Filme Teil 4....es geht noch weiter....

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon SpikesMum » 12.07.2008 0:42

artground hat geschrieben:Welches ist der gruseligste Film, den ihr kennt?

Och, den gruseligsten könnte ich jetzt nicht benennen. Hatte als Kleinkind sogar Angst vor Zeichentrickfilmen :p Was ich noch von früher kenne: da gab es Samstagsabends in ARD den "Unheimlichen Film". Die Filme waren nicht immer unheimlich. Aber bei dem Vorspann hab ich mir immer ein Kissen vors Gesicht gehalten. Ziemlich surreal gehalten und mit fiesen Geigentönen ...

Vielleicht eine Szene, die ich als Teenager gesehen habe und die mir noch immer nachhängt. Blöderweise aus "Unheimliche Begegnung der dritten Art". Als die Ausserirdischen den Sohn von Jillian Guiler entführen und ihn mit viel Getöse durch die Katzenklappe ziehen ... hui, da ist mir die Düse gegangen!

Sabine
SpikesMum

Beitragvon narcotic1987 » 12.07.2008 7:10

Bei Filmen mit Micheal Meyers.. also Halloween.. da ist es jedesmal das Gleiche .. Bei denen bin ich mittendrin statt nur dabei .. dieser Typ is so unheimlich! :lol:
Pupskuh hat geschrieben:... ach anne, das kenn ich ... schlafen mit was im mund... *hüstel*...
narcotic1987

Beitragvon pupskuh » 12.07.2008 9:22

... ich hab mal nen film gesehn, der titel ist nicht hängengeblieben, da ist die protagonistin permanent in den dunklen keller gegangen... ich mußte den film ausmachen... ich ertrage das aber generell nicht, wenn jemand in einen dunklen raum geht und dann kein licht anmacht... auf jeden fall fand ich diesen film so fürchterlich, dass ich nach 30 minuten ausgemacht hab und dann auch nicht schlafen konnte... heutzutage bin ich in der regel diejenige, die sich nicht mehr bei grusel- oder horrorfilmen erschreckt, dafür zuckt der mann an meiner seite immer neben mir zusammen wie ein mädchen...

... ansonsten fand ich als kind immer "die brüder löwenherz" ganz furchtbar gruselig... trotzdem einer meiner lieblingsfilme, den ich mir neulich auch endlich auf dvd gekauft habe... yeah...
pupskuh

Beitragvon well_done » 12.07.2008 9:36

hihi..szenen wo leute in dunkle räume gehen und nicht das licht anmachen find ich auch imemr schlimm.. und ich denk dann immer "boooah, mach doch das licht an. weiss man doch ausm film das was passiert, wenns dunkel bleibt!!!!!" :mrgreen:

für mich müsste man mal was schön gruseliges drehen, wo alle immer brav das licht anmachen, die türen hinter sich abschliessen und nur ans telefon gehen, wenn sie die nummer kennen. niemand geht in dunkle gassen usw. also so ohne jegliche klichees. aber halt trotzdem wahnsinnig nervenufreibend.. das fänd ich toll.

ich find ja z.b. "rosemarys baby" gruselig. aber ich bin auch leicht zu beeindrucken. .. find ich aber auch ansich nen super film ;)

und ich gebe zu, ich grusel mich bei steven king filmen. mache dann aber immer 20 minuten vor schluss aus, weil die enden immer alles versauen =/

und von der stimmung her beklemmend und stellenweise ekelig aber wahnsinnig toll find ich "elephant man" vom lynch. da schwanke ich immer zwischen aufregung, mitleid und ekel [wegen der fiesen typen die drum rum sind, nicht wegen des elephantenmensches] und eben dieser gewissen beklemmung, wissen zu wollen, was noch passiert.. aber eigentlich reicht es schon irgendwie.
dabei passiert im film eher nix ooober schlimmes, aber eben die stimmung.. und die bilder. ich mags!
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon kleine » 12.07.2008 11:29

vor michael meyers hab ich mich auch immer gegruselt. schon die musik dabei ist gruselig.

aber am schlimmsten hab ich auf "the 6th sense" reagiert.
hab danach doch glatt wochenlang den eindruck gehabt, dass die temperaturen im schlafzimmer rapide fallen und man sogar meinen atem sieht.... :lol:
kleine
Professional

Beitragvon littlesu » 12.07.2008 11:48

well_done hat geschrieben:ich find ja z.b. "rosemarys baby" gruselig. aber ich bin auch leicht zu beeindrucken. .. find ich aber auch ansich nen super film ;)

den film hab ich während meiner ersten schwangerschaft gesehen, war n fehler, den seh ich mir nie wieder an. aber polanski hat eh fiese filme gemacht. "der mieter" ist so heftig, den hab ich gesehen und mich echt richtig schlecht gefühlt
littlesu

Beitragvon hannes » 12.07.2008 14:11

die einzigen film wo es mich in den letzten jahren wirklich gegruselt hat war butterflyeffect und irrevisible.
What happened to the music and the message that I love?
hannes

Beitragvon colouredmanu » 12.07.2008 14:35

Butterfly Effect?? :shock:
Der war doch nicht zornig??

Ich kann ja bekanntlich gar keine gruseligen Sachen sehen und bin somit ausm Horror-, Gore- & Splattergenre komplett raus.

Hab mal "Hostel" und "The Ring" ausgeliehen und ersteres gar nicht erst eingeworfen und bei zweitem nach der ersten komischen Szene (Mädchen im Wandschrank oder so?!) ausgeschaltet.
Am schlimmsten sind so reale Dinge wie Folter, Abschlachten und ähnliches für mich...
Die eine Szene bei Wolf Creek mitm Rückenmark - aaaaaaaahhhhh!
(Den hab ich mit Freunden gesehen - die meinte der ist harmlos... :?)

XY ungelöst war auch stets der Horror, ebenso das Musikantenstadl. :p
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon dobermann » 12.07.2008 15:55

Eindeutig "jacobs ladder"
dobermann
Professional

Beitragvon colouredmanu » 12.07.2008 16:04

Kurz gegoogelt und klingt gar nicht so heftig.

Aber wenn DU das sagst, glaub ich es aufs Wort... :?
colouredmanu

Beitragvon hannes » 12.07.2008 18:01

naja bei jedem sind die ängste anders ^^
ich hab gar kein grusel vor sowas wie hostel oder the ring (außer bissl beim original). ich bekomm eher das grauen bei so psycho kram. das kann ich mir nicht geben und alles übernatürliche ist für mich auch nicht wirklich was.
bei butterfly effect wo das kind da mit dem messer steht und der blick... wuaaa

btw find ich das klasse, dass der thread wieder so aktiv ist oder, dass ich ihn entdeckt hab für mich ;)
What happened to the music and the message that I love?
hannes

Beitragvon colouredmanu » 12.07.2008 18:03

Ach so, naja - das war ja ohne Boshaftigkeit.

Ich schau heut "8 Blickwinkel", der klingt zumindest ganz interessant...
Dabei müsst ich lernen. :oops:
colouredmanu

Beitragvon artground » 12.07.2008 18:04

hmm...ok danke für die vielen vorschläge aber so richtig ist da nix für mich dabei...hab gestern [rec] geguckt und muss sagen zum ende hin war der schon sehr geil so vom gruselfaktor...kann dunkle räume auch nicht ab :D
artground

Beitragvon pupskuh » 12.07.2008 18:14

manu, nebenbei lernen ist schlecht... ziemlich cooler film... aber man muß auch ein bißchen aufpassen, find ich...
pupskuh

Beitragvon colouredmanu » 12.07.2008 18:15

Meinte auch nicht "nebenbei", sondern eigentlich müsste ich lernen.
Aber hey - hab ja bald 3 Wochen Urlaub und nicht viel vor...
colouredmanu

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema