Was haltet ihr von Tierversuchen/Leder-Pelz/Tierschlachtung

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Phoenix » 12.01.2007 14:32

Das schatzi muste sein auf den kommentar den ich bekam und der aussage das ich ein mörder binn/ sein soll. (kollektiv!)

Sonst finde ich das ich das ganze relativ nüchtern sehe.
Zu der äußerung das tiere nichts wert sind kann ich ja noch voran stellen im gegensatz zu einem menschenleben, wobei das auch nicht stimmt weil mir tire lieber sind als Menschen im algemeinen.
Vertrakte sache das.

Ich sage ja nicht das ich mir nicht vorstellen könnte mich Fleischlos zu ernähren.
Hätte ich ein entzündliches Chronisches Gelenkleiden wäre ich sofort vegetarier um mich nicht unnötigen schmerzen aus zu setzen.

Nur imm moment sehe ich keine veranlassung dazu.
Und belehrt und vorgeführt fühle ich mich in dem moment wo ich halt des mordes beschuldigt werde oder mir unmoral oder fehlende ehtik vorgeworfen werden. Das ist unteranderem nicht sachlich und sehr verlezend.

Vorallem ich mich als sehr moralisch und ethisch denkenden und auch handelnden menschen sehe.

Argumente die in die richtung gehen das ich massentierhaltung und so weiter unterstütze kann ich nicht annehmen weil ich hier aufm dorf alles von unseren Bauern beziehe und außer wenn ich zu mcdonalds gehe, mich von guter heimschlachtung und regionalem anbau ernähre. (ja die bananen kommen aus Spanien....ich weis)

Also solte man sehen das ich mir schon meine gedanken mache, oder.
Das der thread mittendrinn zu dieser diskussion ausgeufert ist habe ich ja schon bemängelt, nur splitten war nicht mehr möglich ohne den sinn des ganzen zu zerreißen.
Das diejenigen die es verursacht haben den absprung zu nem neuen thread nicht geschaft haben finde ich auch schade.

Ich denke das ich bis hier niemanden beleidigt habe und bisher nur mit dem selben eifer und der gleichen intensivität versucht habe meine standpunkte dar zu legen und mich bezüglich meiner Weltanschauung zu diesem thema zu äußern.

Ursprünglich wollte ich ja nix dazu schreiben weil ich wuste das das dann nicht unter 20 seiten dina4 abgehandelt ist.

Also ich verstehe jeden der Fleisch isst und jeden der es nicht tut. Nur verstehen so wie es aussieht die die kein fleisch essen die die es tun wohl eher nicht. Und haben dafür kein verständniss, was ich aber gegenüber vegetariern habe.
(Ich bekoche auch vegetrarier (schwager-Schwägerin- einige bekannte)immer gerne und allen schmeckts hervorragend)- Leute die bei mir essen ausgeschlossen, dienen ist es schnurz ob ich daneben sitze und mir lecker Lammkeule schmecken lasse.)

Ich will hier echt keinem auf die füße treten!

Nur wissen wir doch alle das solche grundsatzdiskussionen immer sehr schwierig und krittisch sind.

Und bis jezt habe ich mich kein stück aufgeregt oder geärgert.

Ich könnte fakten nennen nur habe ich die quellen nicht zur hand und möchte auch aus versehen keine fehler verbreiten.
Bevor ich meine argumentation dahin lenke das vegane ernährung bei herrranwachsenden zu schweren gesundheitlichen schäden führt und somit die tehse das man sich ausschließlich vegan ernähren kann plazt, muss ich meine quellen nochmals durch lesen und mich somit vor fehlern schützen.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon -chris- » 12.01.2007 15:50

Phoenix hat geschrieben:...deine argumente in ehren aber in meinem falle ist ein Tierleben für mich unwichtig und untergeordnet!...

ich bin oben noch auf deine antwort eingegangen.
hier tue ichs nicht mehr, da ich solche ansichten akzeptieren MUSS.
hier lässt sich noch ewig drum rum reden, was bei den meisten 'missionaren' dann der fall wäre, aber ich muss ganz ehrlich sagen -so fleischlos wie ich auch lebe-, dass mir solche aussagen von fleischessenden personen die liebsten sind (keine ironie!)
sie nehmen einem einige argumentationsgründe weg, wenn sie sagen, dass ihnen das fleisch ein tierleben wert ist.
wie oben gesagt (und ich hatte es auch schonmal geschrieben) könnte man hier jetzt wieder anfangen zu diskutieren über ethische grundvorstellungen und co, aber: s.o.

anders siehts aus, wenn wir die sache vom gesetz ausgehend betrachten würden.
irgendwie kann ich damit dann doch nicht richtig aufhören...

