ACAB- Was weis ich noch gedönse-Ultras-

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon SpikesMum » 14.03.2007 15:24

@ NERD81

:!:

Dein Post braucht keinerlei Ergänzungen mehr!

Sabine
SpikesMum

Beitragvon Speedy306 » 14.03.2007 16:02

Da merkt man mal, dass meine beiden Vorredner Nerd und SpikesMum keinerlei Ahnung vom Geschehen haben. Ihr seid das Arme Volk, dass sich von den Medien auf uns Fußballfans aufhetzen lässt. Da frag ich mich, wer hier arm dran ist.
Wer hat was von randalieren und von Sachschäden gesagt, wer hat gesagt, dass jemand, der zu einer ULTRA-Gruppe gehört, sinnlos anderen die Fresse poliert???
Genau wegen so voreingenommenen Leuten wie EUCH beiden gehts mit Fußball-Deutschland den Bach runter!!!

Lieber Nerd81, ich zitiere dich mal: "Erlauben die sich doch wirklich gegen eine Masse vorzugehen die in keinster weise sich an das Gesetz hält"

Erklär mir mal, wo ich mich nicht ans Gesetz halte an einem Spieltag auswärts oder daheim. Ich begebe mich allein oder in der Gruppe zum Ort des Spiels, gebe jedes Mal 200 % Power, um meine Mannschaft anzufeuern, ich singe,tanze, klatsche, schreie, fiebere mit usw... Hab bis jetzt noch keinen Artikel im gesetz gefunden, wo das verboten ist. Fußballfan einer Ultra-Gruppe heißt nicht Hooligan!!! Bitte mach dich vorher etwas mit der Materie vertraut, bevor du wild in der Gegend rumschießt!!!

Und du wirst keine Deutsche Ultra-Gruppe finden, die den Tod eines Polizisten oder eines Fans (egal ob aus den eigenen Reihen oder aus den anderen Reihen) honoriert!

Sicher spielt das Thema Gewalt bei Ultras auch eine Rolle, jedoch mehr in der Hinsicht, dass es in den Gruppen Leute gibt, die sich mit den Gewaltbereiten Leuten anderer Gruppierungen AUSSERHALB des Fußballgeschehens treffen um sich die Köpfe einzuhauen! Ich selbst hau auch nur zu, wenn ich mich wehren muss, aber warum sollen die das nicht machen, wenn niemand anderes in Mitleidenschaft gezogen wird.

Du solltest echt nochmal darüber nachdenken und den Aktiven Fußballfan nicht als Hool darstellen, das ist das gleiche wie wenn du jeden Skin als rechtsradikales Schwein abstempelst und jeden linksorientierten als faulen Schmarotzer abstempelst.

Leider regieren hier viel zu viele Vorurteile, die so nie und nimmer stimmen.

Schau mal hier nach und lies alles durch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ultras

Zitat daraus: "Im Unterschied zu Hooligans steht bei Ultràs der Sport im Vordergrund und nicht die Gewalt. Schlägereien und Kämpfe sind auch ein Bestandteil der Ultrà-?Kultur?, einige deutsche Gruppen distanzieren sich jedoch, teilweise unter dem Eindruck des polizeilichen Vorgehens gegen die Gewalttäter, von Gewalt. Allerdings gerät das Klauen von gegnerischen Fanutensilien, insbesondere von Schals und Zaunfahnen, immer mehr in Mode. Die Zaunfahne ist bei diversen Gruppen das Herzstück, die Zaunfahne repräsentiert die jeweilige Gruppe und zeigt die Präsenz."
Bild
--no surrender--
Speedy306

Beitragvon NERD81 » 14.03.2007 16:49

Da merkt man mal, dass meine beiden Vorredner Nerd und SpikesMum keinerlei Ahnung vom Geschehen haben. Ihr seid das Arme Volk, dass sich von den Medien auf uns Fußballfans aufhetzen lässt. Da frag ich mich, wer hier arm dran ist.
Wer hat was von randalieren und von Sachschäden gesagt, wer hat gesagt, dass jemand, der zu einer ULTRA-Gruppe gehört, sinnlos anderen die Fresse poliert???

Auch wenn du es nicht glaubst, aber wenn man als Notfallsanitäter vor Ort ist bekommt man doch ein wenig von dem ganzen mit. Die zertrümerten Nasen, und Stiefelabdrücke waren für mich sehr real :wink:
Ich habe auch nicht von Fussballfans gesprochen die wirklich ein Match sehen wollen. (Das durfte falsch rüber gekommen sein.) Nur leider sind auch andere Gruppen dort unterwegs.

Genau wegen so voreingenommenen Leuten wie EUCH beiden gehts mit Fußball-Deutschland den Bach runter!!!

Moment was stört die Leute mehr?

- Prügelnder Fußballfan
- Fußballfan
- Fußball zuseher, dem prügelnde Tr..... stören

mmmhhhh du darfst selber entscheiden :mrgreen:

Erklär mir mal, wo ich mich nicht ans Gesetz halte an einem Spieltag auswärts oder daheim. Ich begebe mich allein oder in der Gruppe zum Ort des Spiels, gebe jedes Mal 200 % Power, um meine Mannschaft anzufeuern, ich singe,tanze, klatsche, schreie, fiebere mit usw... Hab bis jetzt noch keinen Artikel im gesetz gefunden, wo das verboten ist.

Wenn habe ich damit gemeint? Die mit der Polizei streiten, oder die sich ein Match ansehen und dann wieder gehen? Und ich glaube das war klar oder?
Und diesen Personen wird immer ein Platzverweis ausgesprochen :wink:

Und du wirst keine Deutsche Ultra-Gruppe finden, die den Tod eines Polizisten oder eines Fans (egal ob aus den eigenen Reihen oder aus den anderen Reihen) honoriert!

Das ist aber nett von euch, und wenn jemand zum Krüppel geschlagen wird ist das ja noch ok, dann kann er ja noch Tee durch den Stohhalm trinken. Das ist aber lieb von euch.

Sicher spielt das Thema Gewalt bei Ultras auch eine Rolle, jedoch mehr in der Hinsicht, dass es in den Gruppen Leute gibt, die sich mit den Gewaltbereiten Leuten anderer Gruppierungen AUSSERHALB des Fußballgeschehens treffen um sich die Köpfe einzuhauen! Ich selbst hau auch nur zu, wenn ich mich wehren muss, aber warum sollen die das nicht machen, wenn niemand anderes in Mitleidenschaft gezogen wird.

Bitte denk aber auch ein wenig weiter. Was passiert wenn einer ganz viel AUA bekommen hat bei diesem Super SPIEL? richtig ab ins Spital. Wer trägt die Kosten????? Ach ja der Staat, der hat ja eh genug oder?

Und ich beziehe mich auch nicht auf den Normalen Fußballfan, sondern auf jene welche meinen sich bei jeden Match mit der Polizei streiten.

Leider regieren hier viel zu viele Vorurteile, die so nie und nimmer stimmen.

Na ja du hast ja recht, es sind ja immer nur 20-30 Leute die aus der Reihe fallen.
Pandau sagt: "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."

Read my mind
Don't waste my time
NERD81

Beitragvon PunkAssFuck » 14.03.2007 21:41

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHAHHHHHHHHHHHHHH STOOOOPPPP

Phoenix bitte SPLIT!

Danke... also .. nun gehtz ja wohl NUR NOCH um hooliganismus und Ultras hier wa?? manman kann sich wer auch ma zum bild äussern...lol... war ja bis heir recht witzig,.. aber naja geht hier immernoch ums motiv

AHHRG!

trotzdem mein letztes statement : kann hier manu nur zustimmen.. heul dich nicha uf deinem freund aus, der hat hier nu nix zu suchen hier gehtz um EIGENE Erfahrungen und nich nur um ich hab gehört.. weil... meinf reund.. blabla.. soll er selber scrhiebn wenn er was zu sagen hat...

so weiter im text : hier werden ultras und hools grad mal wieder gewaltig über einen kamm geschert.. das KOTZT MICH AN ! .... ja der vergleih war gut.,. nich jeder skin is ein nazi, nich jeder nazi ein hool, nicht jeder skin ein hool und nicht jeder HSV fan n Nazi, Nicht jeder Punk n Schnorrer und nicht jede Friseurin dumm.. so genug vergleiche ?? JA DANKE !

Hoschte : Ich habe nie gesagt ich hasse alle " Staatsdiener".. so ich würds nie machen, die meisten sind idioten,.. andere sind ok.. und nicht jeder bulle geht zum kloppen zum fußball einsatz.. aber es gibt einfach zu viele idioten
meine ACAB aussage bezieht sich überwiegend ( wie man im tattoo sieht) auf die polizie gewalt beim fußball.. auch wenn ich bullen allgemein tiierisch unsympatisch finde gehts in dem bild nun mal vor allem darum.. und dort habe ich nun einmal noch fast keinen freundlichen "Freund und helfer" getroffen....

so.. AHRG
HÄNDE HOCH! Das ist ein Überfall, heute kommen wir von überall, ja wir sind da! ULTRA ANTIFA!
.
PunkAssFuck

Beitragvon Chefkoch » 14.03.2007 23:06

Was haben die Bullen eigentlich beim Fußball verloren?

Oder anders: Wieso werden eigentlich meine Steuern dazu verwendet, um euch am prügeln zu hindern?

Auf jedem Open-Air, Motoradrennen usw. hat der Veranstalter für die Sicherheit zu sorgen und muß die Grapscher am Eingang auch bezahlen.

Warum gilt das nicht für Fußball?

Würdest Du dir dann auch "alle Security-Gorillas sind Bastarde" tätowieren lassen?
Bleibe im Land und wehre dich täglich.
Chefkoch

Beitragvon SpikesMum » 14.03.2007 23:28

Ich kann es langsam auch nicht mehr nachvollziehen.

Einerseits werden 80 % der Polizeibelegschaft zu den WM-Stadien abgeordnet, Urlaubssperre wird verhängt ... und andererseits werden genau diese Beamten im besten Fall nur angespuckt und angepöbelt. Obwohl sie sehr wahrscheinlich liebend gerne die Spiele auf den Rängen verfolgt hätten.

Ihr spuckt auf die Staatsdiener, die sich aus irgendeinem Grund diesen nicht gerade gut bezahlten Beruf ausgewählt haben (trotz Beamtenstatus). Ihr wundert euch, daß irgendwann mal einzelne Polizeibeamte "austicken", weil sie sich stundenlang extreme persönliche Beleidigungen abhören mußten (von körperlichen Angriffen mal ganz abgesehen). Warum wählen manche Leute einen Beruf im Pflegedienst, während andere nicht mal die Scheisse von ihrem eigenen Hund anfassen bzw. wegräumen können?

Aber ihr seit sofort am Telefon, wenn der Nachbar nach 22 Uhr noch zu laut seine Musik hört, wenn Nachbars Katze in euren Garten scheisst ...

Ich glaube, manche Leute hier sollten erstmal erwachsen werden.

Und ich kann voll und ganz nachvollziehen, wenn sich Hoschte angepisst fühlt ...

Was ist, wenn ihr jemand kennenlernt, der super und cool und absolut der Traum ist. Und einen Tag später stellt ihr fest, daß es genau der Beamte ist, der euch mit 70 km/h vor einer Schule geblitzt hat?

Sorry, eigentlich wollte ich nichts mehr dazu schreiben. Jetzt ist es doch mehr geworden, als ich dachte ...

Sabine
SpikesMum

Beitragvon Koelner83 » 15.03.2007 1:54

Chefkoch hat geschrieben:Was haben die Bullen eigentlich beim Fußball verloren?

Oder anders: Wieso werden eigentlich meine Steuern dazu verwendet, um euch am prügeln zu hindern?

Auf jedem Open-Air, Motoradrennen usw. hat der Veranstalter für die Sicherheit zu sorgen und muß die Grapscher am Eingang auch bezahlen.

Warum gilt das nicht für Fußball?

Würdest Du dir dann auch "alle Security-Gorillas sind Bastarde" tätowieren lassen?

Weil die Ordner in den Stadien teilweise selber bei den auswärts spielen als Ultras oder Hools Auftretten
Koelner83

Beitragvon PunkAssFuck » 15.03.2007 7:17

Chefkoch, Koelner ... ertsens ck : Wir haben unsere eigenen ordner... am stadion spielfeld rand, im stadion, am einlass etc... zusätzlich meist aber immer noch an die 50 / 100 Bullen im Stadion.. was weiß ich wozu.. und ja... wanns nun um sec. leute ginge statt bullen würd ich halt sagen ASAB :P
Koelner.. ja und das mit den sec. ist teilweise halt leider so... hast recht.. in dortmund die security bestand teils auch aus hools.... oder alten säcken die nur dumm glotzten..lol...

sabine : Hmm.. nö ich ruf die bullen nie... das einzige mal war als sie bei mir eingebrochen haben.. und das auf grund von weil muss so sein.... :P
HÄNDE HOCH! Das ist ein Überfall, heute kommen wir von überall, ja wir sind da! ULTRA ANTIFA!
.
PunkAssFuck

Beitragvon Koelner83 » 15.03.2007 10:30

Hier in Köln ist es auch so Teilweise stehe unsere Hools als Ordner im Gästeblock.
Koelner83

Beitragvon Pine » 15.03.2007 15:28

f6Ossi hat geschrieben:
Pine hat geschrieben:
f6Ossi hat geschrieben:Ich meine die Arbeiten ein Wochenenede durch und haben dafür dann ne Woche frei.

Ach echt? oO

Frag mich, wo mein Freund sich die Wochen dann immer rumtreibt. Kooomisch. :roll:

Aussage stammt von nem BFE Beamten. Weiß ja nicht was dein Freund macht.

So, ich habe noch mal mit meinem Männe gesprochen. (Und Paf, jetzt heul nicht gleich wieder rum, weil ich von meinem Mann spreche. Ich sitze da eben an der Quelle. Abgesehen davon habe ich auch schon so meine eigenen Erfahrungen gemacht. Aber das wüsstest Du, wenn Du's aufmersam gelesen hättest. Deine Argumentation, dass er hier nichts zur Sache tut, ist einfach nur schwach. Aber darauf gehe ich auch nicht weiter ein.)
Abgesehen davon, dass er einen Teil der Aussagen bestätigt hat, die hier geschrieben wurden, indem er meinte, dass bei den BFE wohl tatsächlich 'n Haufen Typen bei sind, bei denen gelegentlich mal was ausrastet,* meinte er nur: Schon mal was von 'ner 40-Stunden-Woche gehört?!

* (- speziell zu den BFE habe und werde ich keine Stellung beziehen. Ich hatte bisher noch nichts mit ihnen zu tun (was wohl auch seinen Grund hat). Was ich zuvor geschrieben habe bezog sich halt auf "normale" Beamte. Und auch solche müssen zum Teil Demos und Fussballspiele begleiten. -)

Ach ja, und eine Sache muss ich noch verbessern, da habe ich mich geirrt: Also gefilmt wird wohl zur Ermittlung von Straftaten(?). Der Schulungszweck ist nur ein praktischer Nebeneffekt. :?

Zum Thema sonst haben sich inzwischen genug Leute mit Verstand geäußert, da muss ich dann nicht mehr drauf eingehen. - Ich bin nur froh, dass sich da doch noch einige gefunden haben, die keinen Extremen unterliegen.
Pine

Beitragvon RebelDevil » 15.03.2007 16:13

Pine hat geschrieben:....Schon mal was von 'ner 40-Stunden-Woche gehört?!

was ist damit gemeint?das sie,wenn sie ma mehr arbeiten müssen,evtl.
deswegen angepisst sind?
ich hab auch normalerweise ne 40std. woche,bin aber oft samstags und/oder sonntags auch noch arbeiten,ohne ausgleichsfreientag.
soll ich dann auch auf meine arbeitskollegs einkloppen :?
axo,zum fussball geh ich nicht.ich mag so kein fussball.gucke mir höchstens im tv die em und wm an.
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon Phoenix » 15.03.2007 16:26

Es heist das es keine Woche frrei gibt wenn dienst am WE ist, so einfach ist das.
Kumpel hat damals in Bereitschaft / Hundertschaft dienst getan, da waren es mal schnell 60 stunden die woche. Über wochen hinweg.

Und mal ehrlich ich dürfte kein Polizist sein, wenn mich einer anspuckt wäre ich bis zur Pensionierung Suspendiert.
Und meiner meinung nach haben Polizisten in D viel zu wenig rechte und Möglichkeiten.

Und wenn ich sehe was das kostet, denke ich sollten die kosten des einsatzes anteilig von denen bezahlt werden die als Straftäter in gewahrsam genommen wurden, weil diese ja den einsatz verurscht haben.
Ich muss die feuerwehr ja auch bezahlen wenn ich mein dach abfackele (auch wnn ich dagegen versichert binn, die rechnung geht an mich)

Ich liebe meinen FC über alles und stehe den Ultras offen gegen über, wo ich ehrlich sagen muss das diese sich optisch dann von den hools nicht unterscheiden lassen und solange solche spinner die ultras als deckung verwenden muss man die scherrifs halt in kauf nehmen.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Chris Kay » 15.03.2007 16:41

Chefkoch, ganz meine Meinung.
Ich würde einen abgegrenzten Bereich nur für Hools und gewaltbereite Ultras einrichten, jeden eine Tüte mit Mullbinden und Pflaster in die Hand drücken und dann abziehen. Für soviel Blödheit soll nicht auch noch die allgemeine Notrettung herhalten.
Ach ja, falls es mal wieder einen Toten gibt, ein paar Holzkisten( für die die Hools und Ultras ja einen Spendentopf zur Finanzierung einrichten könnten) bereit stellen. Die können sie ja dann in einer nichtgenehmigten( zwecks Wahrung des anarchistischen Erscheinungsbildes) Demo, mit lustigen Fussballgesängen auf den Lippen, geminsam der Ehefrau, Freundin, Freund, Eltern, Kindern vor die Haustür legen. Viva la Muerte
Chris Kay
Professional

Beitragvon Phoenix » 15.03.2007 17:04

Fast schon lustig wenn es nicht so traurig wäre....
...
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon PunkAssFuck » 15.03.2007 18:56

Cee-Kay .. und schon wieder werden Hools und Ultras in einen Topf gesteckt......

AHRG

Pine .. ich heul nicht rum... ich hab nur ebenso wie jeder andere hier, seine meinung der breiten masse zur wahrnehmnung angeboten....
.
PunkAssFuck

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema