Filme Teil 4....es geht noch weiter....

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon skintonic » 07.07.2008 21:42

Bild
war super, 8/10
skintonic

Beitragvon hannes » 08.07.2008 2:44

URL Falling Down

hab ich vorgestern geschaut und hat mir sehr gut gefallen.
endlich mal wieder nen älterer film den ich jetz erst für mich entdeckt habe.
würde sagen 9/10

gruß hannes
What happened to the music and the message that I love?
hannes

Beitragvon Bärnd » 08.07.2008 3:08

Mit Michael Douglas ??

Der ist recht gut . Finde ich auch .
Bärnd

Beitragvon Bärnd » 08.07.2008 3:08

Ich finde American Beauty klasse . Ist mit Kevin Spacey .
Bärnd

Beitragvon Joker » 08.07.2008 7:43

Falling Down und American Beauty sollte man beide mal gesehen haben.
Schauspielerisch sind sowohl Micheal Douglas als auch Kevin Spacey auf ganz hohem Niveau.
Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under

Gesichtsbuch
Joker

Beitragvon zombina » 08.07.2008 19:46

den sollte man auch gesehen haben:
Bild
obwohl er total bescheuert ist. nach ein paar runden bier macht der schon spass :)

ganz..ganz geiler film:
Bild
wurde leider in tausend stücke zerschnitten. ungeschnittene fassung existiert soweit ich weiss nicht in europa. aber alleine die geschichte und die zusammenarbeit mit PETA macht den film klasse. ich hoffe ich werde einmal die uncut fassung zusehen bekommen.

ein stück filmgeschichte:
Bild

einer meiner lieblingsfilmen:
Bild
Bild
zombina

Beitragvon dobermann » 08.07.2008 19:49

Bis jetzt gibt es von Seed noch keine ungeschnittene Fassung auf DVD, und daran wird sich wahrscheinlich auch erstmal nichts ändern, denn nach dem Splendid den Film in Deutschland nur geschnitten mit einer FSK-Freigabe veröffentlichen wird, bestätigten sie, dass aus moralischen und ethischen Gründen auch keine Uncut-Version in Planung ist. Bleibt nur zu hoffen, dass sich an diesem Plan noch etwas ändern wird, oder ein anderes Label diesen kontroversen Film ungeschnitten veröffentlicht.

Drum noch nicht gesehen :evil:
dobermann
Professional

Beitragvon kleine » 08.07.2008 19:50

also ich bin eingefleischter horror, splatter, hirn spritzt durch die gegend, eingeweide hängen raus - fan aber
SEED hat es meines erachtens nicht verdient angeguckt zu werden.
wer schon im vorspann mit original tierquälerei-dokus "werben" muss...naja da fehlen mir die worte (und ich hab durch mein größtes hobby schon einiges gesehen...)

find ich einfach krank. bei horrorfilmen sollte man schon die grenze ziehen....
kleine
Professional

Beitragvon dobermann » 08.07.2008 19:53

kleine hat geschrieben:wer schon im vorspann mit original tierquälerei-dokus "werben" muss...naja da fehlen mir die worte (und ich hab durch mein größtes hobby schon einiges gesehen...)

find ich einfach krank.....

oje das erinnert mich an die alten deodato/lenzi filme...da hasste ich diese exploitationsszenen auch schon :|
dobermann
Professional

Beitragvon zombina » 08.07.2008 20:04

diese tierquäler dokus wie du sagst sind bestimmt nicht aus belustigung in den film eingebaut. wenn man das ganze ein bisschen nachverolgt, wird man sehen dass diese ausschnitte von peta "gespendet" wurden und das auch ein teilerlös vom film an peta gehen wird.

ich ich hasse nichts so sehr wie die pelzindustrie und ich sehe solche filme überhaupt nicht gerne. aber mit wegsehen macht man das ganze auch nicht besser, oder?!

ich dachte anfangs das selbe und wollte fast abschalten aber ich sah den film zum glück zu ende und da wurde mir klar, was die filme am anfang zu beudeuten hatte. nämlich pure menschenverachtung.

das ist kein funny splatter movie wo man lacht wenns ausm arm spritzt sondern ein todernster film.

und an dobermann:
ich würd ihn mir wenigstens einmal ausleihen und ihn ansehen.
es ist wirklisch schade kein tropfen blut zusehen und teilweise ist er auch etwas langezogen, eben genau durch die schnitte halt. aber er ist sonst ein meisterwek in meinen augen. viel bildsprache, es wird so gut wie nie gesprochen aber ist tortzdem so aussagekräftig...
jaa.. ich mag ihn :) ich glaube ich würde einen ganzen monatslohn für diesen film uncut hergeben...

edit:

aus wikipedia:
Zu Beginn des Films sieht man reale Aufnahmen von Hunden, die brutal getreten und bei lebendigem Leibe gehäutet werden. Zur Verfügung gestellt wurden diese authentischen Szenen von der weltgrößten Tierrechtsorganisation PETA (People for Ethical Treatment of Animals), die auch 2,5 % der Netto-Einnahmen des Films erhält. Boll will damit klarmachen, ?wie kaputt die menschliche Spezie ist. Das Material von PETA zeigt, dass Menschen nicht per se gut sind. Menschen töten gnadenlos und emotionslos, als Sport, für den Profit oder einfach nur aus Genuss.?
Bild
zombina

Beitragvon kleine » 08.07.2008 20:25

Boll sagt? das sagt doch eh schon alles wenn der film ein boll werk ist :mrgreen:

sorry, mir ist klar, dass die meisten serienmörder mit tierquälerei anfangen und diese auch in vielen filmen vorkommen. auch mag die unterstützung zu PETA hier mitspielen.
trotzdem war der film in meinen augen nicht sehenswert. aber über geschmäcker lässt sich ja streiten.
sequenzen über das kleinkind/baby das er verhungern lässt war auch nicht nach meinem geschmack. allein die machart, low-budget wo nur der mörder in der nacht was sieht aber sonst keiner (einschliesslich zuschauer) hat für mich den film nochmals um ne stufe abgewertet...

aber nur meine bescheidene meinung :wink:
kleine
Professional

Beitragvon zombina » 08.07.2008 20:36

ja das ist geschmackssache ganz klar.. da hab ich auch bestimmt nix einzuwenden!
was mich nur grad n bisschen stinkig gemacht hat, ist dass das ganze ding mit den pelzfarm dokus in eine falsche richtung gedreht wurde.
auch weil ich nichts, wirklich nichts so sehr hasse wie tierquälerei und ich hier nicht so darstehen wollte als fände ich das voll geil. wenn du verstehst :)
Bild
zombina

Beitragvon colouredmanu » 08.07.2008 20:42

Ich hab gesehen "Im a cyborg but thats okay".

Schräg...

Trailer
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Staff » 08.07.2008 20:44

Saints and Soldiers
Dateianhänge
Saints_and_Soldiers.jpg
Saints_and_Soldiers.jpg (36.46 KiB) 4428-mal betrachtet
Staff

Beitragvon kleine » 08.07.2008 21:11

@zombina

versteh ich :wink:
für mich ist es nach deinem ersten post schon klar gewesen, dass du sowas auch nicht geil findest. würde ich auch nie jemandem unterstellen :wink:
kleine
Professional

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema