Was nervt Euch im Moment? Vol. - V - Linsche u.Bolles-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon colouredmanu » 30.12.2006 18:19

Oder Deinen Lieblingsgfilm "Analkatzen in Ketten 37"... :P

Nächstes Jahr wird alles besser, Kai.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon joerg » 30.12.2006 22:38

Mich nervt es, Arschloch-Freunde zu haben.

Hab für nen "Freund" ein paar Logos und Designs für seine Firma (Badespaß-Artikel) entworfen.
Da er ja schon seit einigen Jahren ein "Freund" von mir ist und man "Freunde" normalerweise nicht bescheisst, hab ich ihm dann auch von meiner Seite aus nen super fairen Preis für das ganze Paket gemacht.

Als ich ihm dann die ganzen Entwürfe abgegeben habe, hat er sich tierisch gefreut und mir gleich mal als erstes 900.- Euro in die Hand gedrückt, als Dankeschön.

Da das alles ja seinen offiziellen Weg geht, wurden natürlich auch ne Rechnung ausgestellt, die er umgehend in Händen hielt. Weil man "Freunde" ja auch nicht hängen lässt.

Nun sind mittlerweile 6 Monate vergangen.
Das einzigste, was ich bislang von meinem "Freund" zu hören bekommen habe ist, das sich sein Kollege mal hinsitzt, alles zusammenrechnet und sie mir dann bescheid geben, wieviel ich nun von ihnen bekomme. (es geht um eine relativ hohe 4-stellige Summe!)

Aber das war auch bislang alles. Wenn ich versuche, ihn zu erreichen, dann bekomm ich ihn komischer weise nicht ans Telefon :evil:

Und gestern sagt mir dann ein ehemaliger Geschätfspartner von ihm, das es so aussieht, das die bank ihnen den Geldhahn zugedreht hat und sie kurz vor der Insolvenz stehen.
Komisch ist nur, das ich von allen Ecken mitbekomme, das er jedes Wochenende auf Tour war, sich recht zornig weggeschüttet hat, sich unzählige, neue Dinge kauft.....aber

KEINE ARSCH IN DER HOSE HAT, SEINE SCHULDEN ZU BEGLEICHEN! :evil: :evil: :evil:

Da hat man mal wieder die Bestätigung, das man selbst bei "Freunden" nicht vorsichtig genug sein kann, was Geschäftliche Sachen angeht!!

Vielleicht sagen manche....Geld sollte über einer Freundschaft stehen. Das mag insofern auch richtig sein.....aber nicht, wenn der andere dafür kostbare Stunden für den anderen geopfert hat (die er zum einen nicht über hatte und von den geistigen Anstrenungen mal angesehen) und es um so ne hohe Summe geht. Wegen ein paar Euro hät es mich ja nicht interessiert.....aber es sind noch knapp 6000 Euro plus Provisionsbeteiligung an jedem Artikel (sind insgesamt 10 Artikel) offen. Da muss ne alte Frau lang für Stricken!!

Und das "schönste" für mich ist - quasie so als schmankerl zum Jahresende - das ich das Geld vermutlich NIE sehen werde und zum anderen, ich das Geld, welches ich ja noch nicht einmal bekommen habe, wahrscheinlich auch noch mit 95%iger Sicherheit versteuern muss.

Na herzlichen Dank - Arschloch!

Ich hab daraus jedenfalls gelernt. Ich werde in Zukunft mehr als vorsichtig sein, mit welchem meiner "Freunde" ich geschäftliche Dinge mache.
Und wenn, dann wird gleich bei "Lieferung" bezahlt. Ansonsten gibbet nüscht!

Das ende des jahres hab ich mir auch wesentlich schöner vorgestellt.

Allen anderen wünsch ich ein erholsames rest-jahr....rutscht gut rüber!
Nightcrawler Tattoo

Wer zum Teufel ist Miami ink?
joerg
Professional

Beitragvon dobermann » 31.12.2006 1:39

Ein freund von mir hat folgendes tattoo am rücken....Gott schütze mich vor meinem freund,vor meinem feind schütze ich mich selbst"....ich find den spruch gut :wink:
dobermann
Professional

Beitragvon joerg » 31.12.2006 11:48

Das hat in der Tat was, Willi!
Nightcrawler Tattoo

joerg
Professional

Beitragvon Phoenix » 31.12.2006 12:36

An der sache mit dem versteuern kommst du nur vorbei wenn im Zuge des Mahnverfahrens die Suld als nicht eintreibbar gillt(Titel vom amtsgericht)

Weil ich denke nicht das du beim Finanzamt keine "Istversteuerung" angemeldet hast. Wonach die einahmen erst nach erhalt der Rechnungsumme steuerpflichtig wird.

Wie auch immer setz dich mit dem steuerberater zusammen und mahn ihn direkt an.

Ich denke auf die freundschaft ist geschissen.
Frauen, Auto und Geld haben mit freundschaft nix zu tun.

Habe an einem so genannten Freund auch mal 3 Mille Material in den Sand gesezt, von meiner arbeitsleistung ganz zu schweigen.

Dir ein besseres neues jahr als das alte endete.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon FrauSchlurger » 31.12.2006 13:28

@ joerg:

Und selbst wenn du Soll-Versteuerung hast kannst Du die Forderung an Deinen "Freund" wieder ausbuchen. Dazu musst Du m.E. nicht unbedingt einen Titel erwirken, wie Phoenix meinte, vorallem wenn Insolvenz angemeldet wird. Aber dein Steuerberater müsste das wissen...

Alles Gute.
Light travels faster than sound.
This is why some people appear so bright, until they speak.
FrauSchlurger

Beitragvon joerg » 31.12.2006 14:31

@Hummelchen
Danke für die Tips

@Phoenix
Ebenfalls Danke für die Tips. Und für die Aufmunternden Worte.
Geb dir uneingeschränkt recht.....auf speziell diese Freundschaft ist wirklich geschissen

Werd mich mal mit meinem Steuerberater zusammensetzen
Nightcrawler Tattoo

joerg
Professional

Beitragvon yassi » 01.01.2007 21:24

hab mir einen telefonterroristen/stalker/whatever eingefangen. seit 2 tagen ruft mich dauernd ein "ohne nummer" an. die ersten 2, 3 mal bin ich noch rangegangen, da kam nur "hallo hallo ... hallo ..." und eigenartige hintergrundgeräusche so à la tonbandaufnahme.
tjo, jetzt heb ich nicht mehr ab und er ruft 30 bis 40 mal am tag an. so scheiße fad kann einem doch gar nicht sein? :|
Besser große Autos als kleine Panzer
yassi
Moderator

Beitragvon RebelDevil » 01.01.2007 21:47

trillerpfeife,yassi :mrgreen: :wink:
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon SpikesMum » 01.01.2007 22:01

Muß ja nicht unbedingt absichtlich sein. Meinen "Erzeuger" ist das vor ein paar Wochen mit seinem Handy passiert. Er kann damit absolut nicht umgehen und rief mich ca. 10 mal zu hause an, ohne daß er davon was mitbekommen hat :evil: Regelmässig alle 30 Minuten.

Sabine
SpikesMum

Beitragvon Panda » 01.01.2007 23:57

joerg hat geschrieben: Arschloch-Freunde

Genau das ! :evil:
Panda

Beitragvon maddy » 02.01.2007 0:16

Panda hat geschrieben:
joerg hat geschrieben: Arschloch-Freunde

Genau das ! :evil:

nachdem was gestern abgegangen ist muss ich mich leider anschliessen. und das auch noch in der mehrzahl..
"tänään on tärkeä päivä, sillä elän vain tässä päivässä. eilistä en voi
muuttaa, huomisesta en tiedä. huominen on huomisen tämä päivä."
maddy

Beitragvon Czeschin » 02.01.2007 10:23

hi an alle,ich bin nicht lange hier in forum,finde aber viele sachen hier sehr interessant.
und bei diesen thema finde ich gut dass man sich hier richtig aufregen kann,also rege ich mich auch auf. :evil:
mich nervt am meisten...
..wenn man einfach eine tattoo studio besucht um sich termien geben lassen,oder einfach fragen wegen iergentwas und man wird total scheisse behandelt,ich komme aus der nähe von Frankfurt.wenn man eine studio mit gutem ruf besucht,also die schön länger läuft,wird man total angemacht,von coolen spruchen und total cooooolen leuten :x .
ein beispiel:
ich in studio...hi,wollte mir tattoo machen lassen bin aber noch wegen vielen sachen verunsichert.
er/sie:tja is net mein problem,wenn du ein ding willst macht termien aus wenn net auch gut.
ich:ja klar nur ich wollte mal halt fragen wegen higiene,ob das tattoo was ich mir ausgesucht habe auch richtig passt,ob es von profi auge auch ok ist und ich denke wenn ich dann ein termien schon habe dann ist es zu spät zu fragen oder?
er/sie:tja sis halt deine sache wenns dir gefällt kriegst dus gemacht und wegen higiene macht dir keine gedanke ist alles sauber.....so ich muss los also frag net so und mach einfach...

:shock: so das wars dann mit gutem beratung oder was? es ist nicht das einemal pasiert,und noch dazu nervt noch mehr,wenn bei diesem gespräch 10 andere läute sind,warscheinlich kumpels von dem tattoowiere und man sich sicher ist wenn man mit einem fuss drausen steht dass man ausgelacht wird.
habt ihr auch schon so scheiss erfahrungen???oder ziehe ich die unsimpatie ich selbst an nur?
sorry für mein deutsch,besser wird´s net
Czeschin

Beitragvon Hoschte » 02.01.2007 11:10

Dann sind das eindeutig die falschen Studios gewesen. Mir selbst ist so etwas noch nicht passiert. OK bin bis jetzt nur einmal auf gut Glück in ein Studio gegangen aber dort wurde ich echt herzlich begrüßt und alle meine Anliegen wurden zur vollsten Zufriedenheit geklärt. Ein Dank hierfür an Simone, Volker und Sue vom BuenaVistaTattooClub. Ansonsten sind bei mir die Kontakte über den Scout entstanden und auch hierfür möchte ich mich bei allen Beteiligten bedanken. :wink:

TOPIC

Mich nervt die Frühschicht :twisted:
Hoschte

Beitragvon RebelDevil » 02.01.2007 17:00

Hoschte,mich auch.hab nur 3 stunden gepennt.
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema