von AndyakaDirtyJones » 10.07.2008 12:20
Also Joker, andere sehen sich gerne Komödien, Liebesfilme oder Dramen an, ich steh halt auf so Splatterkram. Ist doch mal eine ganz andere Art von Filmen. Da wird eben nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen gezeigt. Und das hat bei mir nix mit "Grenzen austesten zu tun. Der eine so, der andere halt so.
Ich meine, solche Filme zeigen ja auch, wozu Menschen fähig sein können.
In jedem von uns schlummert auch eine "dunkle Seite", und bei manchen bricht sie auch leider aus. Musst ja nur mal die Nachrichten ansehen. Da gibts Meldungen von Kannibalen, nicht irgendwo im Dschungel, nein, hier in Deutschland, in Österreich gibts ein Inszest-Monster, der Typ hat seine Tochter über Jahre in einem Verlies gehalten. Also solche Dinge find ich bedeutend schlimmer, als sich einen Splatter-Film anzusehen.
Solche Filme sind mal was ganz anderes. In den 80´er Jahren stand ich auch voll auf Freddy Krüger, Halloween und diesen ganzen Kram, und das in jungen Jahren. Hat mich irgendwie schon immer fasziniert. Und mit zunehmendem Alter wurde es halt etwas heftiger, was die Filme angeht. Für mich damals das erste richtig heftige war diese "Gesichter des Todes-Reihe" und "Tanz der Teufel" Genau wie ich auch auf die "Nacht der reitenden Leichen-Reihe" stehe, (im übrigen alles andere als Splatter).
Ja und zu Guinea Pig, es entzieht sich meiner Kenntniss, dass das Snuff ist. Soweit ich mich erinnere, haben die Schauspieler Chakie Chan und Charly Sheen diese Filme auch gesehen, und beide hielten es für real und schalteten das FBI ein. Untersuchungen hatten aber ergeben, dass es sich nicht um reale Morde und so handelte.
Aber ich meine mich noch vage zu erinnern, dass diese Filme in Japan bei einem Massenmörder gefunden wurden, bei der Hausdurchsuchung. Damals wurde gesagt, die Filme dienten dem Typen als Motivation für die Morde.
Das heisst aber nicht, dass jeder, der sich solche Filme anschaut, ein krankes Hirn ist. Ich steh halt auf Filme, die unsere "normale Vorstellung" übersteigen.
Ich hoffe, es kam einigermaßen verständlich rüber.
Only God Can Judge Me