Der LOVESICKNESS-THREAD

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon birmchen » 06.11.2006 16:49

Hm, ist das verständlich ?

Ist es... zumindestens für mich...
Irgendwann setzt man halt seine Prioritäten anders, und in einer Partnerschaft muß man immer irgendwo zurückstecken.
Ich kenne beide Extreme: habe 6 Jahre jemanden gehabt, der mehr so der Selbstverwirklicher war. Wir hatten tollen Sex, mehrmals täglich, wenn Zeit genug war, in sämtlichen Spielarten... Wir hatten unglaublich viel Spaß und viel gelacht, viel auch nur gequatscht... war schon toll. Der Haken: obwohl wir miteinander gewohnt und uns super verstanden haben, war er halt zu feige, um es "richtig fest" zu sehen...quasi nur so fest, dass er jederzeit aussteigen könnte...ohne Verpflichtungen(???). Das habe ich dann schweren Herzens beendet, weil mein (grober) Lebensplan nun mal etwas anders aussieht, damit wäre ich nicht glücklich geworden. Und diese Trennung hat richtig weh getan.
Jetzt habe ich meinen absoluten Traum von Partner, der aber von Leidenschaft so gar nichts weiß...was mich dann eben nicht so vom Hocker reißt. Aber sonst ist eben alles so super, und nie im Leben würde ich es mir woanders holen, weil ihn das verletzen würde, und mit dem schlechten Gewissen könnte ich auch nicht leben. Aber, wenn er´s mir qasi erlauben würde( nur mal so gesponnen), dann könnte ich das schon trennen, solange ich denjenigen nett und sympatisch finde...und etwas näher kennen möchte ich ihn dann schon- jetzt mal eben einen Fremden aus der Kneipe würde ich mir auch nicht "holen"
birmchen

Sicki

Beitragvon Snüpp » 06.11.2006 17:32

Hi,

ich glaube, wir sind uns ziemlich ähnlich :) . Ich habe schon einiges von Dir gelesen, das ich sehr weitsichtig und vernünftig fand.

Ich hatte auch schon mal so einen, von dem Du als erstes berichtet hast. Und es war dasselbe Dilemma. Wobei ich im Nachhinein sagen muss, dass ich mit dem Typen auf ne andere Art nicht glücklich geworden wäre, weil er mir intellektuell nicht gelegen hat, er war recht einfach gestrickt, das wäre auch in die Hose gegangen irgendwann.

Tja, und nun hab ich das, das Du auch hast. Einen, dem es reicht, jemanden zu haben, zum Liebhaben eben. Wenn mal was stattfindet, ist es mal grottenschlecht (da keine Übung) und mal richtig gut. Aber es reicht halt vorne und hinten nicht. Ich kann mich auf ihn verlassen, er ist immer für mich da, er liebt mich bedingungslos, er macht alles mit und hat für alles Verständnis. Eigentlich gibt es nichts, was man sich noch wünschen könnte außer eben ein bisschen mehr Spannung und Körperlichkeit. Und genau da kommen wir immer wieder an unsere Grenzen. Bzw an seine, ich komm mir vor wie ein Bettler, der ihn bedrängt, wirklich :oops: . Dabei finde ich mich normal und gut, jeder andere hätte wahrscheinlich seine reine Freude mit und an mir :twisted: .

Ich weiß, er würde es mir "quasi erlauben", bevor er mich verlieren würde, aber er würde darunter leiden und es auch nicht wissen wollen logischerweise. Wenn ich sowas eingehen würde, dann wieder nicht mit einem Aufriss aus der Kneipe, sondern mit jemandem, den ich erstmal kennenlernen würde und dann wärs sicher auch was längerfristiges, und da hätten wir schon wieder die Problematik, denn wie hält man seine Gefühle außen vor, wenn man denjenigen auch sehr mag und kennt. In so eine Situation möchte ich kein zweites mal kommen, konnte mich fast 2 Jahre lang von sowas nicht losreißen.

Nun, und wie geht es weiter? Es wird mir so immer was fehlen, aber es ist auch unwahrscheinlich, dass in der imaginären nächsten Beziehung nichts fehlen wird. Nur momentan bin ich wieder sehr unglücklich und denke oft, ich bin noch so jung und lebe nur einmal, wieso tu ich mir diese Sparflamme an. Ich habe Angst, dass ich das irgendwann mal bereue. Aber wenn ich mich trennen würde, würde ich es auch bereuen, wenn ich ihn dann verloren hätte.

Och Mensch :( !
Snüpp

Beitragvon Chefkoch » 06.11.2006 18:35

Daß die Lust auf Sex hundertprozentig übereinstimmt, wird wohl die absolute Ausnahme sein. Aber in gewissen Grenzen kann man da schon nachhelfen. :wink:

z.B. Slip vergessen und ihm das ganz beiläufig erzählen ....
Bleibe im Land und wehre dich täglich.
Chefkoch

Sickness

Beitragvon Snüpp » 06.11.2006 20:19

@Chefkoch, sei mir nicht bös, aber bei meinem ernte ich dafür nur einen genervten Blick so nach dem Motto "Och nö, nicht jetzt, nicht hier...". Ich weiß von anderen, dass das einer der erfolgsträchtigsten Tricks überhaupt ist, aber bei meinem nicht. Bei meinem muss ich dafür 4 Wochen vorher den Antrag einreichen. Und dann muss es unter ganz bestimmten Bedingungen geschehen:

Nicht draußen, nicht beengt, nicht auf die Schnelle, nicht ohne vorher mind. 1/2 Stunde zu Kuscheln, es darf nicht zu kalt und nicht zu heiß sein, die Tagesezeit ist wichtig, nicht vor und nicht direkt nach Nahrungsaufnahme....

Noch Fragen? :P Ich bin ehrlich ein ganz armes Würstchen, was das angeht.
Snüpp

Beitragvon RebelDevil » 06.11.2006 20:23

:shock: :0 mehr fällt mir dazu momentan nicht ein
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Siehste

Beitragvon Snüpp » 06.11.2006 20:26

Siehste, ich finde das auch :shock: . Kein Wunder, dass ich völlig am Durchdrehen bin. Aber was macht man in meiner Situation? Es wird sich definitiv an ihm nichts ändern, wir kennen uns seit 10 Jahren, daher weiß ich es mit Sicherheit. Er ist einfach so. Und ich wäre schon längst über alle Berge, wenn er nicht so der Mann meines Lebens wäre.

Eigentlich bleibt mir fast nix anderes übrig als fremdzugehen.
Snüpp

Beitragvon RebelDevil » 06.11.2006 20:28

du hast doch bestimmt schonma mit ihm drüber gesprochen,oder?
also nicht übers fremdgehen.
HALT FEST

mickey´s myspace

RebelDevil
cuääl?

sicher

Beitragvon Snüpp » 06.11.2006 20:31

Natürlich hab ich das. Er sagt, er könne sich halt nicht locker machen, nicht abschalten, nicht ohne weiteres einfach so über mich herfallen... Wir haben tausendfach darüber gesprochen, geheult etc. Es ändert sich nichts. Ich bin 28 und habe seit Jahren maximal 1 mal im Monat !!! Geil, was?
Snüpp

Beitragvon RebelDevil » 06.11.2006 20:35

:shock: ou,ne,überhaupt nicht geil.aber das war ja ironisch von dir gemeint,denk ich ma.
was is denn mit professioneller hilfe?wenn ihr schon drüber gesprochen habt.
HALT FEST

mickey´s myspace

RebelDevil
cuääl?

OH

Beitragvon Snüpp » 06.11.2006 20:39

Lieb gemeinter Vorschlag. Is nicht, will er nicht, er findet sich normal. Er meint, wir sind halt zu unterschiedlich in dieser Hinsicht. Scheint wohl so zu sein. Ansonsten verstehen wir uns nämlich meistens super gut. Nur ist halt ab und zu sone Phase, in der man sich frag, ob das noch reicht, so auf Dauer. Man hat ja keine Zeit zu verlieren.... und jünger/schöner werd ich auch nicht mehr.

Egal, an der Stelle sag ich glaub ich auch nicht mehr so viel dazu. Ist eh schon fies genug, dass ich mich hier mit Euch über ihn unterhalte...
Snüpp

Re: OH

Beitragvon Lucretia » 06.11.2006 20:54

Snüpp hat geschrieben:Egal, an der Stelle sag ich glaub ich auch nicht mehr so viel dazu.

ja, is immer bisschen doof so in der Öffentlichkeit.
Ich sag dazu auch nur: Sowas is gar nicht so selten wie mann(n) denkt! Hatte auch schon ne ähnliche Situation, und du glaubst gar nicht, wie viele Leute (Frauen!) dir ähnliches erzählen, sobald eine mal Andeutungen in die Richtung macht...
BildBild
Lucretia

Beitragvon birmchen » 06.11.2006 22:02

du glaubst gar nicht, wie viele Leute (Frauen!) dir ähnliches erzählen,

HILFE!!! Die Männer degenerieren!!! Meine armen Töchter!
birmchen

Beitragvon maddy » 06.11.2006 22:14

oje, auch wenn sex nicht alles ist, aber ich wär schon längst ueber alle berge an deiner stelle.. :shock:
"tänään on tärkeä päivä, sillä elän vain tässä päivässä. eilistä en voi
muuttaa, huomisesta en tiedä. huominen on huomisen tämä päivä."
maddy

Liebe

Beitragvon Snüpp » 06.11.2006 22:32

Hey,

so alt wie Du jetzt bist war ich etwa, als ich ihn kennengelernt habe. Damals sah die Welt noch etwas anders aus :wink: , das kam erst mit den Jahren. Wenn Du jemanden liebst, dann liebst Du ihn mehr als Sex.
Snüpp

Beitragvon FrauSchlurger » 06.11.2006 23:26

Dass das Sexualleben im Lauf der Jahre, vorallem wenn noch Kinder da sind, etwas weniger aufregend wird, das ist wohl normal. Kenn ich auch nur zur gut :wink: .

Das ist aber nicht unumkehrbar!

Ich meine damit, wenn man als Paar noch weiss, wie der Sex am Anfang der Beziehung war, wie aufregend, kribbelnd, einfach geil... wenn es also diese Magie zwischen beiden schon gab...

... dann kann man die auch wieder "reaktivieren". Macht halt etwas Arbeit.

Problematisch finde ich, wenn's da von Anfang an gehapert hat, dann kann die Beziehung noch 15J. danach dran kaputtgehen. So war's bei 'ner Freundin von mir.

Und auch wenn jeder sagt: Sex ist nicht das wichtigste im Leben (ist es für mich auch nicht (mehr :wink: ) ), irgendwann in der Partnerschaft muss er mal sehr wichtig und gut gewesen sein.
Light travels faster than sound.
This is why some people appear so bright, until they speak.
FrauSchlurger

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema