Filme Teil 4....es geht noch weiter....

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon colouredmanu » 05.04.2008 23:59

Komisch.
Ich hab die letzten Stunden die Tagebücher der beiden Amokläufer und diverse Webseiten, sowie Videos angesehen...

Schon ne harte Nummer.

Amerika stinkt.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon pupskuh » 11.04.2008 8:55

... ich hab vorgestern "reign over me" gesehn und bin seit 48 stunden fanatischer adam sandler fan... eine grandiose leistung, die er da abgeliefert hat...

zum film:

Wenn man sich diesen Film anschaut, dann wähnt man sich des Öfteren in einer Zeitmaschine, und das liegt vor allem an einem der Hauptdarsteller: Wie kommt es, so fragt man sich, dass Bob Dylan es schafft, so jung auszusehen? Die Antwort ist ganz einfach: Es ist nicht Bob Dylan, sondern Adam Sandler, der hier mit Dylaneskem Wuschelkopf und ebensolchem Bart eine ganz andere Seite seines erstaunlichen Talents gibt, das ihm vor Jahren ? seien wir ehrlich ? noch niemand zugetraut hätte. Abonniert auf das mehr oder minder anspruchsvolle Komödienfach lief Sandler mehr und mehr Gefahr, zum Kasper Hollywoods zu werden ? mit einer Ausnahme: In Paul Thomas Andersons leider untergegangenem Film Punch Drunk Love bekam das staunende Publikum zumindest eine Ahnung davon, dass der Mann mit dem Dauergrinsen auch für ganz andere Großtaten bereit steht, sofern ihm nur die entsprechenden Rollen angeboten würden.

In Die Liebe in mir / Reign Over Me spielt Sandler den vom Leben schwer gezeichneten ehemaligen Zahnarzt Charlie Fineman, der seit dem Verlust seiner Familie bei den Terroranschlägen vom 11. September 2001 nicht mehr ins Leben zurückgefunden hat. Das Trauma hat aus dem einstmals erfolgreichen und zufriedenen Mann ein psychisches Wrack gemacht, das es niemals geschafft hat, wieder Anschluss an ein einigermaßen normales Leben zu finden. Loszulassen und zu schweben gelingt ihm nur, wenn er sich auf seinen motorisierten Tretroller schwingt und durch die nächtlichen Straßen Manhattans braust, die Ohren mit einem riesigen Kopfhörer bewehrt, der ihn gegen ein Zuviel an Außenwelt schützen soll ? denn Charlie lebt längst in seiner eigenen Welt. Als er seinen ehemaligen Studienkollegen und Zimmergenossen am College Alan Johnson (Don Cheadle) per Zufall auf der Straße trifft, ist dies für Letzteren ein Schock, zumal ihn Charlie kaum wieder erkennt. Und trotzdem entwickelt sich zwischen den beiden Männern eine Freundschaft, eine Verbundenheit, die weit über eine oberflächliche Auffrischung der guten alten Zeit hinausgeht. Denn obwohl Alan ein scheinbar erfolgreiches Leben führt, liegt auch bei ihm einiges im Argen. Es beginnt ein zäher Kampf um das Seelenheil Charlies, dem sogar die Einweisung in die geschlossene Abteilung der Psychiatrie droht, sollte sich sein Zustand, der von Zornesausbrüchen und unbändiger Wut begleitet wird, nicht bessern. Eine Herausforderung, unter der auch Alans Ehe zunehmend zu leiden beginnt?

Auch wenn die Terroranschläge des 11. Septembers den Hintergrund für Mike Binders Film bilden, in Wirklichkeit ist Die Liebe in mir / Reign Over Me eine Geschichte über alle Formen des Verlustes, der Trauer und der Aufarbeitung eines Traumas, und genau das macht die Stärke des Filmes aus, ebenso wie die gekonnte Balance zwischen Melancholie, Albernheiten und Entsetzen angesichts des Unaussprechlichen, das Charlie widerfahren ist. Gedreht wurde der Film zum größten Teil an Originalschauplätzen in New York, so dass Die Liebe in mir / Reign Over Me zugleich eine Ode ist an die Stadt am Hudson River, die ähnlich wie die Helden dieses Filmes oft genug am Rande des Wahnsinns balanciert und die es doch immer wieder schafft, das eigene Gleichgewicht wieder zu finden ? gerade nach dem Trauma von 9/11.

Ein zutiefst bewegender Film, in dem Adam Sandler und Don Cheadle auf allerhöchstem Niveau agieren, sie geben diesem wunderbaren Film über Trauer und Freundschaft eine tiefe Wärme und Menschlichkeit, die man nicht so schnell vergessen kann.

Quelle: kino-zeit.de

... mein fazit: ich hab mehrfach heulend auf dem sofa gesessen, weil der film und das schicksal von charlie mich so bewegt haben... ist sicherlich nicht jedermanns sache, ich fand den film sehr beeindruckend...
Dateianhänge
reign over me.jpg
reign over me.jpg (35.6 KiB) 5209-mal betrachtet
pupskuh

Beitragvon Tuempel » 11.04.2008 9:20

Pupskuh tolle Beschreibung, da ich heute sowieso zum Media Markt muss, werde ich den mal direkt einpacken :).

Wobei ich Adam Sandler grundsätzlich in seinen Rollen großartig finde.
Tuempel

Beitragvon colouredmanu » 11.04.2008 9:24

Danke - schau ich mir auch an. :)
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon well_done » 11.04.2008 9:35

ich kann mich der pupskuh nur anschliessen! haben den kürzlich erst in der vidiothek ausgeliehen.. und ich fand ihn toll. ich musste auch ander ein oder anderen stellen mal ein tränchen rausquetchen und herr sandler hat wahrlich toll agiert. kann ich alos ebenfallsnur weiter empfehlen!
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Joker » 11.04.2008 11:44

vor dem Film stand ich auch schon mehrfach, da ich Adam Sandler in fast allen Rollen richtig gut finde.

Hier auch ein etwas anderer Film von Adam Sandler, den man sich ruhig mal angucken kann
Punch Drunk Love
Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under

Gesichtsbuch
Joker

Beitragvon pupskuh » 11.04.2008 18:41

@ tuempel... ich will mich nicht mit fremden federn schmücken, die beschreibung ist zitiert (quellenangabe unten: kino-zeit.de)... ich fand sie aber sehr treffend und hab sie daher "gemopst"... tut dem film an sich aber keinen abbruch :D
pupskuh

Beitragvon Tuempel » 13.05.2008 11:11

Dobi 8) was hältst Du von Ittenbach Familienradgeber?

*vielleicht zieht es ja :D*
Tuempel

Beitragvon Tuempel » 27.05.2008 12:12

*hust*
Tuempel

Beitragvon trinity1982 » 27.05.2008 12:22

ahhhh hier is der Filmthread 8)
Hab ihn letztens gesucht und irgendwie nicht mehr gefunden :?:
Deshalb hab ich meine Indiana Jones Kritik dann auch im anderen Thread gepostet.
Naja,is ja egal,jetzt weiß ichs ja...

Um noch was on topic zu schreiben:

Letztens "Man on Fire" gesehen mit Denzel Washington
Fand ihn wirklich gut!
Spannend,tiefgründig,traurig,brutal,actionreich und eine überragende Dakota Fanning!
trinity1982

I am Legend

Beitragvon Hoschte » 27.05.2008 13:04

Bild

Story
Vor drei Jahren entwickelte eine Wissenschaftlerin einen hochwirksamen Anti-Krebs-Virus. Doch das vermeintliche Wundermittel löste eine weltweite Epidemie aus, die die Menschheit nahezu vollständig auslöschte. Der Großteil der Infizierten ist elendig verreckt, eine Minderheit zu lichtscheuen, instinktgesteuerten Kreaturen mutiert. Nur der Militär-Wissenschaftler Robert Neville (Will Smith) ist aus unerfindlichen Gründen gegen das Virus immun. Nun streift er tagsüber einsam mit seinem Schäferhund Sam durch New York, macht Jagd auf Antilopen und sendet Funksprüche in der Hoffnung, andere Überlebende zu erreichen. Nachts verbarrikadiert er sich in seinem Nobelheim und arbeitet mit seinen bissigen Laborratten an einem Impfstoff. Als Robert jedoch das Alpha-Weibchen (Joanna Numata) der Zombie-Vampire zu Forschungszwecken einfängt, entwickeln die Kreaturen unter der Führung des Alpha-Männchens (Dash Mihok) plötzlich so etwas wie Intelligenz und schlagen zurück...

FAZIT
Ein hervorragender Will Smith in einem sehr geilen Film. Dieser Film bekommt trotz einiger ganz kleinen Längen meine vollste Empfehlung. Und wer die Möglichkeit hat HighDefinition auszukosten sollte unbedingt zur BluRay greifen denn das Bild ist unglaublich geil und hat mich echt fasziniert. Ein Film den ich mir auf jeden Fall noch mehr als ein zweites mal gönnen werde.
Hoschte

Beitragvon ansotica20 » 27.05.2008 13:19

@Hoschte:

Blu-Ray am samstag gekauft....hihi...

sehr geiler film
BLUE SKIES
ansotica20

Beitragvon dobermann » 27.05.2008 13:40

@tuempel Neuen ittenbach hab ich noch gar nicht gesehen aber....demnächst ;-)
Was ich wärmstens empfehlen kann ist...BORDERLAND.
Bild
Inhalt: Manche Grenzen sollte man lieber nicht überschreiten... Die drei Freunde Ed, Henry und Phil aus Texas wollen es noch einmal richtig krachen lassen, bevor sie auf die Uni gehen. Geplant ist ein Party-Wochenende mit viel Sex, Drogen und Alkohol hinter der mexikanischen Grenze. Doch Phil kehrt nicht von der ersten durchfeierten Nacht zurück. Alles deutet darauf hin, dass er von den Mitgliedern einer schwarzen Sekte entführt wurde, die ihn als Opfer für ihre grausamen Rituale auserwählt haben. Phils Kumpel begeben sich auf die Suche nach ihm, doch bei der örtlichen Polizei stoßen sie auf eine Wand des Schweigens. Ohne es zu merken, sind auch sie längst ins Visier der skrupellosen Satansanbeter geraten?

Hört sich alles einwenig nach HOSTEL an und das nicht unberechtigt.Außer das bei borderland eine geschichte da ist und er in meinen augen um einiges härter und realistischer ist.Die stimmung in dem streifen ist einfach düster und bedrohlich.
Einfach ein guter (harter)film!!

Achja und wer auf filme ala dobermann oder crank steht MUSS den gesehen haben....
Bild
dobermann
Professional

Beitragvon Teehoernchen » 28.05.2008 13:01

Bei Shoot em up hab ich mich dermassen gekringelt vor lachen, der is nur herrlich.

Esst mehr Gemüse :mrgreen:
Teehoernchen

Beitragvon Mialania » 29.05.2008 8:22

Ist das der mit den Karotten?
Life is pain - learn o enjoy it
Mialania

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema