Mich nervt es, Arschloch-Freunde zu haben.
Hab für nen "Freund" ein paar Logos und Designs für seine Firma (Badespaß-Artikel) entworfen.
Da er ja schon seit einigen Jahren ein "Freund" von mir ist und man "Freunde" normalerweise nicht bescheisst, hab ich ihm dann auch von meiner Seite aus nen super fairen Preis für das ganze Paket gemacht.
Als ich ihm dann die ganzen Entwürfe abgegeben habe, hat er sich tierisch gefreut und mir gleich mal als erstes 900.- Euro in die Hand gedrückt, als Dankeschön.
Da das alles ja seinen offiziellen Weg geht, wurden natürlich auch ne Rechnung ausgestellt, die er umgehend in Händen hielt. Weil man "Freunde" ja auch nicht hängen lässt.
Nun sind mittlerweile 6 Monate vergangen.
Das einzigste, was ich bislang von meinem "Freund" zu hören bekommen habe ist, das sich sein Kollege mal hinsitzt, alles zusammenrechnet und sie mir dann bescheid geben, wieviel ich nun von ihnen bekomme. (es geht um eine relativ hohe 4-stellige Summe!)
Aber das war auch bislang alles. Wenn ich versuche, ihn zu erreichen, dann bekomm ich ihn komischer weise nicht ans Telefon
Und gestern sagt mir dann ein ehemaliger Geschätfspartner von ihm, das es so aussieht, das die bank ihnen den Geldhahn zugedreht hat und sie kurz vor der Insolvenz stehen.
Komisch ist nur, das ich von allen Ecken mitbekomme, das er jedes Wochenende auf Tour war, sich recht zornig weggeschüttet hat, sich unzählige, neue Dinge kauft.....aber
KEINE ARSCH IN DER HOSE HAT, SEINE SCHULDEN ZU BEGLEICHEN!
Da hat man mal wieder die Bestätigung, das man selbst bei "Freunden" nicht vorsichtig genug sein kann, was Geschäftliche Sachen angeht!!
Vielleicht sagen manche....Geld sollte über einer Freundschaft stehen. Das mag insofern auch richtig sein.....aber nicht, wenn der andere dafür kostbare Stunden für den anderen geopfert hat (die er zum einen nicht über hatte und von den geistigen Anstrenungen mal angesehen) und es um so ne hohe Summe geht. Wegen ein paar Euro hät es mich ja nicht interessiert.....aber es sind noch knapp 6000 Euro plus Provisionsbeteiligung an jedem Artikel (sind insgesamt 10 Artikel) offen. Da muss ne alte Frau lang für Stricken!!
Und das "schönste" für mich ist - quasie so als schmankerl zum Jahresende - das ich das Geld vermutlich NIE sehen werde und zum anderen, ich das Geld, welches ich ja noch nicht einmal bekommen habe, wahrscheinlich auch noch mit 95%iger Sicherheit versteuern muss.
Na herzlichen Dank - Arschloch!
Ich hab daraus jedenfalls gelernt. Ich werde in Zukunft mehr als vorsichtig sein, mit welchem meiner "Freunde" ich geschäftliche Dinge mache.
Und wenn, dann wird gleich bei "Lieferung" bezahlt. Ansonsten gibbet nüscht!
Das ende des jahres hab ich mir auch wesentlich schöner vorgestellt.
Allen anderen wünsch ich ein erholsames rest-jahr....rutscht gut rüber!