Und wenn du dir die mühe machen möchtest meinen "erguss" zu kommentieren oder zu zerpflücken, bitte ich halte dich nicht ab, würde mich ja schon interessieren.

im grunde bringts nichts, da du oben geschrieben hast, wie du zu den jeweiligen themen stehst.
meine sachen, die ich hätte schreiben können, orientieren sich an meinen bisherigen posts in dem thema hier.

Für mein interesse:
Bist du
OL Vegetarier
Vegetarier
oder Veganer

ich lebe vegan.

dein post jetzt gerade über mir reizt mich allerdings -entgegen dem oben geschriebenen- wieder in die tasten zu hauen, da du dir dort teilweise doch selbst wiedersprichst meiner meinung nach.
-chris-

Beitragvon Phoenix » 12.01.2007 21:56

Ich weis das dinge in meinen aussagen teilweise wiedersprüchlich sind, was aber daran liegt das alles abzuwägen ist.
Alles steht in einem verhältniss zu einander und beeinflusst sich gegenseitig.
Demnach gibt es wohl keine eindeutige allgemeingültige aussage, weil andere grundvorraussetzungen eine änderung der meinung ervorrufen.

Und ich binn mir immernoch sicher das wir bei einer Hopfenkaltschale (Bier)
uns prächtig verstehen würden und viel spass hätten. Trotz unterschiedlicher ernährungsgewohnheiten.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon BeccsGold » 12.01.2007 22:38

Seit ich beim abendlichen Spaziergang mit meinem Hund einen riesigen, überfüllten Schweinetransporter die Stadt verlassen sah, bin ich OL-Vegetarierin. Ich überlege nun in Zukunft auch auf Milch und Eier zu verzichten. Das würde mir jedoch sehr schwer fallen, da ich frische Vollmilch liebe.
Moderier mich, du Arsch!

"Schenk ein, Mate!" www.blogigo.de/queerpride
BeccsGold

Beitragvon SpikesMum » 12.01.2007 23:41

Vollmilch ... Milchprodukte ... Käse etc. Darauf könnte ich auch nie verzichten.

Obwohl das ja nun auch komplett gegen der Natur eines Säugetieres spricht. Zeigt mal ein anderes Säugetier, daß nach dem Abstillen noch Milch (welcher Art auch immer) zu sich nimmt (Katzen und Igel lasse ich jetzt mal aussen vor).
:p

Sabine
SpikesMum

Beitragvon tattoogermane » 13.01.2007 15:56

stell deinem hund mal milch hin. :wink:
tattoogermane
Professional

Beitragvon -chris- » 13.01.2007 16:20

es geht nicht darum, ob ein zb hund etwas angeboten bekommt und es dadurch zu sich nimmt.

fakt ist, dass der mensch das einzige säugetier ist, das die milch einer fremden spezies konsumiert und dies auch über das säuglingsalter hinaus tut.

trinkt ein mensch kuhmilch, ist das genauso unnatürlich wie (zb) bei hunden der konsum der muttermilch einer giraffe.

das ganze jetzt nur von dieser seite aus betrachtet.
auch hier kann man wieder auf ethische motivationen des verzichts eingehen, gesundheitliche,...
-chris-

Beitragvon Hoschte » 27.01.2007 8:43

Eigentlich hatte ich nicht vor dieses Thema noch einmal zu beehren. Aber als ich heut früh einen Bericht gesehen habe dachte ich mir das es hier sehr gut passen würde. Gleichermaßen für Fleischis sowie Veggis :mrgreen:

Seit 18.01.07 im Kino

Unser täglich Brot

Ab 22.02.07 im Kino

Fast Food Nation

Ich glaub die beiden sind sehr interessant und für den ein oder anderen eine Entscheidungshilfe ob das Lager gewechselt wird oder nicht. :wink:

Gruß Kai
Hoschte

Beitragvon tattoogermane » 27.01.2007 18:40

ich bleib bei milch, käse, eiern, fleisch, fisch, muscheln, schnecken,...und....und...und.

ab und an auch mal flakes. allerdings nur mit milch!
tattoogermane
Professional

Vorherige

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema