Was haltet ihr von Tierversuchen/Leder-Pelz/Tierschlachtung

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon fee294 » 10.01.2007 22:24

was das mit den arschlöchern betrifft da stimme ich dobermann in vollster weise zu die ersten sind die jenigen die die tiere quälen. :evil:
fee294

Beitragvon vespaman » 10.01.2007 22:32

Also wenn sich das Gebiss wegen moderner Ernährung zurückgebildet hat dann müsste es McDonalds schon ein paar Mio. Jahre geben, so schnell funktioniert die Evolution nicht ;) ich weiss nicht mehr genau worauf diese Forschungsergebnisse basierten. Aber wenn man kein Fleisch isst hat man statistisch eine bessere Lebenserwartung, das sagt doch schon was aus :D

Hab schon gesehen dass du (Chefkoch) das schon beantwortet hast, aber irgendwie war mir das zu wenig klar formuliert und irgendwie hats niemand beachtet :roll:
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
vespaman

Beitragvon Hoschte » 10.01.2007 22:37

Ich schieß noch mal kurz OT

vespaman hat geschrieben:Aber wenn man kein Fleisch isst hat man statistisch eine bessere Lebenserwartung, das sagt doch schon was aus :D

Ob das heutzutage noch einen Vorteil darstellt wage ich auch zu bezweifeln.

So jetzt bin ich wirklich raus... :mrgreen:
Hoschte

Beitragvon SpikesMum » 10.01.2007 22:43

Hoschte hat geschrieben:Ich schieß noch mal kurz OT

vespaman hat geschrieben:Aber wenn man kein Fleisch isst hat man statistisch eine bessere Lebenserwartung, das sagt doch schon was aus :D

Ob das heutzutage noch einen Vorteil darstellt wage ich auch zu bezweifeln.

Bessere Lebenserwartung? Dafür bekommst du Gemüse mit Pestiziden, durch Abgase verseuchte Luft und selbst in einem vegetarischen Restaurant kannst du dir eine Infektion mit Kolibakterien einfangen.

Ich klinke mich auch besser mal aus, sonst werde ich noch zum Erbsenzähler :mrgreen: Oder jemand fängt noch ein Pro/Kontra Rauchverbot an.

Sabine
SpikesMum

Beitragvon -chris- » 10.01.2007 22:59

SpikesMum hat geschrieben:Bessere Lebenserwartung? Dafür bekommst du Gemüse mit Pestiziden, durch Abgase verseuchte Luft und selbst in einem vegetarischen Restaurant kannst du dir eine Infektion mit Kolibakterien einfangen.

geringeres übel im vergleich zu bse, mit hormonen versetztes fleisch, salmonellen,...

verseuchte luft atmen wir leider alle, nicht nur die veggies :]
-chris-

Beitragvon vespaman » 10.01.2007 23:33

Es ist ja nicht so dass die Fleischesser kein Gemüse essen ;)

Hoschte wahrscheinlich hast du recht!
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
vespaman

Beitragvon Filzhut » 11.01.2007 0:45

SpikesMum hat geschrieben:Was mich eher abstösst, sind die tonnenweise zugesetzen Zusatzstoffe. Und wenn man - wie ich - dieses Dreckszeug Glutamat nicht verträgt, kann man lange suchen (oder kochen), damit man 10 Minuten nach der Mahlzeit keine Panikattacken bekommt ...
Sabine

kannst du auf die Panikattacken bitte näher eingehen? Ist das eine bekannte Nebenwirkung der Zusatzstoffe oder meinst du das im übertragenen Sinne? Könnte ja evtl. zu meinem vorherigen Posting passen *g*
Mir ist grad auch mal bewusst geworden, dass sich die 2 genannten Steaks auf 1,5 Jahre verteilen, was ne jämmerliche Quote :/
Der Glaube an eine einzige Wahrheit und deren Besitzer zu sein, ist die tiefste Wurzel allen Übels auf der Welt - Max Born
Filzhut

Beitragvon BlackBeltJones » 11.01.2007 2:30

Hab mir lange überlegt, ob ich mich hier zu dem Thema äußere, jedoch komme ich nicht drum herum, wenn ich manche Sachen hier lese!

Einige Leute hier bezeichnen Vegetarier/Veganer/Tierrechtler als militante, körnerfressende, dümmliche Pseudo-Weltverbesserer (nicht wörtlich, man kann es jedoch zwischen den Zeilen lesen).
Eine Behauptung die an Überheblichkeit und Ignoranz nicht zu übertreffen ist!

Die "Pro-Fleisch-Fraktion" hier führt Argumente an, die sich auf einem ziemlich niedrigen Stammtischniveau befinden, wie z.B. "Tiere werden sowieso geschlachtet", "der Mensch ist ein Allesfresser" oder auch die haarsträubende These "das Fleisch wurde uns gegeben..."!
Jemand hier führte sogar das Argument an, dass "Nutztiere" schließlich dazu da wären, verspeist zu werden!
Einen wirklichen, vernünftigen Grund FÜR Fleischkonum habe ich hier bisher nicht lesen können (falls es den gibt).

Witzig sind auch die Leute mit der Doppelmoral, die die Massentierhaltung usw. doch irgendwie ganz schlimm finden, um dann jedoch im nächsten Satz sofort klarstellen, dass sie niemals auf Fleisch verzichten werden bzw. sich dies nicht nehmen lassen.

D.D. hat hier auch die Frage gestellt, wie Fleisch eigentlich schmeckt, bisher hat aber noch kein Fleischesser darauf geantwortet.
Fleisch schmeckt im Grunde so gut wie nach nichts, es muss gewürzt,paniert, eingelegt usw. werden, danach wird es gebraten oder gekocht, dazu wird es mit verschiedenen Saucen angerichtet, denn nur so überwindet der Mensch seine ihm angeborene Abneigung gegen Fleisch!

Das Verhältnis des Menschen zum Tier wird geprägt von der Auffassung "Macht vor Recht" (was übrigens ein Grundsatz des Faschismus ist)!
BlackBeltJones

Beitragvon Hoschte » 11.01.2007 2:48

haha genau das habe ich gewusst und halte mich deswegen auch raus. es driftet einfach immer in die falsche richtung und es wird pauschalisiert (auf der einen wie auf der anderen seite). und dann noch die vom germanen genannten beleidigungen ( wenn auch zwischen den zeilen :wink: )

aber eine ernste frage hab ich noch: Ist Fisch auch Fleisch...besser gefragt...Isst ein Vegetarier Fisch?

Gruß Kai
Hoschte

Beitragvon LazyBat » 11.01.2007 3:14

Also ich kenne einige Vegetarier, die Fisch essen, was ich absolut unlogisch finde.

Für mich ist Fisch auch Fleisch und zwar das gesündere, schmackhaftere.

Ich finde, egal ob Vegetarier, Veganer oder was auch immer, man sollte seine Ernährung vor allem nach der Gesundheit richten, also darauf achten, dass man sich alle Nährstoffe in ausreichender Menge zu führt und dabei versucht möglichst wenige Giftstoffe aufzunehmen und dazu gehört meiner Meinung nach auch Fleisch(edit: also nicht zu den Giftstoffen, sondern zu dem, was man essen sollte), zumindest hier in Deutschland. Ich esse lieber ein leckeres Putenfilet, als mir stattdessen gammeligen Tofu aus der Dose (noch dazu total überteuert) und zwei Bierhefetabletten reinzuziehen.

Und dagegen kann man doch nun wirklich nichts einwenden, oder?
Ich kann jedenfalls weder die Argumente der meisten Vegetarier, noch der "Anti-Vegetarier" verstehen.
Hauptsache man is(s)t gesund.

Der einzige Grund, abgesehen von der Gesundheit, den ich noch plausibel finde, sind religiöse Speisegesetze, mit denen ich zwar nichts anfangen kann, andere aber sicher.
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon -chris- » 11.01.2007 7:43

es gibt KEINE vegetarier, die fisch essen.
anders ausgedrückt: isst ein mensch kein schwein, huhn und co, aber verzichtet nicht auf fisch, trifft die bezeichnung 'vegetarier' nicht mehr auf ihn zu.

lazybat:

gründe gibt es in verschiedenen bereichen.

- ethische motivation
- gesundheitliche motivation
- religiöse motivation
- umweltbezogene motivation

das sind meist die gängigsten 'gründe'

Ich esse lieber ein leckeres Putenfilet, als mir stattdessen gammeligen Tofu aus der Dose (noch dazu total überteuert) und zwei Bierhefetabletten reinzuziehen

du setzt in deine aussage schon eine abwertung von nicht tierischen lebensmitteln ein.
'gammeliger' tofu aus der dose, bierhefetabletten.
was die bierhefetabletten dort zu suchen haben und was sie mit veg. ernährung gemeinsam haben weiss ich nicht.
schonmal tofu probiert?
leider wird tofu oft als 'fleischersatz' angesehen, ohne zu berücksichtigen, dass tofu seit langer zeit schon als eigenständiges lebensmittel ohne jeglichen bezug zu fleisch existiert.
-chris-

Beitragvon Phoenix » 11.01.2007 8:18

Ich weis jezt nicht was ich wie oder wo splitten könnte und hier ists ja nun eh kraut und rüben.
Demnach, habe ich mal versucht das Topic dem inhalt anzupassen.

Ich verstehe hier beim vegetarisch oder nicht hin und her nicht die aufregung.

Wonach fleisch schmeckt hängt vom fleisch ab und vom körperteil, innereien sind da ja auch verschieden. Demnach denke ich hats noch keiner beantwortet. ist wie die frage wie schmeckt gemüse, oder was kostet ein tattoo.

Beleidigungen gehören hier echt nicht hin.
Und wie sich mansche leute hier ereifern erinnert dann fast wirklich schon an einen kreuzzug.

Reist euch am riemen!
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon dobermann » 11.01.2007 9:37

BlackBeltJones hat geschrieben:Das Verhältnis des Menschen zum Tier wird geprägt von der Auffassung "Macht vor Recht" (was übrigens ein Grundsatz des Faschismus ist)!

Hmm ist man dann ein faschist wenn man fleisch isst??gibts rassistische vegetarier?wäre adolf hitler kein faschist gewesen wenn er vegetarier gewesen wäre?bin ICH jetzt ein faschist??hmmm fragen über fragen *grübel grübel*
dobermann
Professional

Beitragvon eisenbieger » 11.01.2007 11:01

Spitze Dobermann, konnte mirs lachen nicht verkneifen :mrgreen: So ein Krampf was da ab und zu geschrieben wird...

Wie Phönix schon gesagt hat: Ne Bohne schmeckt nach Bohne und ein Rinderfilet nach Rinderfilet. Probieren und selbst ne Meinung bilden...

Bin selbst Fleischesser, und ein fleischfressendes Tier würde sich auch keinen Deut um mein Recht auf Leben scheren, wenn es Hunger hat. Für Bedürfnisse wie Nahrung und Kleidung finde ich es völlig in Ordnung, auf Tiere zurückzugreifen. Allerdings sollte man sich das auch bewusst sein, wenn man sich ein Stück Steak reinschiebt.
Was ich nicht für gut heißen kann sind Tierversuche auf Grund Kosmetikas etc, da dies für mich schlicht Tierquälerei ist.

Fleisch schmeckt im Grunde so gut wie nach nichts, es muss gewürzt,paniert, eingelegt usw. werden, danach wird es gebraten oder gekocht, dazu wird es mit verschiedenen Saucen angerichtet, denn nur so überwindet der Mensch seine ihm angeborene Abneigung gegen Fleisch!

Dich möcht ich mal sehen wenn du rohe Kidney Bohnen isst, ich wette dir verreißts den Arsch... Viel Gemüse muss man auch zubereiten, Kochen und würzen damit man keinen Brechreiz bekommt... Und ich esse gerne Gemüse

Edit: Hier noch ein kleiner Link zu rohen Bohnen: http://www.klzh.ch/faq/detail.cfm?id=51

Zitat daraus:

Schon eine Handvoll roher Gartenbohnen kann ausreichen, um den Tod zu verursachen
Bild
<<S.P.A.M.F.O.R.C.E>>
eisenbieger

Beitragvon Ric » 11.01.2007 11:26

fleisch hat durch seine fasern eben ein anderes "mundgefühl", was für mich einfach zum geschmack dazu gehört.

ich glaube nicht, dass hier irgendjemand vegetariern oder veganern aggressiv gegenüber steht. jeder sollte das tun, was er für richtig hält und andere essen lassen, was er will.
Ric

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema