Also ich muß ja sagen, ich helfe jetzt bis über nächstes Jahr bei einem Freund als Modeberaterin in einer Luxus Boutique aus, in der stark aufs Äußere geachtet wird. Zum Glück nicht auf ewig, weil da wäre schlimmer als jeder noch so schlimmste Bürojob.
Hier gilt nämlich absolutes Schmuckverbot und strikte Kleidungsvorschrift, gepflegte Hände und Maniküre und eine bestimmte Frisur, d.h. ich muß vor jedem Arbeitsantritt erstmal zum Friseur dackeln, damit ich nicht wie ein Waldschrat aussehe, allein bekomm ich das nämlich nicht mehr gebacken.
Ein Tattoo (geschweige denn Ohrringe oder andere diverse Späße) an einer sichtbaren Stelle wäre hier ein Schuß in den Kopf.
Nicht weil der Chef was dagegen hätte, sondern weil wir teils mit Handtaschen hantieren, die u.a in die sechsstellige Zahl gehen.
Tja, wer hätte gedacht, das es mich doch nochmal in meinem Leben in so einen spießigen Job treibt, aber man kann halt nie wissen was passiert

Ich muß unter anderem mit einem Rollkragenpullover arbeiten, weil ich sonst nicht weiß, wie ich mein Nacken verdecken soll.
Dabei hatte ich für demnächst schon Pläne für Finger und Hals geschmiedet, allerdings darf ich ja meine Haare nicht offen tragen (somit Hals permanent sichtbar) und an den Fingern keine Ringe (sonst hätte man ja noch das eine oder andere Fingermotiv bedecken können