Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid?

Gar nicht!
157
25%
Ich habe es vorher mit ihnen besprochen.
164
26%
Keine Ahnung, warte auf den richtigen Moment...
171
27%
Meine Familie ist selber tätowiert.
50
8%
Anders, schreibe es in den Thread.
86
14%
 
Abstimmungen insgesamt : 628

Beitragvon Panda » 04.08.2007 1:35

ja so ähnlich :lol:

Als Frau hat mans halt schwerer als ein Kerl der sich irgend ne Banane stechen läßt.
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon SpikesMum » 04.08.2007 2:00

Das ist mal ein wahres Wort ...

Wieso muß bei uns immer alles so perfekt sein???

Sabine
SpikesMum
 
Beiträge: 8139
Registriert: 21.02.2006 18:44

Beitragvon Panda » 04.08.2007 2:53

Weil Frauen nicht assi sein dürfen :lol: :shock: anders kann ichs mir nicht vorstellen.
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon SpikesMum » 04.08.2007 3:20

Dann bin ich wohl eine von den Vollassis ... dann wundert mich allerdings nichts mehr.

Naja, das Leben als Single soll ja auch seine Vorteile haben :p :roll:

Sabine
SpikesMum
 
Beiträge: 8139
Registriert: 21.02.2006 18:44

Beitragvon hellraiser666 » 04.08.2007 18:31

ich habe mich einfach stechen lassen, genau wie mim piercing, irgendwann haben se es gesehen... naja da hatte ich schon 2...

irgendwie wurden es immer mehr... *g*

nach anfänglichem "omg warum tust du das" folgte dann eher akzeptanz...

mit das coolste war als meine mum irgendwann meinte: oh das sieht was trocken aus, brauchst du neue creme? :lol:
Benutzeravatar
hellraiser666
 
Beiträge: 27
Registriert: 27.07.2007 18:17

Beitragvon narcotic1987 » 04.08.2007 21:02

Also.. ich überrasche meine Eltern (+ Oma ^^) immerwieder auf's neue

Gehe hin.. und sag "Guck mal, Mama/Papa/Oma!" Dann sieht du nur, wie die Gesichtsfarbe von braun zu weiß wechselt.. und antworten gibt's keine gescheiten... :D

Mein Daddy meinte bei meinem ersten Tattoo: "So.. gepierct biste, Tattoo haste auch... jetzt kannste dich auch gleich noch zu den Assozialen in die Talkshow setzen!" :D :D

Zu gut ^^

PS: Meine Oma glaubt übrigens bis heute noch, dass ich sie verarsche und die irgendwie wieder abzuwaschen gehen :D
Benutzeravatar
narcotic1987
 
Beiträge: 2885
Registriert: 19.03.2007 19:25
Wohnort: Wetzlar

Beitragvon Dresdenfan » 26.11.2007 15:07

Habe zum Glück eine tolerante Familie. Frau hat selber eins und will auch noch welche, Tochter (16) wartet sehnsüchtig darauf 18 zu werden (sie sieht ein, dass es wegen Wachstum vorher nicht unbedingt sein muss). Wir sprechen also offen über unsere Pläne.
Von meiner Mutter kam die obligatorische Frage nach dem Warum?, mein Vater hat es gelassen zur Kenntnis genommen. Heute redet man bei Besuchen nicht mehr darüber. Das neue geplane Tat wird dann irgendwann einfach da sein. Das gleiche gilt für die Schwiegerleute.
Benutzeravatar
Dresdenfan
 
Beiträge: 978
Registriert: 07.03.2006 13:42
Wohnort: Dresden

Beitragvon lupus29 » 26.11.2007 15:27

Meine Frau ist auch tätowiert und durch sie bin ich zu Tattoos gekommen. Sie hatte schon eins als ich sie kennen gelernt habe. Sie hat jetzt 3 und das 3. wird im Januar erweitert (Wade und Fuß)

Habe zwei eigene erwachsene Söhne und meine Frau hat auch einen 15 jährigen Sohn, den ich aber auch als "meinen" Sohn bezeichne:

Der Große ist 27 und hält gar nix von Tattoos. Er würde sich keins stechen lassen.

Der zweite Sohn ist 23 und hat schon mehr Tattoos als ich (4 - ich nur 2). Als ich ihm ein Bild von meinem neuen Tattoo gemailt habe, meinte er nur:"Absolut geil - bei mir juckts auch schon wieder!"

Mein (Stief-)sohn würde sich heute schon unter die Nadel legen, aber er muss warten bis er mind. 18 ist.

Als ich mein erstes Tattoo meinen Eltern zeigte, hat mein Vater nur mit dem Kopf geschüttelt und meine Mutter hat die Gesichtsfarbe gewechselt. Von meinem neuen Tattoo habe ich meinen Eltern noch gar nix erzählt. Meine Mutter hatte vor 4 Wochen ne schwere Operation (Niere entfernt) und da wäre so ein Schock nicht gerade heilsam.

Meine Schwiegereltern haben sich beide zu ihrem 60. Geburtstag ein Tattoo stechen lassen. Die finden Tätowieren auch cool.
Die Hesse, mit die lange Säck hinne ensteije

Katzenfelle sollen gut gegen Rückenschmerzen sein - aber ich bekomme keinen Bissen von dem Fell runter!!
(....ich liebe Katzen und habe selbst 2 Stubentiger!!!)
Benutzeravatar
lupus29
 
Beiträge: 160
Registriert: 20.08.2007 8:55
Wohnort: LDK

Beitragvon tutis78 » 26.11.2007 20:00

also bei mir wusste die familie bei jedem tattoo vorher nix davon. als die tattoos dann gestochen waren, hab ich sie gleich gezeigt, denn irgendwann wär das "donnerwetter" eh gekommen :lol:

bei meinem ersten tattoo kam dann der spruch: "find ich nicht gut, aber du musst es selbst wissen! nur kannst du jetzt nicht mehr einfach so an den baggersee gehen, denn tättowierungen haben doch nur kriminelle und andere komische leute! willst du dich auch dazuzählen?"

dazu muß ich allerdings sagen, daß meine eltern noch vom "alten schlag" sind und es zu ihrer jugendzeit halt so war, daß tattoos meistens von zwielichtigen gestalten und seemännern getragen wurden...

aber sie kennen mich halt, wie ich bin und gehen da nicht nach äußerlichkeiten... obwohl meine mom immer noch vorurteile gegenüber tätowierten menschen hat und diesen skeptisch gegenübertritt, obwohl der geliebte sohnemann auch tättowiert ist :roll:

cool war der spruch meiner mom, als ich ihr meine frisch gestochene wade gezeigt hab: "hol mal nen nassen lappen! das ist doch bestimmt nur aufgemalt!" :lol:

mittlerweile hab ich insgesamt 5 tattoos und die family hat sich damit abgefunden... 8) und ein ende der "tattoosucht" ist auch noch nicht in sicht :D
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
Benutzeravatar
tutis78
 
Beiträge: 6597
Registriert: 10.11.2007 18:04
Wohnort: Brakel

Beitragvon neira » 26.11.2007 21:10

Für meine Familie, besonders meine Mutter, ist es ein wahres Drama, dass ich sowohl tätowiert als auch gepierct bin.
Allerdings sind Tattoos das Allerschlimmste, zumal meine Mutter sich da wirklich alles an Vorurteilen zugelegt hat, was es gibt..
Daher spreche ich es nicht an, weil ich keine Lust darauf habe, mir in meinem Alter noch sagen zu lassen, wie ich mit meinem Körper umzugehen habe, oder mir anzuhören, dass in den Tattoofarben ja Autolacke sind, und ich deshalb ganz bestimmt schwer krank werde, keinen Job finde, das nur was für Kriminelle ist..halt all das, was viele dieser Generation selber mmit auf den Weg bekommen haben.
Seitdem sie von meiner Baustelle weiß sucht sie wann immer es geht Streit und redet in einer Tour auf mich ein..warum weiß ich nicht, verschwinden tut das Tattoo dadurch ja auch nicht :mrgreen:
Meinem Vater gefällts an sich gar nicht so schlecht, aber das darf er nicht sagen, sonst gibts vom Frauchen auf die Nuss *seufz*
Nur meine Cousine findets toll, sie würde auch selber gerne, aber hat zu viel Bammel, vor der Familie, daher ist es imho auch noch nicht an der Zeit für sie, denn wenn mans wirklich will ist einem mit 20 die Meinung von Mama und Papa relativ egal ;)


Meine Devise ist deswegen:
Es geht sie nichts an, was ich an oder mit mir mache, und wenn sies mitbekommen versuche ich auf Durchzug zu schalten ;)
Und da sicherlich noch Einiges dazukommt, kann sicher mit einer langen Übungszeit fürs Nicht-Hinhören rechnen..

VG, neira
Benutzeravatar
neira
 
Beiträge: 1463
Registriert: 26.11.2007 12:47
Wohnort: Berlin

Beitragvon Porcelina » 26.11.2007 21:41

"Bist Du WAHNSINNIG!" (=mein Vater nachdem er meinen tätowierten Oberarm gesehen hatte).

Meine Mutter ist immernoch der Meinung, dass "DIE" (=Tätowierer) Drogen in die Farben mischen, um ihre Kundschaft abhängig zu machen :mrgreen:


Einzig meine Oma mit ihren mittlerweile 93 Jahren ist bemerkenswert wach im Oberstübchen und ist der Meinung daß das jeder für sich entscheiden muss, auch wenn es nicht ihr Geschmack ist.

Hat mir sogar neulich ungefragt nen fuffi für die Tattoosparbüchse zugesteckt- da war ich platt.
Benutzeravatar
Porcelina
 
Beiträge: 38
Registriert: 31.10.2007 11:57

Beitragvon termite » 26.11.2007 21:43

meine mutter weiß es vorher immer, wenn ich mich tätowieren lasse. sie geht ganz locker damit um, will sich vielleicht selber mal tätowieren lassen, auf ihre alten tage :D sie steht 100% hinter mir und meistens ist sie es dann sogar, die anderen menschen davon erzählt und vorschwärmt und mich sozusagen "bloßstellt" :mrgreen:

mein vater war beim ersten tattoo noch guter hoffnung - es könnte ja das einzige bleiben. aber jetzt, da es immer mehr und immer größere werden, kriegt er langsam die krise, aber naja, er sieht mich eh nur drei mal im jahr...

dem rest der familie passt es nicht ganz, aber sie sagen auch nichts dagegen, außer die üblichen sprüche wie: "das geht ja nicht mehr weg!"... der beste spruch, der von meiner oma gekommen ist: "was ist, wenn du mal einen mann triffst, dem das nicht gefällt?!" :p
sie nehmen es halt so hin und reden dann auch nicht mehr drüber... vorurteile haben sie nicht wirklich, die hab ich schon großteils abgebaut, bei den piercings und den bunten haaren :roll:
und mittlerweile kommt es mir - nicht bei allen, aber bei paar - so vor, dass sie merken, dass ich immer ich bleibe, dass ich also auch eine "geistige" person bin und nicht nur eine "körperliche".

naja, genug der tiefsinnlichkeiten...
außer meiner mutter sag ich's keinem. die meisten wissen auch gar nicht, wie viele tattoos ich eigentlich hab, die kennen nur die ratte auf meinem arm. früher oder später - spätestens in einem heißen sommer - sehen sie den rest wahrscheinlich auch. nicht so tragisch, ich würde sie nicht absichtlich vor ihnen verstecken. dann gibt's wieder eine kurze diskussion und passt.
Benutzeravatar
termite
 
Beiträge: 95
Registriert: 21.10.2007 20:28

Beitragvon Ballcrusher » 26.11.2007 21:45

Meine Eltern sind da doch recht locker, meinen Chinastempel hab ich mir selbst zum geschenkt, ware zwar absulut dagegen, aber fanden es dann doch schön. Als ich anfang des Jahres meinen Koi hab stechen lassen, hab ichs eigentlich nur meiner kleinen Schwester gesagt "FEHLER^^" dann wussten es auch meine Eltern, meiner Mum hats nicht gefallen mein Vater fands ganz cool, nur sollte das das letzte sein^^. Nun hab ich ja meine Hannyamaske aufm arm und das wollte ich eigentlich nicht sagen nur hat meine Oma ihn gesehen und zu meinen Eltern gesagt "Der Sven hat nen Teufel aufm Arm^^, nicht das mit ihm was nicht stimmt". Beim Letzten Abend bei meinen Eltern musste ich dann den Arm dann zeigen, fanden komischerweise alle schön und haben gefragt ob ich schon nen termin fürs nächste habe, wäre ja noch platz, scheinen sich dann wohl damit abgefunden zu haben dass noch was bei kommt, also negativ hammse sich noch nicht geäußert, kann ja schließlich machen was ich will^^

Grüüüüße
Benutzeravatar
Ballcrusher
 
Beiträge: 390
Registriert: 23.09.2007 19:56

Beitragvon Haribo » 27.11.2007 15:06

Porcelina hat geschrieben:"Meine Mutter ist immernoch der Meinung, dass "DIE" (=Tätowierer) Drogen in die Farben mischen, um ihre Kundschaft abhängig zu machen :mrgreen:


Wie geil ist das denn bitte?! :lol:

Wobei ich zugeben muss, dass das einiges erklären würde... :mrgreen:
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...


http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Benutzeravatar
Haribo
 
Beiträge: 6603
Registriert: 05.07.2006 13:32
Wohnort: bei Aschaffenburg

Beitragvon lupus29 » 27.11.2007 15:36

Bei meinem bunten Teil vom Samstag bin ich jetzt bestimmt verseucht bis zum Lebensende.

Das ist bestimmt dasselbe Zeug, was die Firmen auch in Chips und Erdnüsse tun.

Da wird man ja auch süchtig von.

(Ich lach mich schief......................)
Die Hesse, mit die lange Säck hinne ensteije

Katzenfelle sollen gut gegen Rückenschmerzen sein - aber ich bekomme keinen Bissen von dem Fell runter!!
(....ich liebe Katzen und habe selbst 2 Stubentiger!!!)
Benutzeravatar
lupus29
 
Beiträge: 160
Registriert: 20.08.2007 8:55
Wohnort: LDK

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast