The Da Vinci Code
STORY
In dem spektakulären Mordfall um den Direktors des Louvre Jacques Saunière gerät der amerikanische Symbolologe Robert Langdon unter Verdacht und in die Fänge des gefürchteten Capitaine Bezu Fache. Nur mit Unterstützung der Enkelin des Ermordeten, Sophie Neveu, glückt Langdon die Flucht vor der Polizei und anderen düsteren Organisationen, die Saunières´ Geheimnis auf der Spur sind. Die atemlose Jagd führt von Frankreich nach England und birgt zahllose Verwicklungen und mysteriöse Begebenheiten...
FAZIT
Das Thema an sich fand ich ganz spannend...nur irgendwie zu öde umgesetzt. Hätte mir mehr Spannung und Action gewünscht. Für jemanden (wie ich z.B.) der sich nicht eingehend mit dem Thema beschäftigt hat, und auch das Buch nicht kennt, ist die Story auch ziemlich verwirrend.
------------------------------------------------------------
Underworl : Evolution
STORY
Die faszinierende Saga über den dauerhaften Krieg zwischen Vampiren und Werwölfen geht weiter! Selene, die Vampirheldin und Michael, ein Werwolf-Mensch-Hybrid, wollen dem Geheimnis ihrer Auseinandersetzung auf den Grund gehen. Doch der Trip in die Vergangenheit lässt den Konflikt nur noch mehr zuspitzen. Die entstehende Liebe zwischen Selene und Michael ist verboten und könnte Vampire und Werwölfe in eine letzte und entscheidende Schlacht führen.
FAZIT
1. Du hast nichts gegen Fantasygeschichten?
2. Du bist immer für Action zu haben?
3. Du hast nichts gegen etwas Filmblut einzuwenden?
4. Und eine sexy Frau in heißem, engen Leder würdest Du nicht von der Bettkante stoßen?
Na dann kann ich nur empfehlen diesen Film deinem DVD-Player als Hauptspeise zu servieren. Mein Tipp wäre allerdings gleich einen Underworld-Abend daraus zu machen, denn ich denke mit Teil 1 als Vorprogramm versteht man Teil 2 um einiges besser und kann die Zusammenhänge einzelner Charaktere leichter verarbeiten.
PS: Anlage (soweit vorhanden) ordentlich aufdrehen!