Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid?

Gar nicht!
157
25%
Ich habe es vorher mit ihnen besprochen.
164
26%
Keine Ahnung, warte auf den richtigen Moment...
171
27%
Meine Familie ist selber tätowiert.
50
8%
Anders, schreibe es in den Thread.
86
14%

Abstimmungen insgesamt : 628

Beitragvon Ghostdog_06 » 01.03.2008 20:31

"Scheel" ist doch ein altes Wort oder?
Ich meine, ich hätte es mal in der Hunnenrede Wilhelms II. gehört.
Benutzt man das heute noch? Ich finds eigentlich ein nettes Wort! :P
"»Glaube« heißt Nicht-wissen-wollen, was wahr ist." - Kapitel 52
-----------------------------------------------------------
Friedrich Nietzsche
Ghostdog_06

Beitragvon Assi_und_Braut » 01.03.2008 20:39

Entweder gar nicht und sie sehen es irgendwann, oder ich warne per email vor und schreib dazu, dass ich auf na Standpauke kein Bock hab, weil es eh nichts hilft. Wer ich wohl beim nächsten so machen... :oops: Aber irgendwie lassen sie sich nie davon abhalten wenigstens 2 mal zu erwähnen wie scheiße sie es finden. (meist wegen stelle und motiv, nicht wegen eines Tattoos an sich) Brauti. Bei Assi is eh nix mehr zu retten :-p
Assi_und_Braut

Beitragvon Flatatta » 02.03.2008 0:08

Hmm... ich werde meiner Mum wohl mitteilen, dass bald Nr. 2 kommt, aber es ist ja nichts ständig sichtbares - also ist es ihr egal. Ob mein Dad davon weiß, keine Ahnung. Aber meine Schwester hat selber 2 - wenigstens eine die sich mit mir freut. Leider sind ihre echte Gurken, aber sie glaubt es mir ja nicht und weigert sich hier reinzuschauen.

Ein kleines OT @ghostdog06: "scheel" ist Masematte, ein alter Dialekt jüdischer Händler im Hafenviertel von Münster. Gesprochen wird es heute eigentlich gar nicht mehr (nur noch seeeehr wenig), aber einige Begriffe wie scheel, jovel, Leeze, ... halten sich noch bis heute - zumindest hier in der Gegend. So, genug klug geschissen!
Flatatta

Beitragvon SpikesMum » 02.03.2008 0:19

Scheel ist ein altes Wort? Ok, vielleicht hab ich die "Urform" benutzt - meinte eigentlich "schäl". So wie "schäl Sick" :wink:

Sabine
SpikesMum

Beitragvon Phoenix » 02.03.2008 1:20

der Phoenix
Phoenix

Beitragvon olds79 » 02.03.2008 10:34

Scheel ist doch alt bekannt. Schade das die Mundart hier verloren geht. Heut kann datt doch keener mehr hier. Die 15 Jährigen Blagen quatschen all so komisch da küt mich dat grausen. Die kennen nur noch Wörterendungen mit "sch" :(

Und wegen der Tattoos, dat teil ich keinem mit bin ja alt genug. Und mit dem Unterarm kann ich es eh nicht immer verstecken und das will ich auch nicht.(Außer bei Kunden) Meine Mutter sacht nur immer. Wat, schon wieder nen neues? Dat hast du aber nicht von mir das du dir sowas machen lässt :twisted: Aber sie toleriert es. Bleibt ihr auch nix anners übrig!!!

Guido
olds79

Beitragvon Zabin » 02.03.2008 11:19

Meine Mutti unterstützt mich da voll. Fährt mich zu den Terminen etc, kauft während meiner Sitzung Salbe ein usw.

Meine Schwester findets "cool", aber sie würde die Schmerzen nicht ertragen laut ihrer Aussage. :)

Meinem Vater erzähl ichs nicht.
Zabin

Beitragvon Jessi1982 » 03.03.2008 18:12

Eigentlich rede ich nie darüber weil sie es nicht so toll finden.
Bei meinem ersten hab ichs einfach gesagt und am nächsten Tag gezeigt,
Das an meinem Arm habe ich fast ein Jahr geheim gehalten und das auf der Schulter haben sie dann gleich nach der Sitzung gesehen.
Meine Eltern von Mal zu Mal lockerer was das betrifft. Haben verstanden das sie mich davon sowieso nicht abhalten können.
Jessi1982

Beitragvon psylanja » 03.03.2008 21:14

"achja übrigens, ich lass mir den ganzen arm tätowieren" :lol: so hab ichs gesagt. natürlich war man alles andere als begeistert, n kleiner umstimmungsversuch meiner mutter ist mal noch gekommen aber da sie wissen dass ich sowieso tu was ich will gabs da nicht mehr viel zu sagen :mrgreen:

der fullsleeve fängt jetzt aber erst an, bin mal auf die reaktion gespannt wenn er dann fertig ist 8)

edit: bin jetzt 22. bei meinem ersten tattoo war ich 20 und habs meiner mutter auch kurz vorher angekündigt, damit sie keinen schock kriegt, obwohls ja nur was kleines war. meinem vater hab ichs nachher mal nebenbei gezeigt aber hat ihn nicht gross beeindruckt. er ist da schon etwas lockerer.
mit dem augenbrauenpiercing dass ich mit 15 hab machen lassen hatte meine mutter schon ihre probleme...(hab nix gesagt und gewartet bis sies merkt). wenn sie sauer war kam sowas wie "das reiss ich dir raus!" oder so.. und mit 17 genau dasselbe.. da hab ich zwar vorher gesagt "ich mach mir dann noch n lippenpiercing gell.." und sie meinte nur "sicher nicht!!". natürlich hab ichs mir aber trotztem machen lassen.
und dann natürlich die lieben grosseltern..."ohne würdest du doch viel hübscher aussehn...usw" na mal sehen was sie dann zum tattoo sagen 8)
Zuletzt geändert von psylanja am 03.03.2008 21:36, insgesamt 2-mal geändert.
psylanja

Beitragvon tatuointi » 03.03.2008 21:23

beim ersten hab ichs vorher per mail erzählt.. (da ich ja nicht mehr im selben land lebe wie meine eltern..) und von dem her hatten sie nicht die möglichkeit mich anzuschreien oder so :lol: gab nur ein langes mail, aber so wie es sich angehört hatte, haben sie sich zu erst abgeregt und tief durchgeatmet befor sie geantwortet hatten...

beim zweiten, (wo jetzt gerade der schorf runterkommt) hab ichs ein tag nach dem stechen erzählt... is aber noch keine antwort gekommen 8)
tatuointi

Beitragvon Ryan » 04.03.2008 2:08

Ich hab meiner Mom ne Tube Panthenol in die Hand gedrückt und sie gebeten mir den Rücken einzucremen und dann hab ich das Shirt gelüftet. Mein Dad hat ziemlich verdutzt geguckt und meine Mom ist aus dem Zimmer gerannt und hat sich in ihrem Zimmer verbarrikardiert. Also meinem Dad gefällts.
Ich glaube sie hat nicht wirklich damit gerechnet, dass ich mit 30 noch auf die "Schwachsinnsidee" kommen könnte mich tätowieren zu lassen. Bis heute hat sie kein Wort mehr mit mir gewechselt :twisted:

LG
Ryan
Ryan

Beitragvon psylanja » 04.03.2008 2:42

Ryan hat geschrieben:Bis heute hat sie kein Wort mehr mit mir gewechselt

hm krass... du bist doch immernoch derselbe, auch wenn du ein tattoo auf dem rücken hast.. :| wie lange ists denn jetzt her?
und darf ich fragen was für ein tattoo es ist und wie gross?
psylanja

Beitragvon miamiracing » 04.03.2008 20:07

ich hab meiner mutter und meinem stiefvater einfach gesagt das ich mich taetowieren lassen will und gut is.. sind ziehmlich locker damit umgegangen, das einzigste was sie nicht leiden koennen sind hals, vorarm oder gesicht weil das drastisch meine berufs chancen einaengt aber sonst..

sind eigentlich ziehmlich cool damit umgegangen :)
miamiracing

Beitragvon Runa » 06.03.2008 10:24

ich habe es nicht mit ihnen besprochen, aber es vorher gesagt und nachher geziegt ;) die reaktionen waren gemischt, wobei meine eltern sich da wenig einmischen, ganz im gegensatz zu meinen schwiegereltern, die aber auch lieber ihren sohn als mich in die mangel nehmen :lol:
Runa

Beitragvon Ryan » 06.03.2008 16:12

psylanja hat geschrieben:...wie lange ists denn jetzt her?
und darf ich fragen was für ein tattoo es ist und wie gross?

Ist erst ein paar Wochen her.
Ich hab einen Drachen, der fast meinen kompletten Rücken ausfüllt, also kein besonders agressives Motiv.

LG

Ryan
Ryan

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo