Was nervt Euch im Moment? Vol. - V - Linsche u.Bolles-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon DesLinsche » 09.01.2007 0:24

Ja yassi, ich hab mir auch 3 mal überlegt ob ich Studieren soll...oder eher gesagt noch in Deutschland bleibe.

Ich wohne noch bei meinen Eltern, meine Mutter ist arbeitslos und mein Vater fällt aus Krankheitsgründen grad aus, er ist eigentlich Beamter. Ich habe jetzt überlegt ob ich Bafög beantragen soll, das Problem dabei ist nur, dass man da den Verdienst der Eltern von vor 2 Jahren angibt, da war zwar meine Mutter schon arbeitslos, aber mein Vater hat noch volles Geld bekommen. Also nix da mit Bafög, da meine Brüder auch schon auf eigenen Beinen stehen und meine Eltern quasi nur noch mich finanzieren.

Ich könnte auch einen Antrag auf Härtefall stellen, dass aber hab ich jetzt erfahren hätte ich schon bei der Bewerbung machen müssen...ja super, sowas weiß ich doch nicht... :arrow: ergo kein Bafög für mich, obwohl ich jetzt den Höchstsatz kriegen müsste, da mein Vater 100% und meine Mama 60% Schwerbehindert ist.

Kindergeld und arbeiten, so habe ich im Monat ca 300 Euro zur Verfügung, davon wird Tank, Pille, Kontaktlinsen + Pflegegezeuchs bezahlt.
Bleiben mir vielleicht noch 150 Euro im Monat, von Ausziehen kann also gar keine Rede sein, dass ist das was mich so ankotzt...wie soll ich diese verf... Studiengebühren bezahlen? Wenn ich studiere kann ich nicht mehr so oft arbeiten gehen....

Wenn ich hier mit allem fertig bin, bin ich auf jeden fall weg aus Deutschland, das ist sicher!
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
DesLinsche

Beitragvon SpikesMum » 09.01.2007 0:26

Marion ist keine 29 mehr. Sie hat in ihrer Laufbahn wahrscheinlich mehr Mist gesehen, als mancher hier sehen möchte.

Inzwischen - ich kenne sie nur schriftlich und nicht persönlich - kann ich ihr die harte Kritik nachfühlen. Manchmal geht es einfach nicht anders ... manche Leute brauchen einfach die "Holzhammer"-Methode, wenn der Wink mit dem Zaunpfahl nicht mehr ausreicht.

Sabine
SpikesMum

Beitragvon Czeschin » 09.01.2007 1:00

ok ich bin zwar noch 28,aber auch mehr als genung scheiss in meinem leben gehabt,trotzdem bin ich zwar konsekwent und erlich,aber tolerant gegenüber von anderen.
sorry für mein deutsch,besser wird´s net
Czeschin

Beitragvon Ric » 10.01.2007 11:48

Fernsehen nervt mich. Ständig gehts nur um Geld

:evil:
Ric

Beitragvon Conni72 » 10.01.2007 12:01

Mich nervt das ganze hartz4 gejammere..anstatt die leute einfach mal froh sind das sie geld bekommen und noch nicht mal für arbeiten müssen wir nur gemeckert..es ist zu wenig und der staat ist scheiße..alles dummes gebabbel..es ist nicht zu wenig.Im gegenteil.Klar wenn man ne menge schulden am Hals hat und hier und da noch so kleine kredite reicht es nicht.aber soll der Staat jedem seine schulden bezahlen weil die mit Geld nicht umgehen können? ich rede nicht von denen die viele jahre arbeiten waren und sich ein haus finanziert haben oder was auch immer und dann aus der firma geschmissen wurden. Ich bekomme es auch im Moment da mein mann sich aus dem Staub gemacht hat... passiert.Aber ich würde nie sagen booh das ist zu wenig. Jetzt habe ich auch endlich einen Kindergartenplatz für den kleinen und sehe zu das ich arbeiten gehen kann.
Mich nervt überhaupt das ganze gejammer der leute egal um w as es geht... davon ändert sich ja auch nix.man muss eben das beste draus machen. Und in den Medien wird das auch immer alles dann so tragisch dargestellt..aber wieso die Leute nicht mit dem geld was sie haben auskommen sagt da natürlich keiner.
Das Leben ist hart,aber ohne Harten kein Leben *grins
Conni72

Beitragvon Ric » 10.01.2007 12:05

am liebsten sind mir die, die jammern, dass sie keine kohle haben, aber jeden abend an der bar sitzen und ein bier nach dem anderen kippen - irgendwie nicht logisch.
Ric

Beitragvon Conni72 » 10.01.2007 12:15

genau @Ric und das sind auch genau die die du jeden tag auf Jahrmärkten findest.Die mit tausenden Plüschtieren heim gehen. Und vorallem die kinder.... sind gekleidet wie die ärmsten der armen während mama/Papa die teuersten und besten markenklamotten anhaben....oh da könnte ich mich so aufregen.
Neulich kam ein bericht auf Vox über eine 7 Köpfige familie die Hartz4 bekommt.Was soll ich sagen die armen haben nur 300 euro zum Leben.Es wurde gesagt wieviel Miete sie zahlen müssen und wieviel sie vom Amt bekommen...und das war glatt gelogen.Ich komme nämlich selbst vom Fach (arbeitsamt) .. Hatte damals in Cottbus gelebt und bin wegen meinem mann nach Worms und habe natürlich gekündigt..überregionale versetzung geht ja nicht leider. Na egal jedenfalls habe ich an VOx ne mail geschrieben und mal aufgerechnet was die familie eigentlich zum leben hat...und das wenn sowas berichtet wird man doch schon bei den tatsachen bleiben sollte... kam keine reaktion
Das Leben ist hart,aber ohne Harten kein Leben *grins
Conni72

Beitragvon Ric » 10.01.2007 12:28

Was im Fernsehen läuft ist eh alles von vorne bis hinten erlogen.
Und Angst zu schüren (wie hier Existenz-Ängste) sorgt für fast so gute Quoten wie Titten und Arsch.
Ric

Beitragvon Tattoo-Kitten » 10.01.2007 12:36

was mich ankotzt??? natürlich das heute wieder mathe am stundenplan steht, und das 4 stunden lang :twisted: da werd ich wohl eher wieder mein zeichen-zeug rausholen und mir so die zeit vertreiben :p da schlaf ich wenigstens nit ein *g*
"Tätowieren ist die Kunst nach Perfektion zu streben!"
Kitty bei myspace
Tattoo-Kitten

Beitragvon Ric » 10.01.2007 13:02

Das hab ich auch immer getan - was unterm Strich dabei raus kam, war dass ich eine Woche lang beim Direktor saß und was abschreiben musste, meine Lehrerin wollte Polizeischutz und mein Klassenvorstand hat mich einen Psychopathen genannt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ric

Beitragvon Tattoo-Kitten » 10.01.2007 13:07

*gg* na zum glück werd ich nicht zum direktor geschickt (zum glück ist das nur ne abendschule :p ) aber bevor ich in den 4 stunden einpenne, mach ich besser was produktives (vl. entsteht so die nächste idee für ne tätowierung :mrgreen: , wie auch das letzte mal )
aber das wort psychopath...........wurde bei mir noch nicht erwähnt, dafür aber "narrisches huhn" :mrgreen: *gacker*
Kitty bei myspace
Tattoo-Kitten

Beitragvon Ric » 10.01.2007 13:10

putt putt putt *fg*
Ric

Beitragvon Tattoo-Kitten » 10.01.2007 13:23

na genau *g* ---> Bild
Kitty bei myspace
Tattoo-Kitten

Beitragvon dobermann » 10.01.2007 20:46

Conni72 hat geschrieben:Mich nervt das ganze hartz4 gejammere..anstatt die leute einfach mal froh sind das sie geld bekommen und noch nicht mal für arbeiten müssen wir nur gemeckert..es ist zu wenig und der staat ist scheiße..alles dummes gebabbel...

Seh ich anders!!Mit dem geld über die runden zu kommen ist bei gott nicht leicht,wenn dann noch kinder da sind schon gar nicht!!!!
Bin froh das es dieses scheiss harz4 hier in österreich nicht gibt!!!!Und geschenkt bekommt man gar nix denn wenn jemand gearbeitet hat dann hat er seinen beitrag ja schließlich einbezahlt und folge dessen steht es ihm zu!!!!!!!!
dobermann
Professional

Beitragvon Panda » 10.01.2007 23:37

Fühl mich heut irgendwie angepisst. Ich glaub, ich geh ins Bett. Im Fernsehen läuft nur Mist. Dafür war heut ein schöner Frühlingstag...
Panda

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema