ich muss vorausschicken, wir können beide super kochen. aber kekse backen, das können wir beide NICHT. dementsprechend wurde geflucht, improvisiert und gelacht in der küche. mein vater hat nur mal kurz den kopf hereingesteckt, das chaos und uns zwei deppinnen gesichtet und mit einem knappen "sag mal, sauft ihr heimlich?!" quittiert.
ok, die schokokeks und butterkeks schmecken nach NIX (aber hey, der teig war flüssig, wenn man sich ans rezept gehalten hat - da MUSSTE mehr mehl hinein), die vanillekipferl sind zu holzkohle verkohlt. das einzig essbare sind die cocosbusserl. die küche klebt, wir kleben, ich rieche aus jeder pore meiner hand nach schokoglasur und hab irgendwie einen zuckerspiegel in der höhe des mount everest.
tjo, nun hat mich muttern noch zu mir nach hause gebracht und mir eine riesenschüssel keks mitgegeben - mit dem verbot, sie im auto zu vergessen. weil sie kann die scheißdinger ja auch nicht brauchen. ach ja, und auf bratwürstel mit sauerkraut waren wir auch noch eben - den zucker neutralisieren.
also, falls wer aus dem raum linz eine schüssel keks will - ich hätte welche zu verschenken.
aber spaßig war's, haben tränen gelacht den ganzen nachmittag. ich bin nur nicht so sicher, ob das nicht galgenhumor vor verzweiflung war.
und falls ich nächstes jahr die worte "keks backen" erwähne, redet es mir aus!
