nur an eine Tätowierausbildung zu DENKEN.

Warum? Weil dir komplett die Grundlagen, die Leidenschaft zum Zeichnen
(sonst wärst du längst besser!) und das ehrliche Interesse für die Materie
Tätowierkunst fehlen.
Und ja, das kann ich aus der Ferne beurteilen, weil du ungefähr der 1000. Kasper
bist, der sich für talentiert genug hält und nichtmal genug Selbstkritik besitzt,
sich ehrlich einzugestehen, dass es eben einfach nicht reicht!
Und es wird auch so schnell nicht besser werden, andere zeichnen sich seit Jahren
die Finger wund, du glaubst doch nicht im Ernst, dass du in 6 Monaten so gut
zeichnen können wirst, dass du damit aufs Fleisch anderer Menschen losgehn kannst?!
Dir fehlt nämlich noch was essentielles: Das Auge für das, was du tust.

Die 5000 Euro sind zum Fenster rausgeschmissen, denn kein Tätowierer hat die Zeit,
dir erst noch gründlich das Zeichnen beizubringen, das ist allein dein Job.
Aber was reg ich mich auf, du wirst es eh nicht kapieren wollen.
Und da du nichtmal Beispiele für deine Aussage anführen kannst oder willst,
dass sich hier Leute äußern, die es selbst nicht besser können, glaube ich,
dass auch das nur heiße Luft ist...
(im Übrigen muss man selbst nicht zeichnen oder tätowieren können, um gut
von schlecht unterscheiden zu können, ehrliches Interesse reicht da oft vollkommen).
Peace.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon Hoschte » 20.10.2008 15:41

Rookie84 hat geschrieben:Sorry, aber ich möchte hier weder Beispiele noch Namen nennen !

Dann würde ich solche Aussagen lassen.

Rookie84 hat geschrieben:Ich möchte nur das man hier ordentlich miteinander umgeht und ehrlich ist !

Ich glaube noch ehrlicher als hier kannst Du es gar nicht bekommen. :wink:
Hoschte

Beitragvon sunnyshine » 20.10.2008 15:42

ach rookie...
ich les hier eigentlich nur mit, weil ich von der ganzen materie zwecks ausbildung und so echt keinen plan hab.. aber bist du so naiv oder tust du nur so :roll:

tut leid dass ich dich grad angreife, aber du machst dich immer schlechter, und schlechter und schlechter... meiner meinung nach, ist die zeichnung eine die man in der hauptschule neben der unterrichtsstunde so dahinzeichnet, aber können tut die gar nix.. da kann man dann eigentlich auch alles was im flashroom für die nicht profs ist, alles in den himmel loben, weil da sind so viele drinnen die um welten besser sind und da sind auch viele grad im lernstadium.. also nimm dich bitte zurück und lass dir von den alteingesessenen hier was sagen und ignoriers nicht... :roll: sei einfach nicht so schwierig... :roll:

so mein wort zum tage... bitte hasst mich jetzt nicht alle :mrgreen:
~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~
Die größte Macht, hat das richtige Wort zur richtigen Zeit!
~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~

MySpace
sunnyshine

Beitragvon Rookie84 » 20.10.2008 15:53

Wir werden es ja sehen . . .

Mehr bleibt mir nicht mehr zu sagen, mit den meisten Beiträgen kann man eh nix anfangen !!!
Rookie84

Beitragvon dobermann » 20.10.2008 16:06

Naja andererseits wenn er jetzt wo lernt wo er wirklich einen guten meister hinter sich hat und der ihm von der pieke an alle grundlagen lernt und er quasi von 0 anfängt...warum sollte er es nicht probieren.Klar mit einer hanja maske anfangen ist mal völliger schwachsinn das weiss sogar ich als zeichengenie.Kann natürlich auch leicht sein das er die ersten jahre nur zeichnet und an keine kunden rangelassen wird weil er etwas untalentierter ist aber wenn er das durchhaltevermögen und den willen hat zu LERNEN sollte er es durchziehen denn soweit ichs mitbekommen hab er ja auch noch relativ jung ist.Nur noch ein guter tip rookie....NIEMALS aber wirklich NIEMALS kritisier arbeiten von tätowierern wenn du selbst auf einem level bist der auf der stufe 0 steht!!!Das könnte nämlich nicht so toll für deine kariere sein :wink: LERNE lieber aus den arbeiten die hier zu sehen sind...zieh das positive heraus....nicht das negative.Und nochwas...wenn du schon 3 jahre zeichnest dann hoffe ich doch du wirst auch anständige sachen gemacht haben ausser paar bleistiftkrizeleien. :wink:
dobermann
Professional

Beitragvon Rookie84 » 20.10.2008 16:16

Danke "dobermann" für diese ausführliche und brauchbare Antwort !

Ich werd mir das zu Herzen nehmen, ehrlich !!! Und ich werde sicher nicht so schnell auf irgendwelche Kunden losgehen, versprochen :wink: Denn solange ich mir nicht 100% sicher bin, werd ich sicher niemanden verunstalten wollen.
Rookie84

Beitragvon Mena » 20.10.2008 19:38

Rookie84 hat geschrieben:Sorry, aber ich möchte hier weder Beispiele noch Namen nennen !

Ich habe mir einfach noch mal meine beiden geposteten Pages und die einiger Mitglieder hier angeschaut. Dort musste ich feststellen, dass die Kritik mancher einfach unpassend war, da sie selber nur schlechteres zu bieten haben. Und ich denke nicht das es sich dabei um eine Geschmacksache handelt . . .

Rookie!
Es ist zwar nicht Schlimm wenn Du keine User-Namen nennen willst aber ich habe von Dir z.B. weder einen Kommentar in den Bereichen "Der Flashroom", "Proffessionelle Flashs" noch im "Show your Tattoo" gesehen!
Ich finde es ein wenig Anmaßend was Du in dem Zitierten von Dir gibst! Außerdem nicht Jeder der im Bereich Flashroom seine Bilder, Skizzen und sein Gezeichnetes reinsetzt hat die Ambition Tätowierer zu werden! Also wäre dies dann auch ein schlechter Vergleich und wirkt nur wie eine Ausrede Dir selber Gegenüber um sich seine Eigenen Sachen schon Schön zureden! Zwischen Kritik üben können und Kritik aufnehmen und vor allem zu verstehen um sich selber zu Verbessern sind Weite Wege! Auch Leute die selber kein Händchen für Künstlerische Tätigkeiten haben, können durch aus aber ein Auge für Kunst haben und diese Kritisieren was auch auf Leute zutrifft die hier nicht so Tolles reingestellt haben!
Wenn Du nicht Kritikfähiger wirst und nicht Bereit bist auch Kritik von Laien anzunehmen, wirst Du auch in Zukunft mit Kunden anecken und nicht nur mit dem Lehrmeister! Und wenn Du deinem Zukünftigen Lehrmeister so rüberkommst wie es hier zu sein scheint, wird das nie was mit Deinem Traum! Zum Tätowierhandwerk gehört halt etwa mehr als nur ein wenig Zeichentalent!

Bei dem was Du hier zeigst kann ich nur sagen üben, üben, üben! Frage ! Zeichnest Du nur Typische Tattoomotive oder auch andere Stilistische Sachen! Denn bei Deinem Gezeigten wie bei der Maske sind selbst manche Linien für eine Skizze zu Zittrig und die Sachen wirken mehr wie Abgezeichnet und entweder ein wenig verändert oder neu Angeordnet! Nichts wo man wirklich Beurteilen könnte das Du fürs Tätowierhandwerk Talent hast!

Übrigens ich Zeichne für mich aus Spaß an der Freude und weil ich gerne Kritikpunkte Aufnehme und mit mir selber oft viel zu Kritisch umgehe! Bin auch schon mehr als einmal angesprochen worden ob ich nicht für jemanden ein Flash zeichnen könnte , was ich mich nicht Anmaße zu tun, da ich mich selber nicht Gut genug dafür finde!

Ich wünsche Dir trotzdem Glück, Egal welchen Weg Du einschlägst!
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon upsidedown » 20.10.2008 20:06

Du bist Dir leider jetzt schon viel zu sicher und das trotz offensichtlicher Defizite, nicht nur zeichnerisch sondern auch in der Beurteilungsfähigkeit. Du zeigst hier zwei Studios von denen das eine nicht wirklich und das andere überhaupt nicht überzeugt; Dir fehlt offensichtlich der Blick fürs Wesentliche. Dein Auftritt hier ist m.E. nach ein Supergau. Son Zickenkrieg kannste Dir im Studio sparen. Die Zeichnung ist nunmal 10Minus, keiner sagt, dass Du nicht besser werden könntest. Aber andere Arbeiten heranzuziehen ist Vorschulniveau. DU willst Tätowierer werden, DEINE Leistungen stehen gerad im Mittelpunkt. Wenn andere einen Arsch kaum besser zeichnen macht das Deinen Arsch nicht hübscher. Aber egal, Deine 5.000, Dein Bier!
upsidedown

Re: Frage zur Ausbildung

Beitragvon double » 20.10.2008 20:11

Rookie84 hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich bin neu hier und interessiere mich schon seit Jahren fürs Tätowieren !!! Seit 3 Jahren möchte ich nichts anderes machen als Tätowierer zu werden !!! Nach viel Zeichnerei, Anfragen in keine Ahnung wie vielen Studios und unendlich vielen Absagen...

irgendwie wiederspricht dein anfangs-post doch deine jetztigen aussagen....oder?

wenn ich überlege das ich dir per "PM" noch tips gegeben habe und dir geschrieben habe,das ich eigentlich keinen azubi mehr möchte...aber bei so einer leidenschaft und talent.....außerdem das nette bonbon von 5mille....ich auch noch schwach werden könnte!

und jetzt....ganze 2 zeichnungen in absolter laien-anfänger-quali!
ist es das was du (deine worte) ...nach 3 jahren und viel zeichnerei geschafft hast????

sorry,das du dir selbst was vormachst...ist dein problem,aber das du die leute veralberst....is nich so dolle!

außerdem...was ich mehr als unfair...um nicht zu sagen unverschämt finde....ist,das sich durch deine aussage so ziemlich jeder pro angesprochen fühlen muss,der dich kritisiert hat...(zb. ich!)

hier ist ein forum,das u.a. von kritik und anregung lebt und du wurdest von einigen öffentlich kritisiert,somit kannst du auf die jeweiligen kritiken auch reagieren.

was du machst,ist echt übel. denn wenn du eier hättest...würdest du dich hinstellen und zb. sagen....person xy nimmt sich hier soviel raus und ist selbst aber nicht besser als ..XX !

in deinem fall versteckst du dich hinter irgendwelchen fadenscheinigen aussagen,die jeden betreffen könnten aber niemanden betreffen und somit auch keinen gegenwind zulassen!

ich halte das für sehr feige!

solltest du dazu keine weitere stellung beziehen....bin ich draußen!

falls du dich doch noch zu den "eiertragenden" zählst und die hose runterlässt (was ich niemals glaube). hätten wir alle hier sicher noch einiges an diskusionstoff......gähn!
double
Professional

Beitragvon tattoogermane » 20.10.2008 23:50

solchen zeichnerischen müll habe ich schon hundertfach gesehen.

deine postings zu kommentieren, wäre blödsinnig, denn du leidest an selbstüberschätzung, teamunfähigkeit und zudem unter talentfreiheit!

ich kenne dich nicht, aber eins steht für mich fest, du bist für diese arbeit genauso wenig geeignet, wie ein blinder zum formel-eins-fahrer!
tattoogermane
Professional

VorherigeNächste

Zurück zu Beruf, Job, Ausbildung (Biete & Suche)