Filme Teil 4....es geht noch weiter....

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon dobermann » 10.07.2008 16:00

Ich beschäftige mich seit zirka 27 jahren mit dem thema "film" das heisst mit jeder art von film, haupsächlich jedoch streifen abseits des mainstreams.Ich hab einige filme in der sammlung die absolut nix mit splatter am hut haben.Film ist fiktion und hat mit der realität nix am hut.Ich denke ein mr.fritzl der seine töchter vergewaltigt hat hat in seinem leben noch nie einen splatterfilm gesehen...und man siehe!!!
Die motivation gewalt im film zu sehen ist das interesse am film selbst und nicht an der gewalt!!!
Ich guck mir einen film nicht an um mich an gedärmen zu ergötzen!Diese filme sind außerdem um einiges harmloser als filme wo gewalt nicht explizit gezeigt wird weil unrealistisch!!!Jeder derrick ist realistischer als ein braindead :wink:
Jeder kennt "taxi driver" und jetzt vergleicht mal diesen film mit einem gore film....wo ist die gewalt härter????
Zum thema snuff will ich mich nicht äusern da dieses thema absolut nix mit film zu tun hat!!!!!
Filme (wenn man sie so nennen darf)wie guinea pig sind der letzte dreck da es meiner meinung kein film ist sondern einfach nur anhäufung von ekelhaftigkeiten.Der regiseur wurde vom staat dazu verpflichtet ein making off zu drehen da der film wirklich so aufgebaut ist wie ein snuff film!
Wie gesagt mit film selbst hat sowas nur am rande zu tun!
Ein film lebt von stimmung,schauspielerisches können,schnitt u.s.w.
dobermann
Professional

Beitragvon Tuempel » 10.07.2008 16:11

Scheint spannend zu werden der Trailer schaut gut aus http://www.digitalvd.de/dvds/69482,Tattooist---Das-Boese-geht-unter-die-Haut.html
Tuempel

Beitragvon well_done » 10.07.2008 16:38

the back of every head holds something obscene.

ich glaub, viel hat es auch mit der sensationslust der menschen zu tun und dem bedürfnis, dinge zu sehen, die der alltag nicht bietet. und dem interesse an kunst und machbarkeit im film.
ich seh das ähnlich wie dobermann, obwohl ich mir so richtige splatter filme nicht gebe, was aber wieder geschmackssache ist..
ein film lebt von schnitt, schauspielkunst und machart.. nicht davon, wieviel blut vergossen wird! filme in denen ein sinnloser mord, eine sinnlose folter an die nächste gehangen werden finden wahrscheinlich die meisten uninteressant und langweilig.
erst die handlung, die stimmung und das "drum rum" machen einen film sehenswert.
und grade in genres wie splatter, horror oder ähnlichem gibt es eben doch ab und an was neues zu sehen.
und grade chrakterzüge, die nicht die eigenen widerspiegeln oder handlungsstränge und taten, die vollkommen neu und irgendwie auch unvorstellbar sind, machen [auch für mich] oft den reiz eines filmes aus.

komödien, dramen und lovestorys laufen oft nach dem selben [langweiligen] schema ab. selten wir einem was neues, unerhofftes geboten.

ich persönlich steh nicht auf viel blut und thriller, einfach weil ich zu schissig bin und mir das immer gleich real denken muss und dann einfach wirklich teilweise angst hab.. die natürlich unbegründet aber existent ist. darum meide ich oft filme, die zu sehr die psyche belasten.
aber generell guck ich mir auch lieber z.b. n david lynch film an als irgend nen hollywood schmarrn.
auch viele japanische horrorfilme mag ich,einfach weil es eine ganz andere art von film ist und allein deswegen fasziniert!
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon dobermann » 10.07.2008 16:47

well_done hat geschrieben:aber generell guck ich mir auch lieber z.b. n david lynch film an als irgend nen hollywood schmarrn.
!

jaaaaaa :mrgreen:

guter beitrag!!!! :D
dobermann
Professional

Beitragvon well_done » 10.07.2008 16:52

[das ich nicht jeden der lynch filme wirklich verstanden hab,
behalte ich jetzt mal für mich :mrgreen: .. aber mir ist auch bei nem film wichtiger, dass ich selbst denken kann und eigene interpretationen möglich sind, als dass ich ihn 100% verstehe. das scheint dem herren lynch aber, laut seiner interviews, so ganz recht zu sein.]

edith: um mal was zum topic bei zu tragen.. und nicht nur an der diskussion teilzunehmen:

Bild

ein film, bei dem sich die geister scheiden. die einen finden ihn billig, langgezogen und schrottig. .die anderen faszinierend.

ich mochte ihn wegen der stimmung, der teilweise undurchsichtigen aber trotzdem intensiven handlung.. und eben grade deswegen, dass man sich viel selbst denken musste und nicht alles immer klar war.

kurze beschreibung des inhaltes meiner seits: amerika, 60er jahre, spiessige kleinstadt. eine nicht funktionierende, nach aussen hin normale familie mit ihren beiden fast erwachsenen söhne. das einzige highlight im leben: jedes jahr zum 4. juli besucht ein zirkus/jahrmarkt mit "freakshow" die kleinstadt. alle fühlen sich magisch angezogen, so auch die beiden söhne.
es dreht sich dann um die sensaotion des zirkus, eine sängerin. beide söhne sind in sie verliebt.. mit dem einen hatte sie schon mal was, der andere will sie. sie wird aber als "sklavin" des zirkusdirektors gehalten.. und als reines ausstellungsstück gezeigt.
es geht um eben um "freaks" .. um falsche familien idylle und um die liebe zum abnormalen.

und noch ne ausführliche kritik:
http://www.mannbeisstfilm.de/kritik/Steve-Balderson/Firecracker/527.html
Zuletzt geändert von well_done am 10.07.2008 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon artground » 10.07.2008 17:02

Bild

Ok, 6? war der Film auf keinen Fall wert. Und "der lustigste Film des Jahres" war es hoffentlich auch nicht, sonst sieht das Filmjahr echt mies aus.

Naja die Synchronstimme von Hape Kerkeling hat mal gar nicht zu dem Panda gepasst, am Anfang war ich richtig entsetzt als der Panda gesprochen hat und auch der Rest der Synchro überzeugt nicht wirklich. Vielleicht sollte ich ihn mir mal auf Englisch angucken.

Die Lacher waren auch ehrer rar gesäht...und manches davon auch nur zum schmunzeln. Hätte mir echt mehr erwartet.

Keine Ahnung was die ganzen Kritiker an dem Film so toll fanden...
artground

Beitragvon trinity1982 » 10.07.2008 17:15

Kung Fu Panda möcht ich mir auch noch anschauen,bin schon gespannt....

War gestern in Hancock und er war leider (für mich) absolut enttäuschend, nix halbes und nix ganzes....
Weder besonders lustig noch besonders actionreich,eigentlich eher langweilig :?

Den brauch ich bestimmt kein zweites mal sehen
trinity1982

Beitragvon Sneakers » 10.07.2008 17:49

Also ich hab mich bei Kung Fu Panda prächtig amüsiert :).. kann ihn empfehlen. (empfehle English mit DE Untertitel ;) )
Projekt 1.1 : "Was lass ich mir als nächstes stechen?"
Sneakers

Beitragvon dobermann » 10.07.2008 18:28

well_done hat geschrieben:

[das ich nicht jeden der lynch filme wirklich verstanden hab,
behalte ich jetzt mal für mich :mrgreen: .. ]

Das macht nix denn ich denke mr.lynchs gehirnwindungen zu verstehen ist unmöglich :wink:

Einer der besten lynch filme ist MEINER meinung.....Blue velvet!!
Denis hoppers beste rolle überhaubt :D
dobermann
Professional

Beitragvon artground » 10.07.2008 20:00

Sneakers hat geschrieben:Also ich hab mich bei Kung Fu Panda prächtig amüsiert :).. kann ihn empfehlen. (empfehle English mit DE Untertitel ;) )

Also ist er in Englisch, wie vermutet, doch besser?
artground

Beitragvon AndyakaDirtyJones » 10.07.2008 20:22

Joker hat geschrieben:Andy, das sollte auch nicht heissen das Ihr, welche auf diese Art von Filmen steht, krank seid

Aber was ich interessant finde ist, dass du selber sagst, dass die Filme die du guckst, so verstehe ich es zumindest, in den Jahren härter geworden sind.

Ich mein, da würde ich auf den Schluss kommen, das eine Abstumpfung, wie es ja auch seitens der Medien häufig gesagt wird, wirklich stattfindet.

Hab ich so auch nicht verstanden Joker, das mit dem "krank sein".

Also das die Filme die ich gucke mit den Jahren "härter" geworden sind, hat nix mit "Abstumpfung" zu tun, zumindest nicht bei mir. Liegt eher daran, dass man "bedient" wird, d.h. es kommt ein harter Film raus und dann kommt ein Film raus, der noch härter ist, so ungefähr.

Nicht das ein falscher Eindruck entsteht, von Snuff halt ich auch nix. Und Snuff ist auch eine schöne Überleitung back to topic. 8mm mit Nicolas Cage handelte auch über Snuff. Fand den Film ganz gut.

Und einer meiner Lieblingsfilme ist The Stand-Das letzte Gefecht. Eine Buchverfilmung von Stephen King. Und ausnahmsweise auch mal eine gelungene, wie ich finde. Mit Starbesetzung und nen zielmlich coolen Teufel :twisted: .
Only God Can Judge Me
AndyakaDirtyJones

Beitragvon zombina » 10.07.2008 20:59

noch etwas von mir, zu der frage warum man sich solche filme anschaut.
klar kann man diese guinea pig reihen nicht mit einem..keine ahnung...beyond the limits oder braindead oder was auch immer vergleichen.
man geht mit einer ganz anderen einstellung an den film ran.
das sind keine filmchen die man sich reinzieht weil n paar freunde da sind und man nen guten film sehen möchte.
genau das selbe wie zB begotten (wenn wir schon bei den experimental filmen sind)
ist schwierig ne begründung für das zu finden.. ich denke bei mir spielt auch diese hassliebe eine rolle. einerseits fasziniert mich die menschliche anatomie extrem und andererseits macht es mir nichts aus die auch zerstückelt zu sehen. besonders dann wenn man wieder solche schlagzeilen hört von irgendwelchen tierquäler oder kinderschänder.
da sind ja auch keine persönlichkeiten vorhanden. sondern eifnach die tatsache mensch.

und algemein zum thema horror.
ich habe mich in meinen bisher kurzen leben eigentlich für kein anderes filmgenre so sehr interessiert wie für dieses. jetzt beginne ich mich langsam auch für andere filme zu interessieren. inhaltlich reichere filme :)
ich denke, es ist wie auch schon erwähnt das...was man nicht jeden tag vor den augen hat. oder die ungewissheit vor manchen dingen die mich neugierig machen.

aber jetzt reichts.. ich muss los
Bild
zombina

Beitragvon hannes » 10.07.2008 23:38

ich komme grade aus "Hulk" und gestern war ich in "doomsday". kino reiches leben :D

Hulk fand ich eigentlich gar nicht so ganz scheiße. war halt in etwa das was zu erwarten war.
und jetz hört ihr was von mir was sich warscheinlich total bescheuert anhört: geht nicht ins kino, der film ist beschnitte.
kein witz.
und es geht mir jetz wirklich nicht um die brutalität oder sonstiges. es wurde einfach eiskalt ganze szenen weggeschnitten. völlig ausm zusammenhang raus...
fand ich ne frechheit...

doomsday ist für leute die auf dieses genre (erinnert an 24 days later und madmax) stehen nicht schlecht. allerdings kann man sich darüber streiten ob es sich lohnt den film im kino zu sehen.

gruß hannes
What happened to the music and the message that I love?
hannes

Beitragvon AndyakaDirtyJones » 10.07.2008 23:56

Hulk ist geschnitten??? Wär ja mal nen burner...
Only God Can Judge Me
AndyakaDirtyJones

Beitragvon hannes » 11.07.2008 0:20

jop.
wäre sonst ab 16 und weil die angst vor umsatzeinbußen haben wurd er auf 12 runner verstümmelt.
leider wurde der film dadurch kapott gemacht :(
What happened to the music and the message that I love?
hannes

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema