Moderatoren: MartiAri, BassSultan
vespaman hat geschrieben:Aber wenn man kein Fleisch isst hat man statistisch eine bessere Lebenserwartung, das sagt doch schon was aus
Hoschte hat geschrieben:Ich schieß noch mal kurz OTvespaman hat geschrieben:Aber wenn man kein Fleisch isst hat man statistisch eine bessere Lebenserwartung, das sagt doch schon was aus
Ob das heutzutage noch einen Vorteil darstellt wage ich auch zu bezweifeln.
SpikesMum hat geschrieben:Bessere Lebenserwartung? Dafür bekommst du Gemüse mit Pestiziden, durch Abgase verseuchte Luft und selbst in einem vegetarischen Restaurant kannst du dir eine Infektion mit Kolibakterien einfangen.
SpikesMum hat geschrieben:Was mich eher abstösst, sind die tonnenweise zugesetzen Zusatzstoffe. Und wenn man - wie ich - dieses Dreckszeug Glutamat nicht verträgt, kann man lange suchen (oder kochen), damit man 10 Minuten nach der Mahlzeit keine Panikattacken bekommt ...
Sabine
Ich esse lieber ein leckeres Putenfilet, als mir stattdessen gammeligen Tofu aus der Dose (noch dazu total überteuert) und zwei Bierhefetabletten reinzuziehen
BlackBeltJones hat geschrieben:Das Verhältnis des Menschen zum Tier wird geprägt von der Auffassung "Macht vor Recht" (was übrigens ein Grundsatz des Faschismus ist)!
Fleisch schmeckt im Grunde so gut wie nach nichts, es muss gewürzt,paniert, eingelegt usw. werden, danach wird es gebraten oder gekocht, dazu wird es mit verschiedenen Saucen angerichtet, denn nur so überwindet der Mensch seine ihm angeborene Abneigung gegen Fleisch!
Schon eine Handvoll roher Gartenbohnen kann ausreichen, um den Tod zu verursachen