Es war mal wieder soweit!
Mission: Impossible III
STORY
Top-Agent Ethan Hunt (Tom Cruise) möchte eigentlich nur noch den Helden-Nachwuchs ausbilden und sich ansonsten mit seiner schönen Frau Julia (Michelle Monaghan) auf sein Privatleben konzentrieren. Doch dann ruft die Pflicht: Eine seiner Schülerinnen ist in Gefahr - Hunt muss nach Berlin! Und da geht es richtig zur Sache: Sein Gegenspieler ist der skrupellose Waffenhändler Owen Davian (Philip Seymour Hoffman). Ein atemloses Katz- und Mausspiel beginnt...
FAZIT
Hab mir den 3.Teil eigentlich nur angeschaut da ich Teil 1+2 auch schon gesehen habe. Die ersten beiden waren nicht schlecht aber der 3.Teil ist um Längen besser. Hat mich sehr überrascht da ich nicht sonderlich große Erwartungen hatte und Tom Cruise eigentlich nicht wirklich ab kann. Der Film ist spannend und voller Action...kann ich getrost weiter empfehlen.
------------------------------------------------
Requiem
STORY
Erzählt nach einer wahren Begebenheit: In Tübingen verlässt Anfang der 70er Jahre die junge Studentin Michaela ihr streng katholisches Elternhaus, um ihr Studium zu beginnen. Nachdem sie die ersten Schritte in der neuen Freiheit genießt, fühlt sie sich mehr und mehr von inneren Stimmen verfolgt - und glaubt schließlich sogar, von Dämonen besessen zu sein.
FAZIT
Hab einiges Erwartet nach all den gelesenen Kritiken. Also ab in den DVD-Player. Was mich erwartete waren erst einmal 64min. geballte langeweile. Hätte ich von vornherein nichts von der Story gewusst hätte ich schon nach 30min. ausgeschalten...aber die Hoffnung hielt mich am Leben. Dann nach 64min. endlich etwas Schwung und Spannung und zack war der Film schon zu Ende bevor er wohl richtig losging. Für mich die blanke Enttäuschung auf ganzer Linie.