Dragonheart hat geschrieben:Schweine, Rinder, Geflügel und sonstige Tierchen kenne ich nicht persöhnlich und esse sie daher mit ruhigem Gewissen.
Also mir sind diejenigen, die ich persönlich gekannt habe, mit Abstand am liebsten.

Moderatoren: MartiAri, BassSultan
Dragonheart hat geschrieben:Schweine, Rinder, Geflügel und sonstige Tierchen kenne ich nicht persöhnlich und esse sie daher mit ruhigem Gewissen.
SpikesMum hat geschrieben:Weil keine Steinzeit mehr ist. Also braucht kein Mensch mehr einen wärmenden Pelz. Aber Essen muß nunmal jedes Lebewesen. Und der Mensch ist ein Allesfresser.
Ich möchte auch nicht aufs Fleisch verzichten. Brauche es allerdings nicht täglich. Und wenn, achte ich schon darauf, woher es kommt (soweit überhaupt nachvollziehbar). Ich brauche nicht täglich mein Schnitzel oder Kotelett, wo das Kilo vielleicht gerade mal 2 Euro kostet. Diese Einstellung haben aber viele Leute noch in den Köpfen. Und solange daran nichts geändert werden kann, wird sich auch an der Massentierhaltung nichts ändern.
Und was wäre, wenn plötzlich die ganze Menschheit zum Vegertarier/Veganer wird? Überlege mal, wieviel Anbaufläche da bei fast 7 Milliarden Menschen benötigt würde.
Sabine
Chefkoch hat geschrieben:SpikesMum hat geschrieben:Und was wäre, wenn plötzlich die ganze Menschheit zum Vegertarier/Veganer wird? Überlege mal, wieviel Anbaufläche da bei fast 7 Milliarden Menschen benötigt würde.
Ein Siebtel.
SpikesMum hat geschrieben:@ Chefkoch
Hast du dir die Frage selbst selber gestellt???![]()
Sabine