diese tierquäler dokus wie du sagst sind bestimmt nicht aus belustigung in den film eingebaut. wenn man das ganze ein bisschen nachverolgt, wird man sehen dass diese ausschnitte von peta "gespendet" wurden und das auch ein teilerlös vom film an peta gehen wird.
ich ich hasse nichts so sehr wie die pelzindustrie und ich sehe solche filme überhaupt nicht gerne. aber mit wegsehen macht man das ganze auch nicht besser, oder?!
ich dachte anfangs das selbe und wollte fast abschalten aber ich sah den film zum glück zu ende und da wurde mir klar, was die filme am anfang zu beudeuten hatte. nämlich pure menschenverachtung.
das ist kein funny splatter movie wo man lacht wenns ausm arm spritzt sondern ein todernster film.
und an dobermann:
ich würd ihn mir wenigstens einmal ausleihen und ihn ansehen.
es ist wirklisch schade kein tropfen blut zusehen und teilweise ist er auch etwas langezogen, eben genau durch die schnitte halt. aber er ist sonst ein meisterwek in meinen augen. viel bildsprache, es wird so gut wie nie gesprochen aber ist tortzdem so aussagekräftig...
jaa.. ich mag ihn

ich glaube ich würde einen ganzen monatslohn für diesen film uncut hergeben...
edit:
aus wikipedia:
Zu Beginn des Films sieht man reale Aufnahmen von Hunden, die brutal getreten und bei lebendigem Leibe gehäutet werden. Zur Verfügung gestellt wurden diese authentischen Szenen von der weltgrößten Tierrechtsorganisation PETA (People for Ethical Treatment of Animals), die auch 2,5 % der Netto-Einnahmen des Films erhält. Boll will damit klarmachen, ?wie kaputt die menschliche Spezie ist. Das Material von PETA zeigt, dass Menschen nicht per se gut sind. Menschen töten gnadenlos und emotionslos, als Sport, für den Profit oder einfach nur aus Genuss.?