hihi..szenen wo leute in dunkle räume gehen und nicht das licht anmachen find ich auch imemr schlimm.. und ich denk dann immer "boooah, mach doch das licht an. weiss man doch ausm film das was passiert, wenns dunkel bleibt!!!!!"
für mich müsste man mal was schön gruseliges drehen, wo alle immer brav das licht anmachen, die türen hinter sich abschliessen und nur ans telefon gehen, wenn sie die nummer kennen. niemand geht in dunkle gassen usw. also so ohne jegliche klichees. aber halt trotzdem wahnsinnig nervenufreibend.. das fänd ich toll.
ich find ja z.b. "rosemarys baby" gruselig. aber ich bin auch leicht zu beeindrucken. .. find ich aber auch ansich nen super film
und ich gebe zu, ich grusel mich bei steven king filmen. mache dann aber immer 20 minuten vor schluss aus, weil die enden immer alles versauen =/
und von der stimmung her beklemmend und stellenweise ekelig aber wahnsinnig toll find ich "elephant man" vom lynch. da schwanke ich immer zwischen aufregung, mitleid und ekel [wegen der fiesen typen die drum rum sind, nicht wegen des elephantenmensches] und eben dieser gewissen beklemmung, wissen zu wollen, was noch passiert.. aber eigentlich reicht es schon irgendwie.
dabei passiert im film eher nix ooober schlimmes, aber eben die stimmung.. und die bilder. ich mags!