Was sagt Euer Arbeitgeber zu den Tat2s - und was die lieben Kollegen/Kolleginnen?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon XXMIAXX » 25.04.2008 11:06

ich hab meine Tattoos die komplette Zeit hier versteckt.. hier darfste noch net mal Jeans und Turnschuhe tragen (Anwalt).. ich glaub bei nem Tattoo wär meinem Chef die Schlagader geplatzt... 8)
XXMIAXX

Beitragvon TatCat » 25.04.2008 11:36

Mein Ex-Chef hatte da eine ganz spezielle Einstellung... (Habe im Einzelhandel gearbeitet)
Ich hab 2 größere Rückentattoos, daher trag ich auch gerne rückenfreie Oberteile. Ich habe meinen Chef damals gefragt ob das ein Problem wäre. Er wollte die Tattoos sehen, und meinte dann dass es ok sei, da es esthetische und schöne Tattoos sind.
Und ich muss sagen dass ich niemals ein Problem damit hatte, sogar ältere Damen haben mich desöfteren angesprochen dass Sie meine Tats wirklich sehr hübsch finden :)
Bei meinem letzten Job musste ich allerdings mehr Stoff tragen, da ich in der Metallverarbeitung nur unter Männern gearbeitet hab, und meine Chefin meinte dass ich die Kollegen zu sehr ablenken würde *lol*
TatCat

Beitragvon XXMIAXX » 25.04.2008 11:38

ich werd bei meinem nächsten Job auf jeden Fall drauf achten, dass die kein Problem mit Tattoos oder gefärbten Haaren oder sowas haben... hab keinen Bock mehr, mich immer zu verstellen und meine Tattoos zu verstecken.... hier wirste schon blöd angeguckt, wennste mehr als zwei Ohrringe hast... :twisted:
XXMIAXX

Beitragvon Lillian » 07.05.2008 14:47

Meine Erfahrung bzgl. Tattoos Piercings im Job ist bisher sehr unterschiedlich.

- Ich wurde für eine Aushilfs-Stelle (wollte mir neben der Ausbildung noch was dazu verdienen) abgelehnt, da ich einen kleinen Nasenstecker trug.

- Mein alter Chef hat mich gerade wegen den Piercings und Tattoos eingestellt. Das sagte er mir nach ungefähr 3 Jahren so nebenbei, auch das ihm aus genau diesem Grund dringend davon abgeraten wurde mich einzustellen, da man "sowas" ja nicht auf die Kunden loslassen könnte...

- Aktuell wurde mir beim Bewerbungsgespräch gesagt ich sollte den Schmuck im Gesicht bitte überdenken. Inzwischen bin ich dieser Bitte sogar nachgekommen, wenn auch aus anderen Beweggründen ;)

Ich arbeite übrigens im Büro bei einem großen sehr sehr seeeeehr konservativen Konzern und würde so unheimlich gerne was machen wo ich endlich mal ich selbst sein kann... Leider bin ich nicht mehr so jung und brauche das Geld :p
Sex, Spätzle und Rock'n'Roll!
Lillian

Beitragvon Cani » 08.05.2008 22:43

Ich bin Chef, also, ARSCHLECKEN! 8) :twisted: 8)
Cani

Beitragvon XXMIAXX » 14.05.2008 10:18

mein neuer Chef is cooler als der alte... (ok, das is net schwer... *gg*)... der hat kein Problem mit Tattoos & Co. :mrgreen:
XXMIAXX

Beitragvon Janei » 19.05.2008 19:13

Soooooo liebe Freunde der Sonne :mrgreen:

Ich bin Bänkerin und das in der Schweiz und soll ich euch mal was sagen?

In meiner Geschäftstelle sind alle, echt alle tätowiert!!! Ich hab gedacht ich steh im Wald, als ich meiner Chefin erzählt habe, dass ich mich tätowieren lassen will.
Gewundert hat mich vorallem, dass sie so interessiert daran war... Wo denn und was denn und bei wem?
Und dann kam raus, dass sie ein riesiges Tattoo auf dem Rücken hat. ich find´s so genial. :mrgreen:

Und dann kommt auch noch mein Lieblings-Arbeitskollege um die Ecke und erzählt mir von seiner Tattoo-Session vor ein paar Jahren in Miami. :p

Ich liebe meine Kollegen!!! 8)
"Die ersten Menschen waren keinesfalls die letzten Affen." (Erich Kästner)
Janei

Beitragvon Unkraut » 19.05.2008 20:27

@janei: das ist ja mal echt genial, hehe

hab mir nun diesen kompletten thread hier durch gelesen und da kam mir der gedanke " warum um alles in der welt hält sich die menschheit eigentlich um die üble hochkultur schlechthin, wenn sie doch wieder bloß so primitive verhaltensmuster aufweist?!" ganz ehrlich, da könnte mir die hutschnur hochgehen. so viel spießigkeit und oberflächlichkeit rafft man ja irgendwann nicht mehr :shock:

noch bin ich nackig was sich aber bald ändern soll. aber nach allem was ich hier so gelesen habe bin ich ja mal sowas von froh, dass ich in einem recht modernen zweig arbeite und zwar bin ich momentan als praktikantin in einer kleinen, für den mainstream noch recht unbekannten, videospielentwickler-firma im 2d und teils 3d-grafikbereich tätig und von gespächen her weiß ich, dass die leutchen hier tattoos auch eher cool finden :)
von meinen plänen hab ich noch nix verraten, aber dass soll eher eine überraschung werden :mrgreen:

sollte sich für mich irgendwann beruflich was ändern (allerdings werde ich mit ziemlicher wahrscheinlichkeit hier auch meine ausbildung machen) , lebe ich lieber einfacher als mich zu verstellen (wobei ich momentan eher verdeckbare stellen plane)

aber trotzdem meinen großen respekt an alle, die hier teilweise einiges aushalten müssen um ihren job zu halten :!:

gruß,
tina
Unkraut

Beitragvon KittyvanPankow » 27.05.2008 10:01

intoleranz gibts auch von tätowierten. nur weil jemand tätowiert ist, ist er nicht unbedingt ein besserer mensch.

ontopic: ich bin juristin und arbeite als freelancer im bereich wirtschafts- und insolvenzrecht (auch wenn mein steckenpferd eher das (wirtschafts-) strafrecht ist). hochgeschlossen ist für mich nach meinem empfinden pflicht, weil für mich mein privatleben im job nichts zu suchen hat (habe auch kein bild von meinem mann oder so rumstehen). es würde mich nicht stören, wenn ich meinem chef privat begegenen würde, aber im job finde ich es unseriös. dienst ist dienst und schnaps ist schnaps.

in einer anderen kanzlei wurde schon etwas geguckt, als ich mal was mit ausschnitt anhatte, hat mich nicht gestört, wusste ja eh alle, weil ich die leute schon vorher so halb-privat kannte.
schwierig, aber nett. mehr schwierig- & nettigkeiten: myspace
KittyvanPankow

Beitragvon miamiracing » 31.05.2008 2:10

die ganzen chefts die ich bis jetzt hatte haben nichts gesagt da sie sonst gegen gesetze verstoesen wuerden :) ich liebe die usa :mrgreen:
miamiracing

Beitragvon Janei » 31.05.2008 19:23

@mira

arbeitest du in den USA?? *wunderfitz*
"Die ersten Menschen waren keinesfalls die letzten Affen." (Erich Kästner)
Janei

Beitragvon Rosenrot » 31.05.2008 20:44

also ich bin Chefsekretärin und die Geschäftsleitung weiß nicht, dass ich tätowiert bin. Ich trenne Arbeit und Privates strikt und fände es unprofessionell, wenn man meine Tätowierung sehen würde. Meine Tätowierung ist auch privat, die geht niemand was an in der Arbeit.

Ein paar Kollegen haben schon mal ein Stück davon gesehen, wenn meine Bluse zurückgerutscht ist oder so, aber direkt drauf angesprochen wurde ich nie. Ich weiß allerdings, dass hinter meinem Rücken darüber geredet wird.

4 meiner Kollegen sind selber tätowiert, alle 4 haben chinesische Zeichen im Nacken oder auf dem Rücken, die zeigen das auch in der Arbeit und da sagt niemand was.

Ich mache gerade eine Weiterbildung und werd mich hoffentlich in den nächsten Jahren selbstständig machen, dann hat sich das auch mit dem Abdecken. ;)
Rosenrot

Beitragvon Herger » 31.05.2008 20:59

Rosenrot hat geschrieben:Ich trenne Arbeit und Privates strikt und fände es unprofessionell, wenn man meine Tätowierung sehen würde.

...

Ich mache gerade eine Weiterbildung und werd mich hoffentlich in den nächsten Jahren selbstständig machen, dann hat sich das auch mit dem Abdecken. ;)

Hmmm... Widerspruch?
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon Rosenrot » 31.05.2008 21:08

Herger hat geschrieben:Hmmm... Widerspruch?

hmm, nö, finde ich nicht.

Im Moment trenne ich Arbeit und Privates, weil ich meinen Job nicht ausstehen kann, und Tätowierung fällt eben in "privat". Wenn ich einen anderen Job hab, den ich mag und mein eigener Chef bin, brauch ich Privates und Arbeit auch nicht mehr zu trennen.

Macht das Sinn? *augenbrauehochzieh*
Rosenrot

Beitragvon Herger » 31.05.2008 21:26

Rosenrot hat geschrieben:Macht das Sinn? *augenbrauehochzieh*

irgendwie... aähm... nö.

:mrgreen:

(ich weiß wie du's meinst... aber entweder du findest es 'unprofessionell', deine tinte zu zeigen, oder eben nicht. beides lässt sich nur schwer vereinbaren :wink: )
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo