Was sagt Euer Arbeitgeber zu den Tat2s - und was die lieben Kollegen/Kolleginnen?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Tyberian » 04.02.2008 14:24

Hallo Angel,

ich möchte ganz gern auf Deine Aktion eingehen:
Ganz ehrlich, ich find die Aktion beim Essen mit Kunden für extrem unüberlegt.
Auch wenn Du in einer Führungsposition bist ... es war ein Kunde... falls selber net GF bist und der Kunde aufgrund so einer Aktion abspringt, kann es passieren (je nach Branche), dass es Dich trotzt Führungsposition den Job kostet ... je nach Branche eher schneller als man denkt.

Keine gute Aktion ... eher recht hitzköpfig und unbeherrscht!

Sorry, ist aber meine Meinung!

Intern ok ... in der Geschäftswelt (je nach Branche) gehen keinem Kunden meine Tattoo's was an!
Dies ist ein dunkler Ort, weil Du ihn dazu machst ... bring Farbe ins Spiel ...
Tyberian
 
Beiträge: 172
Registriert: 12.09.2007 11:06
Wohnort: Mönchengladbach

Beitragvon Flowerpower » 04.02.2008 15:12

silver_angel hat geschrieben: ich war im business outfit da und hört mir ma alles an... am schluss zog ich mein jacket aus und mein oberarmsleeve kamm zum vorschein...

effekt: 10 minutiges schweigen und thema wechsel.,..



Hallo, Angel,

ich will Dir hier keinen ''Honig um´s Maul schmieren'', aber ich zieh´ mein Piratentuch vor Dir! Klar kann man sagen, dass das alles eine Frage der Prioritäten sei, aber eine Priorität ist nun mal nichts Anderes als die Vorrangstellung einer ''Sache''. Natürlich könnte man mir eine ''leichte Rede'' unterstellen, da ich mich gewissermaßen am unteren Ende des Buisiness-Rankings aufhalte - was soll mir finanziell schon großartig passieren . .?!
Doch auch in meinem Leben gab´s Situationen, in denen ich Vorteile hätte schöpfen können - hätte ich bestimmten Leuten ''nach dem Mund geredet''. Ich kann das einfach nicht, ich käme mir vor, als hätte ich mich prostituiert. Der Mensch gehört auf Platz 1 . . .

Gruß, Paule
Tattoo you!
Benutzeravatar
Flowerpower
 
Beiträge: 71
Registriert: 31.03.2007 9:30
Wohnort: NRW

Beitragvon Terraristin » 05.02.2008 20:35

Ich hab den Ernstfall Kündigung aufgrund Tattoos bereits vor zwei Jahren zu spüren bekommen. Ich war viele Jahr Filialleiterin im Einzelhandel und hatte eigentlich immer alle Freiheiten was meine Tattoos betrifft. Es wäre auch schwierig gewesen alles zu verdecken, da es körperlich schon recht anstrengend war, Secondhand-Kiloverkauf, der Laden war auch riesig und man immer in Action. Bin selbst im Winter öfters im T-Shirt rumgerast und von Seiten der bunt gemischten Kunden gabs natürlich auch nie Probleme. Na dann kam ein neuer Geschäftsführer, der absolute Oberspießer (und das im Secondhand-Business) für den ein Mädel brav und feminin auszusehen hat, selbst Ex-Kolleginnen von mir die Baggypants trugen wurden von dem gedisst. Als der das erste meine dichten Arme und Beine gesehen hat wußte ich das meine Tage gezählt sind. Und dem war auch so, meine Kündigung- fristlos- mit undefinierbarem Kündigungsgrund hat nicht lang auf sich warten lassen. Und war für mich dann auch der Grund vors Arbeitsgericht zu gehen. Hätte er wenigstens den Mut gehabt mich mal direkt drauf anzusprechen hätte ich den alten Mann schon beruhigt und mich irgendwie mit ihm geeinigt, aber er wollts ja so. Habe natürlich vor Gericht recht bekommen und er durfte dann das -fristlos- aus der Kündigung rausnehmen und mir ne Abfindung bezahlen. Zwar schön für mich aber den Gerichtsstress hätte ich mir auch gerne erspart, aber bin trotzdem froh das ich es durchgezogen hab. Alles in allem ist es gut für mich ausgegangen, habe mich danach umorientiert und bin heute Selbständig und arbeite mit Tieren. Die glotzen mich wenigstens nich blöde an und deren Besitzer eigentlich auch nicht..so dolle ;-)
Benutzeravatar
Terraristin
 
Beiträge: 34
Registriert: 27.01.2008 19:12

Beitragvon logan-lady » 05.02.2008 21:16

echt wahnsinn, was manche hier so auf der arbeit erleben. meine kunden wissen nichts von meinem tattoo (warum auch?) und meine chefin und die kollegen finden es klasse. es wird auch öfter bezug auf mein tattoo genommen, aber noch konnte ich keine verhaltensänderung feststellen :D

mich würde interessieren, ob jemand von euch schon von seinem chef aufgefordert wurde, sein tattoo entfernen zu lassen??
"Patrick, kannst du nicht woanders doof sein?" "Nein, nicht vor 4"
logan-lady
 
Beiträge: 78
Registriert: 13.12.2007 14:36

Beitragvon Flowerpower » 05.02.2008 22:19

logan-lady hat geschrieben:mich würde interessieren, ob jemand von euch schon von seinem chef aufgefordert wurde, sein tattoo entfernen zu lassen??



Warten wir mal ´n paar Jahre ab, dann wird es ganz normal sein, dass der ernsthafte Bewerber auf einen Job auch sein Profil dem Anforderungsprofil anpasst (''Schönheits-OPs'' aller Stilrichtungen, also auch das Entfernen nonkonformer Tattoos).
Und willst du bess´re besitzen, dann lass sie dir schnitzen - so in der Art . . .

Gruß, Paule
Tattoo you!
Benutzeravatar
Flowerpower
 
Beiträge: 71
Registriert: 31.03.2007 9:30
Wohnort: NRW

Beitragvon A_Xander » 05.02.2008 23:15

Flowerpower hat geschrieben:''Schönheits-OPs'' aller Stilrichtungen



Kommt drauf an was du dir darunter vorstellst. Die Herausnahme von Piercings oder ein "No Go" bestimmter Frisuren und Bärte sind sicherlich Vorraussetzung für bestimmte Jobs.

Aber ich glaube nicht dass sich in den nächsten 10 Jahren da viel verändern wird, weder nach vorne noch nach hinten.
Ink, not mink!
Benutzeravatar
A_Xander
 
Beiträge: 102
Registriert: 03.02.2008 15:13
Wohnort: Münster

Beitragvon Urbancroma » 19.02.2008 19:05

Terraristin hat geschrieben: Alles in allem ist es gut für mich ausgegangen, habe mich danach umorientiert und bin heute Selbständig und arbeite mit Tieren. Die glotzen mich wenigstens nich blöde an und deren Besitzer eigentlich auch nicht..so dolle ;-)


selbständigkeit is glaub ich auch das beste was man machen kann wenn man wirklich ruhe haben will. immer wieder unglaublich wie prüde viele leute noch sind. auf jedenfall der richtige weg in meinen augen.

ich arbeite im veranstaltungstechnischen bereich... ich würde eher blöd angeguckt werden wenn ich keine tattoos hätte... ein grund mehr warum ich diesen job so mag...
Du hast Sehnsüchte? Ich hab 10 Süchte...
Benutzeravatar
Urbancroma
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.07.2007 15:11
Wohnort: HB

Beitragvon Saaaamurai » 20.02.2008 12:41

Also meinem Chef habe ich mein Tattoo gleich am nächsten Morgen gezeigt, er wollte es auch unbedingt sehen.

Gestern bat er mich noch zu sich ins Büro und hat mich gefragt für was ich in nächster Zeit Geld brauche...(Ich muss in 3 Wochen ins Militär und danach fange ich ein Stuidum an) Deswegen ist er noch auf der Suche nach einem Abschiedsgeschenk :p

Ich erzählte im also, dass ich afangs März einen Termin bei xxx in Luzern habe und er hat mir dann gesagt, dass er dort einen Gutschein holen würde...falls das überhaupt geht, denke sollte aber kein Problem sein :D

Woaaaa war ich happy, soooooooo geil :mrgreen:
Saaaamurai
 
Beiträge: 38
Registriert: 14.01.2008 12:13

Beitragvon Hoschte » 20.02.2008 14:11

cool...habt ihr noch ne stelle frei :p
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon Saaaamurai » 20.02.2008 14:56

Wenn du Steuerexperte bist und in der Schweiz arbeiten möchtest, wäre per zufall sogar noch eine Stelle frei :wink: :p

Edit: Sind hier eig. auch Leute anwesend, die auf einer Bank, Versicherung arbeiten und den Oberarm zutätwiert oder sogar ein Sleeve haben? Wie handhabt ihr das?
Saaaamurai
 
Beiträge: 38
Registriert: 14.01.2008 12:13

Beitragvon psylanja » 04.03.2008 5:12

bin selber nicht berufstätig, da man mir eine IV rente reingedrückt hat... was aber diesbezüglich nur positiv ist, da ich mir 1. wegen tattoo und arbeit keine gedanken machen muss, da ich ja sowieso nicht arbeiten darf und 2. ich das geld von der nachzahlung (da ich schon länger anspruch darauf hatte) jetzt in meinen ersehnten sleeve investieren kann :lol: das haben sie jetzt davon 8)

davor habe ich als polygrafin gearbeitet und war schon da nicht soo "unauffällig" durch kleidung, haare, piercings... aber ich hatte einen super arbeitsplatz und super leute. mein chef hat sich nie negativ dazu geäussert oder mir das gefühl gegeben dass es nicht ok wäre. (es gab da auch nen typen mit sichtbaren tattoos und nem iro, der hat aber in der werkstatt gearbeitet.) kundenkontakt hat man da ja auch eher selten, ausser es ist ein grösseres projekt, wo der kunde vorbeikommt und man genau bespricht wie er es genau haben will.
irgendwie trauere ich diesem arbeitsplatz immernoch nach... :cry: aber das leben ist ja noch lang.

grundsätzlich war ich aber immer der meinung, dass die arbeitgeber mich so nehmen sollen wie ich bin und dass es in erster linie um die arbeit geht. wenn einer so grosse probleme damit hat, will ich erst garnicht mit ihm zusammen arbeiten ;P und ein job in der bank oder so wär eh nix für mich.

mein freund hat auch nen fullsleeve aber soweit ich weiss gabs da nie probleme. er ist jedoch kanadier und lebt momentan auch noch da... und da sind die sowieso alle etwas lockerer drauf. habe da auch in einkaufsläden typen hinter der kasse mit gefärbten haaren, piercings und tattoos am unterarm gesehen :D
einmal hat er auch in thailand kinder unterrichtet, da hatte er aber immer ein langärmeliges hemd an (mussten alle lehrer)...*schwitz* :wink:
Benutzeravatar
psylanja
 
Beiträge: 74
Registriert: 29.02.2008 16:23
Wohnort: CH

Beitragvon Summerlove-Girl » 08.03.2008 15:41

Also ich muss sagen bei mir reagieren durchweg alle positiv... Jeder frägt ständig, wann es denn nun endlich weiter geht und als es sich am Anfang rumgesprochen hatte wollte jeder unbedingt einen Blick drauf werfen und äußerte sich sehr begeistert...

Mein Chef an sich auch. Er findet es auch großartig. Nur was ich so im Großen und Ganzen festgestellt habe, ist, dass Chefs sich Sorgen machen, was Kundschaft/Gäste wohl denken.. Und das scheint mir auch der Hauptgrund zu sein, warum viele Vorgesetzte das nicht wollen. Ich persönlich hab noch keinen Chef kennengelernt, der nicht meinte es würde ihm gefallen oder er hätte Nichts dagegen. Bei Jedem stand lediglich das Bedenken wegen der Kundschaft im Vordergrund. Irgendwo auch verständlich, aber sehr nervig um ehrlich zu sein...
Jeder Tag ohne Farbe ist ein verlorener Tag :-)
Benutzeravatar
Summerlove-Girl
 
Beiträge: 226
Registriert: 05.03.2008 10:57
Wohnort: Frankenthal

Beitragvon Bekira » 31.03.2008 21:10

mein ex-chef (anwalt) meinte nur, dass ich mich tätowieren lassen kann, wie ich will, nur nicht im gesicht. wenn ich deswegen nicht blau/krank mache, ists egal.
mein zweiter chef (auch anwalt) kniete sich sogar vor mich hin um mein tattoo an der wade zu bestaunen und mich zu fragen, was es für mich bedeutet (!!!)

mittlerweile bin ich bei einem kfz-sachverständigen. da ich erst eine woche dort arbeite, halte ich mich noch bedeckt, dürfte aber nicht das problem sein. habe mittlerweile 3 tats. das an der wade, eins am hals und ein großes am dekolete, was aber noch nicht fertig ist.
plane außerdem ein armsleeve von boris =)
- Mein Körper ist ein Tempel, von Zeit zu Zeit braucht er etwas Farbe -
Benutzeravatar
Bekira
 
Beiträge: 27
Registriert: 26.03.2008 22:09
Wohnort: Dachau

Beitragvon Stucki90 » 04.04.2008 16:30

Mein Chef sagt wenn es das Tattoo 1x zu Gesicht bekommt kann ich mir die Kündigung abholen....


Meine Arbeitskollegen finden es alle Gut
Benutzeravatar
Stucki90
 
Beiträge: 47
Registriert: 06.02.2008 20:47
Wohnort: Bochum

Beitragvon tutis78 » 04.04.2008 16:42

So nen Spruch durfte ich mir auch anhören, ABER:

Zuerst einmal muß er Dir eine Abmahnung geben und erst dann kann er Dich rauswerfen, wenn Du Dich nicht daran hältst!

Es sei denn, es steht im Arbeitsvertrag ganz klar drin, daß Tattoos (und Piercings) an sichtbaren Stellen verboten sind...
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
Benutzeravatar
tutis78
 
Beiträge: 6597
Registriert: 10.11.2007 18:04
Wohnort: Brakel

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste