Hm, ist das verständlich ?
Ist es... zumindestens für mich...
Irgendwann setzt man halt seine Prioritäten anders, und in einer Partnerschaft muß man immer irgendwo zurückstecken.
Ich kenne beide Extreme: habe 6 Jahre jemanden gehabt, der mehr so der Selbstverwirklicher war. Wir hatten tollen Sex, mehrmals täglich, wenn Zeit genug war, in sämtlichen Spielarten... Wir hatten unglaublich viel Spaß und viel gelacht, viel auch nur gequatscht... war schon toll. Der Haken: obwohl wir miteinander gewohnt und uns super verstanden haben, war er halt zu feige, um es "richtig fest" zu sehen...quasi nur so fest, dass er jederzeit aussteigen könnte...ohne Verpflichtungen(???). Das habe ich dann schweren Herzens beendet, weil mein (grober) Lebensplan nun mal etwas anders aussieht, damit wäre ich nicht glücklich geworden. Und diese Trennung hat richtig weh getan.
Jetzt habe ich meinen absoluten Traum von Partner, der aber von Leidenschaft so gar nichts weiß...was mich dann eben nicht so vom Hocker reißt. Aber sonst ist eben alles so super, und nie im Leben würde ich es mir woanders holen, weil ihn das verletzen würde, und mit dem schlechten Gewissen könnte ich auch nicht leben. Aber, wenn er´s mir qasi erlauben würde( nur mal so gesponnen), dann könnte ich das schon trennen, solange ich denjenigen nett und sympatisch finde...und etwas näher kennen möchte ich ihn dann schon- jetzt mal eben einen Fremden aus der Kneipe würde ich mir auch nicht "holen"