Was haltet ihr von Tierversuchen/Leder-Pelz/Tierschlachtung

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Chefkoch » 10.01.2007 19:14

Dragonheart hat geschrieben:Schweine, Rinder, Geflügel und sonstige Tierchen kenne ich nicht persöhnlich und esse sie daher mit ruhigem Gewissen.

Also mir sind diejenigen, die ich persönlich gekannt habe, mit Abstand am liebsten. :wink:
Bleibe im Land und wehre dich täglich.
Chefkoch

Beitragvon tattoogermane » 10.01.2007 19:25

warum müssen einige immer wieder so ausfallend, respektive beleidigend werden?

versteh das nicht. :roll:
tattoogermane
Professional

Beitragvon fee294 » 10.01.2007 19:26

auf einer seite zu verstehen, weil man weiß was man da gerade ist, man weiß was es für eine haltung hatte, man weiß das es nicht mit irgenwelchen hormonen zugepumpt worden ist und man weiß wie es gelebt hat.

Klar essen viele menschen die tiere lieber die sie nicht kannten aber wenn man ihnen manche videos zeigen würde wie die tiere leben mussen zusammengevercht und ohne jegliche hygiene, nach dem tronsport nicht mehr stehen können, weil alle läufe gebrochen sind. Ich glaube wenn man ihnen dann einen teller vor die nase setzt und sagt, so das fleisch hier ist von diesem tier guten appetit, ich glaube das würden die wenigsten essen.

dies ist nicht überall so aber manchmal sie die realität leider so aus.
fee294

Beitragvon vespaman » 10.01.2007 19:49

SpikesMum hat geschrieben:Weil keine Steinzeit mehr ist. Also braucht kein Mensch mehr einen wärmenden Pelz. Aber Essen muß nunmal jedes Lebewesen. Und der Mensch ist ein Allesfresser.

Ich möchte auch nicht aufs Fleisch verzichten. Brauche es allerdings nicht täglich. Und wenn, achte ich schon darauf, woher es kommt (soweit überhaupt nachvollziehbar). Ich brauche nicht täglich mein Schnitzel oder Kotelett, wo das Kilo vielleicht gerade mal 2 Euro kostet. Diese Einstellung haben aber viele Leute noch in den Köpfen. Und solange daran nichts geändert werden kann, wird sich auch an der Massentierhaltung nichts ändern.

Und was wäre, wenn plötzlich die ganze Menschheit zum Vegertarier/Veganer wird? Überlege mal, wieviel Anbaufläche da bei fast 7 Milliarden Menschen benötigt würde.

Sabine

Sali Sabine! Ich habe den ganzen Thread nicht mehr durchgelesen, aber noch kurz zu deinem Beitrag. Es geht mir dabei sicher nicht darum dich zum weniger Fleisch essen zu überzeugen. Aber:

- Für ein Kilo Fleisch zu "produzieren" braucht es 5-8 Kilo Pflanzen. Es würde also viel weniger Abbaufläche brauchen. Ausserdem ist z.B. in den USA die Fleischindustrie die grösste Produzentin von Treibhausgasen (nein nicht nur wegen den Fürzen der Kühe)
- Dass der Mensch ein Allesfresser ist wurde widerlegt. Das war vor einem Jahr oder so in der Zeitung, waren irgendwie englische Forscher (jaja ich habe keine Quelle, ist aber so)
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
vespaman

Beitragvon Chefkoch » 10.01.2007 19:53

Chefkoch hat geschrieben:
SpikesMum hat geschrieben:Und was wäre, wenn plötzlich die ganze Menschheit zum Vegertarier/Veganer wird? Überlege mal, wieviel Anbaufläche da bei fast 7 Milliarden Menschen benötigt würde.

Ein Siebtel. :wink:

Du bist Schweizer, gell? :twisted:
Chefkoch

Beitragvon SpikesMum » 10.01.2007 19:57

@ vespaman

Das mit den 7 Milliarden Vegetariern war rein eine hypothetische Spinnerei von mir :wink: Milliarden Chinesen und Inder können ja nicht so falsch liegen. Aber wenn sich China weiter so konsumorientiert und kapitalistisch steigert, wird der Fleischkonsum dort ins Unermässliche steigern. Und von Tierschutz kann man in diesem Land nicht sprechen!

Und vom Fleischkonsum wirst du mich auch mit harten Fakten nicht abbringen können. Ich essen eh schon wenig Fleisch. Und - wie ich schon geschrieben habe - wenn, dann schaue ich schon genau hin und gebe lieber ein paar Euros mehr aus.

Aber das der Mensch kein Allesfresser sein soll, dazu hätte ich doch gerne eine aussagekräftigen Link :mrgreen: Dann hätten wir ein Gebiss wie eine Kuh und drei Mägen. Und jetzt komme mir nicht mit den langen Darm :p

Und angegriffen habe ich mich jetzt nicht gefühlt. Ich habe nur meine persönliche Meinung dargestellt. So schnell fühle ich mich nicht beleidigt - ich bin schließlich nur ein einfacher Mensch, der für sich nicht behaupten will, zu jeden und allen Themen alles zu wissen.

@ Chefkoch

Hast du dir die Frage selbst selber gestellt??? :mrgreen:

Sabine
SpikesMum

Beitragvon CrowQuill » 10.01.2007 20:02

@ Chris:

Erfreulich mal was von jemandem zu lesen der in allen Punkten exakt meiner Meinung ist. :) Habe dementsprechend auch nichts mehr hinzuzufügen.
xSoyNotOix
CrowQuill

Beitragvon Chefkoch » 10.01.2007 20:15

SpikesMum hat geschrieben:@ Chefkoch

Hast du dir die Frage selbst selber gestellt??? :mrgreen:

Sabine

Die galt eigentlich dem freundlichen Herrn über mir, da ich deine Frage ja schon 2 Seiten vorher beantwortet habe. Aber hast schon recht; es ist ein wenig unklar. :oops:
Chefkoch

Beitragvon Hoschte » 10.01.2007 21:39

Ob ich nun Fleisch oder Pflanzenfresser bin ist doch egal. Beides zerstört Leben. Haltet euch das vor Augen wenn mal wieder ein Salat gemacht wird und ihr da alles kleinhechselt. Hört ihr Sie da nicht auch schreien? Naja und da so oder so Leben ausgelöscht wird habe ich mich für Fleisch entschieden weil es einfach besser schmeckt. :mrgreen:

Gruß Kai
Hoschte

Beitragvon D.D. » 10.01.2007 21:45

und wo nach schmeckt es?

@spikes mum, was haben wir denn für ein gebiß und magen?
D.D.
Professional

Beitragvon Hoschte » 10.01.2007 21:49

Nach Schwein nach Kuh nach Huhn und alle mal besser als Grünzeug :wink:
Hoschte

Beitragvon dobermann » 10.01.2007 21:54

Tierversuche find ich scheisse...gäbe genug arschlöcher auf der welt die man für solche zwecke verwenden könnte :mrgreen:
Was das essen betrifft...was gibts besseres als ne knusprige schweinshaxe :D
dobermann
Professional

Beitragvon D.D. » 10.01.2007 21:56

wieso wird denn immer mit grünzeug und körner verglichen?
muß man grünzeug essen wenn man kein leichen nimmt :?

und wonach schmeckt die kuh, das schwein,....?
D.D.
Professional

Beitragvon Hoschte » 10.01.2007 22:01

weil ich mich auf eurem Gebiet nicht auskenne und es einfach damit assoziiere. Und ja ich weiß das Schubladendenken falsch ist aber ich weiß es eben nicht besser. Und ganz ernst sollte man meine Beiträge hier auch nicht lesen weil es seit zig Beiträgen am Thema vorbei geht.

Soll doch jeder essen was er mag...und es legal ist :mrgreen: Aber auf Missionare (in beiden Lagern) kann ich gut und gern verzichten.

Und nun mal TOPIC

Ich möchte mich dem dobermann anschließen :wink:

So jetzt bin ich raus...
Hoschte

Beitragvon SpikesMum » 10.01.2007 22:04

@ D.D.

Gebiss und Magen wie ein Allesfresser halt. Wir haben noch Reiß- und Schneidezähne. Auch wenn die über die Jahrtausende zurückgebildet wurden. Liegt aber wahrscheinlich eher daran, daß ein gebratener Hamburger häufiger gegessen wird als ein Stück rohes Fleisch. Und der Mensch wäre als reiner Pflanzenfresser wahrscheinlich eher ein Wiederkäufer. Aber da die Nahrung schon im Mund "vorverdaut" wird (sprich: zerkleinert, eingespeichelt, mit Enzymen versetzt wird), ist das wohl kaum nötig.

Es stimmt schon ... in der Steinzeit war Fleisch das non-plus-ultra. Da es schnell Energie liefert. Aber die Menschen dort waren darauf angewiesen, da sie es mit anderen Leuten und Getier zu tun hatten als Rechtsüberholer :p

Heutzutage bekommt man Fastfood und fast buchstäblich vorgekaute oder in Tüten abgefüllte Lebensmittel.

So ein Zeug vermeide ich aber persönlich so weit wie möglich. Ich habe kein Problem damit, mir die "Mühe" zu machen um Bohnen, Möhren oder Rosenkohl zu putzen.

Was mich eher abstösst, sind die tonnenweise zugesetzen Zusatzstoffe. Und wenn man - wie ich - dieses Dreckszeug Glutamat nicht verträgt, kann man lange suchen (oder kochen), damit man 10 Minuten nach der Mahlzeit keine Panikattacken bekommt ...

Hui, jetzt habe ich mich aber reingeritten.

Sabine
SpikesMum

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema