Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid?

Gar nicht!
157
25%
Ich habe es vorher mit ihnen besprochen.
164
26%
Keine Ahnung, warte auf den richtigen Moment...
171
27%
Meine Familie ist selber tätowiert.
50
8%
Anders, schreibe es in den Thread.
86
14%

Abstimmungen insgesamt : 628

Beitragvon Punkrose » 06.03.2008 18:47

Meine Mutter kennt meine ersten zwei Tattoos und mein Vater nur das erste. Das war aber schon nen Kampf hier. Als ich mit dem ersten hier ankam, saß meine mutter hier heulend rum und hat nicht mit mir geredet und war einfach nur total enttäuscht von mir. Einen Tag später war alles wieder ok. Ich denke mal mein Bruder hat da was gesagt. Da war sie dann sogar ein bisschen stolz und ich sollte es doch auch mal meiner Verwandtschaft zeigen. Haha
Das zweite hat sie erst nach nem halben Jahr gesehn. War dann auch kurzzeitg geschockt aber nach ner min. war alles ok.
Naja und von meiner neuesten Errungenschaft wird sie erst erfahren, keine Ahnung wann. Sie kann halt nicht schönes dran finden und meint immer nur das ich es irgendwann bereue und das ich bald kompl. dicht rumlaufe. Was Quatsch ist, auch wenn da noch was geplant ist für irgendwann :wink:
Im Moment wohne ich auch leider noch zu Hause und das macht die ganze Sache auch noch schwieriger. Dann kann man sich den Stress die ganze Zeit anhören und nicht einfach sagen, ok ich fahre dann jetzt. Wir sehen uns in ein paar Wochen^^
Naja es ist mein Körper und damit mache ich was ich will. Es geht sie halt nichts mehr an und irgendwann werden sie es wohl auch akzeptieren. Wenn sie vllt. nicht schon älter wären und ich der Nachzügler wäre. Bei meinem Bruder und mir sind 13 Jahre Altersunterschied und zudem bin ich die einzige in meiner ganzen Familie die überhaupt nen Tattoo hat oder nen Piercing. Somit also auch gleich das schwarze Schaaf :roll:
Sapere aude
Punkrose

Beitragvon gently69 » 07.03.2008 9:41

Ich werde sehr wahrscheinlich am Sonntag meiner Family die Erweiterung meines Tattoos präsentieren. Bin mal auf ihre Reaktionen gespannt. Meine Mutter hat es bis jetzt immer mit Fassung getragen, aber da das ganze nun was größer ist ... :wink:
Meine Tanten waren begeistert und spielten beim letzten Mal mit dem Gedanken, sich selbst noch was kleines stechen zu lassen. Ich habe ihnen dann gleich angeboten, sie zu begleiten. Da haben sie was rum gedruckst. Ob sie es wirklich machen lassen würden ... na ja ... :mrgreen:
Würde es gerne meinem Vater zeigen, aber der ist leider nicht mehr bei uns. :cry:

Die Familie meines Mannes nimmt es, denke ich mal, mit gemischten Gefühlen.

Bin auch die einzige in meinem gesamten Umkreis mit Tattoos, selbst von den Freunden her. Meinen Mann konnte ich auch noch nicht überzeugen. Einmal hat er erwähnt, wenn überhaupt, würde er sich vielleicht ein Armband stechen lassen, aber ob ich ihn wirklich dazu kriegen würde ... Schade ...
gently69

Beitragvon corvidae » 07.03.2008 9:46

Mittlerweile spreche ich mit meinen Eltern nicht mehr darüber. Meine Mutter ist mittlerweile sehr negativ bzgl. des Themas eingestellt und meint, ich würde mich verschandeln.

Mein Partner findet die Tattoos i.O. und lässt mir völligen Freiraum.
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon gently69 » 07.03.2008 10:03

corvidae hat geschrieben:Mein Partner findet die Tattoos i.O. und lässt mir völligen Freiraum.

Ist bei meinem Mann nicht ganz so. Er stellt sich mir zwar nicht in den Weg, aber dann kommen schon mal Bemerkungen wie "Das ist aber groß" oder "Mehr machste aber nicht, oder".
Da muss er halt durch. :wink:
gently69

Beitragvon stanair » 07.03.2008 10:29

Naja auf Grund meines "hohen" Alters von 33 Jahren (-:, brauche ich mich bei meinen Eltern nicht mehr zu rechtfertigen. Bei meiner Frau hatte ich schon größere Probleme, weil die sehr zu meinem Bedauern da empfindlich negativ eingestellt ist. Das war echt ein Kampf, aber mit "einem Tattoo" wird sie sich arrangieren können/müssen sagt sie nach eigenen Angaben.
Ich kann das Problem noch nicht ganz erkennen, ich mach ja nix ungesetzliches.Ist doch meine Haut. Aber dann kommen halt die üblichen Argumente der Ignoranten:"Was machste in 20 Jahren?", "Das sieht in 20 Jahren nich mehr schön aus", "Was ist wenn´s dir nich mehr gefällt? Stimmt vielleicht, aber das Risiko bin ich bereit einzugehen. Ich muss ja jeden Tag oder jede Woche Entscheidungen treffen die mein zukünftiges Leben beeinflussen könnten.

*IronieModusOn*Ach ja und natürlich haben nur Asoziale, Kriminelle/Knackis,primitive Völker und Seemänner Tattoos. Und nur schwule Männer tragen Ohrringe!*IronieModusOff*
StanOnAir

Karnivore mit Leib und Seele...bis zum letzten Bissen!!!
"Delphine sind schwule Haie" - Atze Schröder
Men are the best cooks; because with two eggs one sausage and a little bit of milk, he can fill a girls tummy for 9 months!
stanair

Beitragvon corvidae » 07.03.2008 10:49

brauche ich mich bei meinen Eltern nicht mehr zu rechtfertigen.

Bin auch schon 27 - habe aber einen guten Kontakt zu meinen Eltern und meine Eltern meinen trotzdem mir ihren "Rat" aufdrücken zu wollen. *lach*
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon gently69 » 07.03.2008 11:05

Stimmt, corvidae.
Mit meinen 38 Jahren ist das genauso.
gently69

Beitragvon stanair » 07.03.2008 11:29

Mein dad meinte nur lächelnderweise,als meine Frau sagte, dass sie damit nich einverstanden ist:"ich kann ihn eh nicht davon abbringen!" recht hatter der Papa *lol*
ich habe das auf meinem geburtstag kundtgetan, weiss gar nicht ob meine mom das mitbekommen hat. die meisten unserer weiblichen bekannten,w aren halt so drauf wie mein holdes weib:"wenn mein freund das machen würde, wäre aber was los" usw. blablabla. ein kollege von mir war auf meiner seite, hat zwar selbst kein tattoo obwohl er den körper dazu hätte, würde das aber voll akzeptieren und gut finden wenn ich das machen würde, da es ja meine haut ist. ansonsten mal gucken was die leute so sagen wenn es fertig ist. ich lasse es eine woche vor dem geburtstag meiner frau stechen und dann werden es ja alle zwangsläufig sehen, mal gucken wie die reaktionen so sind (-:
Ich erwarte doch nur Akzeptanz *heulendaufdenbodenschmeiss*
StanOnAir

Men are the best cooks; because with two eggs one sausage and a little bit of milk, he can fill a girls tummy for 9 months!
stanair

Beitragvon BunteBiene » 07.03.2008 11:48

Wenn ich das so lese, da kann ich mich ja echt glücklich schätzen. Meinem Freund ist das relativ egal, dass ich tättowiert bin. Ich denke, er hält mich für erwachsen genug, dass ich so "weitreichende" Entscheidungen verantworten kann. Aber er hat mich auch mit Tattoos kennen gelernt. Er selbst hat keine und will auch keine. Ich bin auch noch nicht auf die Idee gekommen, ihn davon zu überzeugen. Warum auch? Jedem das seine.
Mein Ex meinte mal sowas wie: "Ab 50% Körperbemalung verlasse ich dich." Da gab es von mir nur ein Kopfschütteln. Das ist doch sowas von irrelevant... Ich bleib doch derselbe Mensch. (Und 50% krieg ich sicher so bald nicht hin. Hehe.)

Meiner Mutter hab ich bis jetzt jedes Tattoo gezeigt, gefallen tut´s ihr nicht wirklich, aber sie lässt mich da machen. Ein Problem hätte sie wohl erst, wenn es dann Gesicht, Hals oder Hände wären, wo man es nicht mehr verdecken kann. Aber auch nur, weil sie dann Angst um meine Zukunft hätte.
BunteBiene

Beitragvon stanair » 07.03.2008 12:16

"Ab 50% Körperbemalung verlasse ich dich." Da gab es von mir nur ein Kopfschütteln. Das ist doch sowas von irrelevant... Ich bleib doch derselbe Mensch.

Du sprichst mir aus der Seele! Meine Frau meinte schon: "Es bleibt aber bei dem einen, sonst haben wir ne echte Krise!" Checke ich nicht, verändern Tats den kompletten Character? Und kommt es auf 1 oder 5 Tats an? Ich würde mir keine Tats im Gesicht machen lassen weil es nicht mein Ding ist(ich verurteile das hier nicht, ist halt nur für mich nichts), aber da könnte ich Kritik noch verstehen, auch arbeitsplatztechnisch, aber an Stellen wo man es eh nicht sieht wenn ich ganz normal angezogen bin, kann ich die Kritik nicht ganz nachvollziehen. Aber gut da treffen auch 2 grundverschiedene standpunkte und ansichten aufeinander. Wenn sie mich so kennengelernt hätte wäre das kein Problem, aber jetzt müsse sie sich damit ja auseinander setzen. Jaa,nee is klar!

Irgendwie tut es gut mal mit gleichgesinnten darüber zu reden
StanOnAir

stanair

Beitragvon Ischtar » 07.03.2008 12:38

Mein Freund findet es toll und hat auch keinerlei Probleme damit, dass da wohl noch mehr kommen soll. Aber leider hat er noch nix (jaja, das liebe Geld), aber er könnte langsam mal anfangen, wenn der Rücken noch voll werden soll :)
Wird mit über 30 ja auch mal langsam Zeit.

Meine Eltern wissen es, haben es aber noch nicht gesehen und mögen sowas eigentlich nicht. Ich schätze mal, mein Bruder weiß es dann wohl auch (meine Mutter ist da sehr redselig...), da kann ich die Reaktion nicht wirklich einschätzen.

Meine Großeltern sehe ich eh nicht so oft, die Schwiegereltern sind sowas bereits von ihrer eigenen Tochter gewohnt.

Tja, und meine Kommillitonen konnte ich gerade noch davon abhalten mich im Restaurant auszuziehen, weil sie es uuuunbedingt sehen wollten.

Aber ich finde es krass, wie viele hier Bekannte haben, die gegen Tattoos sind. Ich kenne niemanden, der sowas ablehnend gegenübersteht. Mal abgesehen von "Zwangsbekanntschaften" wie Leute im Sportverein oder Verwandte...
Ischtar

Beitragvon psylanja » 07.03.2008 18:26

bin ich froh, dass mein freund überhaupt nichts dagegen hat. er hat auch selber tattoos (1 sleeve u. 2 andere) und da wird wohl auch noch mehr kommen.
hab mal einen kennengelernt (in der zeit als ich mir das erste hab stechen lassen), da kamen nur sprüche wie "warum willst du deine haut so verunstalten?" und "naja zum glück ists nur ein kleines..solangs dabei bleibt" ....naja zum glück ist da nix draus geworden :mrgreen: mitm "dabei bleiben" is natürlich auch nix geworden hehe
psylanja

Beitragvon Frankenstein » 08.03.2008 0:49

Wie ist das bei Euch? Seid Ihr eher die "geht meine Familie nix an" oder "finden alle total easy" oder "sie sind sauer" Typen?

Das war sehr amüsant :-) Als ich meinem Daddy gesagt habe, dass ich einen Dämonen tätowieren werde, und zwar spooky wie direkt ab der Geisterbahn, hat er bis über beide ohren gegrinst und gesagt:

das wird sicher toll aussehen. und es sei doch auch bewundernswert, wenn jemand den mut habe, sein innenleben so offen und unauslöschbar gegen aussen sichtbar zu machen. sonst wüssten die anderen leute ja auch gar nicht, wie es in der eigenen seele so aussieht

LMAO :D was wäre das leben ohne humor! wobei mein tattoomotiv natürlich kein joke war :-) freu mich riesig!
Frankenstein - The Spooky Original :mrgreen:
Frankenstein

Beitragvon olds79 » 08.03.2008 12:12

Hatte gestern nen lustiges Erlebnis in der Bahn. War relativ voll da drin und als es so um Köln rum etwas leerer wurde hab ich mir son 4er Platz geschnappt und mir schräg gegenüber setzte sich nen Mädel. Ich schätz mal so um die 25. Sie hat mich ein paar mal angelächelt und weiter in ihrem Buch gelesen.

Da ich aber ne Jacke und nen dicken Pulli anhatte und es sehr warm war in der Bahn hab ich die Jacke ausgezogen und unbewusst die Ärmel hochgeschoben.

Sie starrte kurz auf das Tattoo und hat mich dann keines Blickes mehr gewürdigt :mrgreen:

Ich fand die Reaktion echt spaßig und musste ein wenig in mich reinschmunzeln. Anscheinend war ich plötzlich jemand anderes.

Guido
olds79

Beitragvon schnari » 08.03.2008 12:16

olds79 hat geschrieben:Hatte gestern nen lustiges Erlebnis in der Bahn. War relativ voll da drin und als es so um Köln rum etwas leerer wurde hab ich mir son 4er Platz geschnappt und mir schräg gegenüber setzte sich nen Mädel. Ich schätz mal so um die 25. Sie hat mich ein paar mal angelächelt und weiter in ihrem Buch gelesen.

Da ich aber ne Jacke und nen dicken Pulli anhatte und es sehr warm war in der Bahn hab ich die Jacke ausgezogen und unbewusst die Ärmel hochgeschoben.

Sie starrte kurz auf das Tattoo und hat mich dann keines Blickes mehr gewürdigt :mrgreen:

Ich fand die Reaktion echt spaßig und musste ein wenig in mich reinschmunzeln. Anscheinend war ich plötzlich jemand anderes.

Guido

na klar.
schlagartig mutiertest du zum gefährlichen gewaltverbrecher
denn nur verbrecher und hafenarbeiter haben tattoos :lol:

aber ich kenn das irgendwie
schnari

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo