Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid?

Gar nicht!
157
25%
Ich habe es vorher mit ihnen besprochen.
164
26%
Keine Ahnung, warte auf den richtigen Moment...
171
27%
Meine Familie ist selber tätowiert.
50
8%
Anders, schreibe es in den Thread.
86
14%

Abstimmungen insgesamt : 628

Beitragvon Bethi » 29.11.2007 9:28

Bis auf meine Eltern und meine Schwiegermutter wusste so ziemlich jeder, dass ich mich tätowieren lasse *lach*
Da ich vorher nicht mit ihnen diskutieren wollte bin ich also erst mit dem Tattoo hin und habe gesagt: "Ich habe mir was neues zugelegt!" Jeder hat an mir runtergeschaut, nichts gefunden und nachdem ich meinen Rücken gezeigt habe losgememmt: "Boah, bist du bescheuert!?"
Interessant fand ich, dass alle es gleich antatschen wollten um sicher zu gehen, dass es nicht aufgemalt ist!
Nun müssen sie sich damit abfinden und quatschen lieber nicht drüber...aber mir ist es egal, ich find`s klasse und habe Verständnis dafür, wenn jemand Tätowierungen nicht mag!
Gruß von Bethi
Bethi

Beitragvon logan-lady » 13.12.2007 15:49

Ich habe meine Familie vor vollendete Tatsachen gestellt. Meine Schwester (selbst tattoowiert) war total begeistert. Meine Mama war im ersten Moment geschockt, sagte dann aber: "Wow was man heut nicht alles tattoowieren kann!" :shock: Meine Papa hats ganz locker genommen. Meine Oma meinte: " Geht das wieder ab?" Aber bisher habe ich keine negativen Erfahrungen gemacht.
"Patrick, kannst du nicht woanders doof sein?" "Nein, nicht vor 4"
logan-lady

Beitragvon metalgirl1984 » 13.12.2007 16:33

Also zunächst möchte ich sagen, dass ich 23 jahre alt bin und daher niemanden Rechenschaft ablegen muss. Aber bisher hab ichs immer so gemacht:

1. Erst meiner Mom erzählt - denn sie ist diejenige, die mir im Fall der Fälle mit eincremen helfen muss (an so stellen wo man selbst schlecht dran kommt).

2. Mein Dad der konservativste typ der Welt: Der hat halt Glück, wenn er im Sommer zufällig sieht wo ich nen Tattoo hab. Sonst kriegt der nämlich gar nix mit.

3. Rest meiner Familie ist so oberflächlich, dass kaum Kontakt besteht. Die werden nie etwas erfahren.

Ganz anders ist das bei Freunden....das ist die erste Adresse wo ich ein neues Tattoo wie ne bekloppt stolz rumzeige :wink:
metalgirl1984

Beitragvon ReggaeSun » 13.12.2007 18:36

Also bei mir is das bissel komplizierter ^^

Meine Ma is locker drauf und lässt mir viele Freiheiten da sie mir vertrauen kann ;)

Mein Dad lebt net mehr, nu is aber seine Familie zu der wir noch Kontakt haben total spießig drauf und würde sowas garnet geil finden ...daher wissen die das noch net ... hab ja zum glück erst was aufm oberarm xD

Werds den aber wohl bald sagen ... wenn ich 18 bin ^^

wie weiss ich noch nicht ^^
ReggaeSun

Re: Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid

Beitragvon TussiDeluxe » 17.01.2008 1:16

Mein Mann bekommt es ja schon bei der Planung mit.

Dem Rest sage ich gar nichts. Entweder sie sehen es, oder eben nicht.

Wenn ichw eiß, dass meine Mum meckert und es an einer sichtbaren Stelle ist, warne ich sie per Mail vor :oops: :lol:
TussiDeluxe

Beitragvon Alois » 17.01.2008 12:22

Wir hatten da eine Vereinbarung: "Kein Problem, wenn´s zu verdecken ist!"
Und generell wurde ab dem ersten nicht mehr darüber gesprochen. Soooo wichtig sind Tattoos nicht.
Außerdem waren Tattoos in meiner Familie immer normal. Onkel und Großvater waren auch tätowiert (Großvater seit 1941! Aber kein Nazischeiß...), völlig normal, also wozu groß Theater machen...
Alois
Professional

Beitragvon kleine » 17.01.2008 12:28

tja meine eltern waren immer dagegen...irgendwann haben sie es aufgegeben und es stillschweigend hingenommen....

ich werde sie in 2 wochen zum ersten mal wieder nach einem halben jahr sehen. mal schaun wie sie da wieder reagieren :wink:

an diesem tag treffe ich auch meine ex-schwiegereltern die mit tattoos gaaar nix am hut haben...und die wissen nur eins von mir...
hihi das wird lustig...schaun wie die reagieren...

zumal es mir ja nicht mehr möglich ist diese zu verdecken :p
kleine
Professional

Beitragvon metalgirl1984 » 17.01.2008 13:24

Tja, ich bin nun 23 Jahre alt und mein Dad kriegt immernoch nen Anfall wenn ich nen neues tattoo hab.

Freue mich schon auf sein gesicht wenn er mich mal im Sommer mit nem Trägeroberteil sieht :mrgreen:
metalgirl1984

Beitragvon becker » 15.02.2008 15:58

als ich meiner mutter gesagt hab das ich mich tätowieren lassen will, wollt se nur wissen was fürn motiv und mehr au net, hat mich ziemlich gewundert. dem rest ises glaub au egal, mein bruder hat halt gemeint das der unterarm nich die optimalste stelle wäre(was ja auch stimmt) er arbeitet im sozialen bereich und meinte das viele seiner arbeitskollegen auch tats ham....und da ich auch in entweder was im sozialen bereich oder was mit tieren machen will, ises hoffentlich net so schlimm.
becker

Beitragvon Haribo » 15.02.2008 19:23

Mein Ex hat neulich meine beiden Tattoos gesehen (die ich zu "unserer" Zeit noch nicht hatte, da hatte ich nur zwei kleine) und fand´s nicht schlimm... :shock: Ähm, ausgerechnet ER, der damals gedroht hat, wenn ich mich weiterhin tätowieren lasse, würde er Schluss machen, weil Tattoos eine Lebenseinstellung seien (was er ja richtig erkannt hat), die er nicht akzeptieren könnte. Gut, letztendlich habe ich mich von ihm getrennt (aus hauptsächlich anderen Gründen)...
Und jetzt sagt er mir, dass er sich doch niiiiieee wegen der Tattoos von mir getrennt hätte, er hätte halt mal so ´nen Spruch bringen müssen, um sich aufzuspielen, aber er hätte sich doch nie wegen sowas von mir getrennt... na suuuuper :roll: Wie sich manche Dinge doch ändern können :p
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon A_Xander » 15.02.2008 19:32

meine Ma hat mir mein erstes Tattoo mit 19 bezahlt und ich musste ihr im gegenzug versprechen dass ich mich net mehr im Gesicht piercen lasse :)

Kritisch wirds nur immer bei meinen Schwiegereltern. Mein Schwiegerpa steht da nicht so drauf und kanns auch net ganz nachvollziehen
Ink, not mink!
A_Xander

Beitragvon Lenchen » 15.02.2008 20:31

N´Abend

Meine Eltern sind total gegen tätowieren und jeglicher Art von "komischem" Schmuck. Ich bin fast 29 und bekomm deswegen trotzdem noch Ärger :roll:

Von dem Schmetterling hatte ich erzählt, aber mich hat keiner Ernst genommen. Seit sie wissen, daß ich ihn habe (seit 2 Jahren), haben sie ihn freiwillig noch nicht angeschaut. Müssen sie auch nicht.

Von meinem Termin im März hab ich erst gar nicht erzählt, weil sie garantiert nix davon halten, wenn ich mir den halben Oberarm verschönern lassen will. Wenn sie es dann sehen, gibt es halt wieder Streit und ich werd als dumm und naiv hingestellt.

Mein Leben, mein Körper, meine Entscheidung!
Liebe Grüße
Elena
Lenchen

Beitragvon Ischtar » 15.02.2008 22:36

Hmmm, meine Eltern sind eigentlich auch gegen jegliche Art von Tätowieren und Piercen, aber irgendwie scheint sich das mit der Zeit zu relativieren. Ich bin zwar auch schon fast 28, aber ich stehe ihnen halt trotzdem sehr nahe und respektiere auch ihre Meinung. Mein Vater meinte neulich, naja, so ein kleines Tattoo ist ja gar nicht so schlimm. Als ich mir mit 14 Ohrringe machen ließ, hat er tagelang nicht mit mir gesprochen, die folgenden 8 wurden nicht mal kommentiert(ach doch: "sei froh, dass du so große Ohren hast, sonst würden nicht so viele Ringe reingehen" Hmpf!). Mir dem Bauchnabelpiercing liefs ähnlich, meine Mutter findet es sogar bei mir ganz hübsch. Sie wissen dass ich einen Termin zum Tätowieren habe, aber nicht wann. Und meine Vorstellung und die meiner Eltern von "klein" unterscheiden sich ein wenig... :wink:

Aber sie überraschen einen ja immer wieder. Und aus unerfindlichen Gründen wissen sie neuerdings sehr viel über Tattoos und tun das auch dauernd kund. :roll:
Ischtar

Beitragvon Candice » 15.02.2008 23:01

Mit meinen Eltern habe ich Gott sei Dank seit Jahren keinen Kontakt mehr. Keine Ahnung, was die sagen würden, ist mir auch egal.
Mein Onkel und meine Tante haben es das erste Mal gesehen, als ich auf dem 70. Geburtstag meiner Tante war. Meine Tante fand es schön und die erste Reaktion meines Onkels war:"Ach, das ist aber praktisch!" Ich hab zwar keine Ahnung, was er damit meinte, hab mich aber trotzdem über die positiven Reaktionen gefreut. Das Tattoo ist ja nicht grad klein.
Mir ist aufgefallen, dass diejenigen, die ich als spießig eingeschätzt hab, durchweg positiv reagieren, während viele aus meinem Freundeskreis nicht viel damit anfangen können. Ihnen gefällt zwar das Motiv und die Ausführung, aber sie kriegen ihre Vorurteile über Tattoos nicht mit dem Bild, das sie von mir haben unter einen Hut.
Candice

Beitragvon ansotica20 » 25.02.2008 15:48

also meiner schwester hab ich mein erstes tattoo sofort gezeigt...sie weihe ich meist mit als erstes in meine pläne ein. meine mutter mag keine tattoos und piercings.als ich mal meinen arbeitspulli auszog blitzte es hervor und sie hats gesehen.hab nun vor mir nen großen phönix auf den rücken machen zu lassen...aber das erzähl ich ihr nicht...grins
ansotica20

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo