nur mal so nebenbei.....(Körpergewichts/ Abnahme / Zunahme)

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Evenstar » 21.04.2009 20:51

also irgendwie ist das bei mir anders... ich esse am liebsten dunkles brot mit frischkäse und pute und das macht ordentlich satt. mich zumindest mehr als iwelche flakes oder müsli.... ich denke also nicht das brot generell falsch sein kann. körner und so sind ja nich ungesund und solange das kein weißbrot is...
It´s true... We´re all a little insane...
Evenstar

Beitragvon moody. » 21.04.2009 22:22

hab letztes jahr 13 kg abgenommen. würde gerne noch 7-10 kg abnehmen damit ich mich richtig wohl fühle :)

aber irgendwie wollen die letzten kilo nicht weg :/
moody.

Beitragvon holisch » 22.04.2009 4:18

muss graphz aber vollkommen recht geben! es kommt sehr wohl drauf an, was und in welchen zeitabstaenden man etwas zu sich nimmt. und wenn da argumente daher kommen wie "die bodybuilder ernaehrung ist halt eben anders wie beim hausmuetterchen"... :roll:
es ist, was ernaehrung angeht, genau das gleiche wie mit tattoos. geh dahin wo sich die leute auskennen weil es ihr taeglich brot ist. ernaehrung zu andro oder bb.com und tattoo halt hier oder inkednation.
und auch das argument mit den 2 jahren... kann mich da noch an den ein oder anderen grafik designer hier im flash forum erinnern, der meinte er haette aber ein diplom und so :!:
wer die makronaehrstoffe gut zu verteilen und angemessen in die tageszeit zu legen weiss, der kommt halt schneller ans ziel, welches immer das auch sein mag.

cheers,
holisch
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Beitragvon Hoschte » 22.04.2009 10:42

holisch hat geschrieben:es kommt sehr wohl drauf an, was und in welchen zeitabstaenden man etwas zu sich nimmt.

das stimmt schon...nur die aussage zu treffen das man abends nichts essen darf ist nicht richtig. denn wie dragonheart schon schrieb kommt es lediglich auf die zu sich genomme menge an kalorien an.

@Manu
Du machst mir Angst...denn man könnte annehmen das Du einen Tag mit meinem Vater verbracht hast. Der fährt total auf Dr. Strunz ab und predigt jedesmal aus einer seiner Bibeln :lol: Aber vieles halte ich persönlich auch für richtig...aber eben auch nicht alles...so wie es bei allem ist. man sollte sich von vielen das beste rauspicken.

ich persönlich bevorzuge beim abnehmen lowcarb und komme damit sehr gut zurecht. aber das ist eben auch nicht für jeden geeignet... :wink: muss eben jeder selbst entscheiden. nur der wille muss eben da sein.

gruß Kai
Hoschte

Beitragvon hisk » 22.04.2009 11:02

..also ganz ohne Brot/Reis/Nudeln/"Sättigungsbeilage" ginge bei mir gar nicht..... :roll: da fehlt mir irgendwie was.... 8)
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon twinklestar » 22.04.2009 11:33

hab ich hier schon was gepostet? hmhm dachte ja, aber find nix mehr von mir... *kopfkratz*

interessant, was sich leute doch wegen ihres gewichts alles für gedanken machen und veranstalten. :D und dabei haben die meisten nicht mal richtiges übergewicht.

ich hab ne trennung und nen umzug letztes jahr gebraucht, da purzelten 12 kg. :D
und ab da habe ich eigentlich normal gegessen, zwar keine riesenmengen mehr wie vorher (mein ex kochte immer sehr gut und auch meistens riesenportionen), esse aber viel obst und salat allerdings dazu. ansonsten auch einfach mal was fettiges und auch fast food. jedoch keine tonnen an süßem und knabberzeugs.

ich denke, wenn man sich nicht ganz soviel stresst und verrückt macht, kriegt man das alles gut in den griff.
bei normalen sachen wie brot darüber nachdenken, ob sich das in einer diät eignet... weia nee also da fehlt mir echt jedes verständnis. :D
bin zwar auch ein weibchen, was ständig an sich nörgelt, jedoch letztendlich weiss ich, ich bin nicht zu dick und auch nicht potthässlich.

auch leute, die sich quälen mit dingen wie: nach 18 uhr darf ich nix mehr essen... unverständlich für mich und auch absolut falsch.

bei extremem übergewicht würde ich meinen arzt oder einen spezialisten konsultieren und einen ernährungsplan erstellen lassen und mich entsprechend begleiten lassen und keine eigenen jojo-experimente durchführen an mir.

und bei den kleineren pölsterchen einfach mal relaxter sein. :)
Zuletzt geändert von twinklestar am 22.04.2009 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
never give up it´s such a wonderful life ;)
twinklestar

Beitragvon colouredmanu » 22.04.2009 11:35

Hab mich schon beraten lassen und auch als Kind ne Kur gemacht.
Die hat damals 9000 Mark gekostet.

Als ich wiederkam hatte ich zu- statt abgenommen. ;)

Gibt ja kaum jemanden, der einem glaubt, dass man sich nicht den ganzen Tag vollstopft. Da kommen dann auch eher keine hilfreichen Tipps.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon sunnyshine » 22.04.2009 12:24

kann auch hier wiedermal was beitragen.. hab jetzt in gut einer woche 5 kilo verloren, aufgrund stress und so... tja ich hab das andere problem jetzt wieder... zeugs essen, dass den magen nicht belastet und wo ich schnell zu nehme... :roll: :mrgreen:
~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~
Die größte Macht, hat das richtige Wort zur richtigen Zeit!
~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~#~~

MySpace
sunnyshine

Beitragvon holisch » 22.04.2009 14:04

mag jetzt nicht den ganzen thread durchwuehlen, aber glaub kaum, dass graphz, wenn er denn im andro forum liest/schreibt, aussagen wie "abends nix mehr essen" taetigt.
da gibs verrueckte, die stellen sich nen wecken auf 2uhr frueh um sich nen eiweis shakes reinzuziehen um optimale versorgung zu haben.
auch der link den graphz gepostet hat ist wirklich gut fuer leute, die mit so wenig hunger wie moeglich abnehmen wollen.
ich war auch mal n zaertlicher 0.1 tonner und hab mit dem prinzip der metabolen diaet ca 30kg in ~1jahr abgenommen. war damals sehr viel im andro forum unterwegs und hab das auch mehr oder weniger halbherzig durchgezogen. also 1-2x im monat gabs mal nen richtigen ladetag mit allem drum und dran.
aber wenn man sich, falls man denn ein paar kg los werden will (vorallem jetzt zur sommerzeit), an ein paar grundprinzipe haelt wie "carbs nur nach dem aufstehen und ums training rum" am besten aus wenig obst, gemuese, haferflocken, reis. keine schrott wie nudeln/weissbrot/baguette/pizza/maggie fix und konsorten. eiweishaltig und ballaststoffreich sollte der grossteil der ernaehrung aussehen und dazu ist nun mal huhn/pute/tuna optimal (und bitte was sind denn schon 250g huhn am tag???) kombiniert mit guten oelen wie leinoel/olivenoel/walnussoel.

ich find personlich diese rechnung ganz toll.ist nur ein beispiel jetzt.

$(eigenes koerpergewicht in kg) X 24 = grundumsatz
grundumstaz X 1.2 = tagesbedarf
tagesbedarf - 500 = kcal bedarf am tag um vernuenftig abzunehmen

1g carb ~ 4kcal
1g protein ~ 4kcal
1g fett ~ 9kcal
1g alcohol ~ 7kcal (nicht zu erwaehnen in der diaet tabu)

ich finds gut die zur verfuegung stehende menge in makronaehrstoffe so aufzuteilen

20%carbs | 30% fett | 50% protein
4-5 gleich grosse mahlzeiten am tag und auch vorm schlafen gehen etwas essen.

wer nicht dran glaub soll das mal 2 wochen konsequent (OHNE cheaten!!!) durchziehen und die huefte mit dem massband davor und danach abmessen.

so nun steinigt mich wegen meiner besserwisserei :)
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Beitragvon LazyBat » 22.04.2009 14:10

Hm... ich find Diäten und Punkte- oder Kalorienzählen ziemlich umständlich.
Ich hab von Weihnachten bis Ende März 10 Kilo abgenommen.
In erster Linie durch Sport und Verzicht auf Süßigkeiten.
Außerdem hab ich es vermieden mir abends vorm Schlafengehen noch ne Pizza oder ne Packung Chips reinzuziehen.
Ich denke alles andere regelt der Körper von alleine, und holt sich das was er braucht.
Ich hab fest gestellt, dass ich inzwischen nicht mehr so viel Hunger hab wie vorher, weder auf Süßes noch sonst irgendwas.
Wenn ich was esse, dann ess ich das nicht unbedingt auf, sondern ess nur solange bis der Hunger weg ist. Und ich ess auch sehr viel langsamer als vorher.

Doof ist das ganze Wahrscheinlich nur für Marco, der meine Reste aufessen "darf". :D
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon colouredmanu » 22.04.2009 14:13

Nachm übersetzen fand ichs auch alles logisch. :mrgreen:

Also ich hab jetzt mit Pute & Co. schon was abgenommen und hab statt "Durchschnittsgetränke" nur noch ungezuckerten Tee oder Wasser mit Zitrone getrunken. Ich glaube Getränke machen auch schon ne Menge aus, weil son Glas Saft oder n Smoothie zum Frühstück ja schon lockere 120 - 200 kcal haben und einem nich allzuviel bringen.

Der Vater meiner Kleinen hat übrigens in nem Jahr 64 kg abgenommen.
Da kannten wir uns aber noch nicht und danach mussten 2 OPs sein...
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon kassiopeia » 22.04.2009 14:55

Ich hab seit letztes Jahr ca. 12 Kilo abgenommen. Die ersten vier fünf Kilo gings wie von selbst... Dann stocke es.. Ich dachte mir na wunderbar, jetzt würden dir noch vier fünf Kilo fehlen dass du dich wohler fühlst... Ich hab dann einfach meine Ernährung umgestellt... Ganz viel frisch gekocht... Kein Maggi Fix mehr... Soßen alle zum Grösstenteils selbst gemacht. Gibt soviele leckere Rezepte die man im weiten www. finden kann... Spätestens um 18.00 Uhr Abend gegessen... Und wenn ich danach wirklich noch Hunger hatte (meistens waren es Gelüste), dann hab ich Obst oder Gemüse gegessen die "viel Wasser" enthalten... Wie zum Beispiel Gurken, Tomaten, Weintrauben, Orangen usw. Das hat mir sehr sehr gut geholfen.... Ich hab auch zwischendrin mal ne Pizza oder so gegessen, denn man muss sich auch bei einer Diät was leisten... Nur verzichten ist nix... Mittlerweile halt ich mein Gewicht ganz gut... Man nimmt auch nicht von einen Tag auf den anderen sofort zu... Wenns mal einen Tag etwas "fetteres" gegen hat, dann gibts am nächsten Tag wieder ne Kalorienarme Kost... Und so halt ich mein Gewicht bis auf zwei drei Kilo hin oder her ganz gut... Was aber auch normal ist....
kassiopeia

Beitragvon Sahara » 22.04.2009 20:08

also ich frage mich, wie man bitte satt werden soll, wenn man komplett auf kohlenhydraten aus reis/vollkornnudeln/brot/kartoffeln verzichten soll. fakt ist: von salat wird man nicht satt! ich zumindest nicht. klar schmeckt ne reis/gemüsepfanne lecker. aber nach ner stunde bekomm ich gleich wieder kohldampf.

ach ich hab sowieso kaum noch hoffnung.
hab grade wieder n schüsselchen joghurt mit müsli gegessen, weil ich an meinen halben eisbergsalat einfach nicht rankomme heute.

und jetzt steht wieder der sommer vor der tür, und das bedeutet für mich die zeit von (pürierten)erdbeeren+0,3er milch+vollkornzwieback. :? ich liiiiiiiiiiiebe das einfach, wenn ich das nicht essen dürfte, wäre der sommer kein sommer.
leider ist an diesem abendbrot so rein garnix diätisches. :?
>> Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself. <<
Sahara

Beitragvon Bloodflower » 12.05.2009 17:19

So, ich fang wieder an mit Weight Watchers. Der Sommer rückt immer näher und im Moment seh ich mich nicht in der Lage mich im Bikini öffentlich zu zeigen *g

Bei dem Material, dass ich mir besorgt hab war diese 7-Tage Crash Diät dabei. Was sagen die Ernährungsexperten unter uns dazu:

Basic fat Burning Soup:

INGREDIENTS:

1 Kohlkopf
1 - 2 große Dosen Tomaten
2 grüne Paprika
1 Bund Staudensellerie
Salz, Pfeffer, Petersilie, etc.
Gemüsebrühe
6 große Frühlingszwiebeln

daraus eine Suppe zubereiten.

DAY 1
Alle Früchte außer Bananen Iss nur deine Suppe und Früchte am ersten Tag. Trinke ungesüßten Tee, Cranberrysaft oder Wasser

DAY 2
Alle Gemüse. Iss bis du satt bist rohes oder gegartes Gemüse. Versuche grüne Blattgemüse zu essen, vermeide getrocknete Bohnen, Erbsen und Mais. Zum Abendessen belohne dich mit einer großen gebackenen Kartoffel mit Butter. Iss soviel Suppe wie du willst. Is skein Obst.

DAY 3
Mixe Tag 1 und 2. Iss soviel Suppe, Obst und Gemüse wie du willst. Keine Kartoffel.

DAY 4
Bananen und fettarme Milch. Iss etwa 8 Bananen und trinke soviel fettarme Milch wie du kannst zu deiner Suppe. Bananen haben viele Kalorien und Kohlenhydrate, Proteine und Calzium um das Verlangen nach Süßem zu mindern

DAY 5
Fleisch und Tomaten. Du solltest etwa 300-500g Fleisch und eine Dose Tomaten oder 6 Frische Tomaten essen. Mindestens 5-8 Gläser Wasser trinken um Harnsäure auszuspülen. Wenigstens einmal die Suppe essen.

DAY 6
Fleisch und Gemüse. Iss nach Herzenslust Fleisch und Gemüse. Grünes Blattgemüse am besten. KEINE BACKKARTOFFEL. Iss deine Suppe.

DAY 7
Brauner Reis, ungesüßte Säfte und Gemüse. Iss dich satt. Iss wenigstens einmal deine Suppe.

THE END OF THE SEVENTH DAY, IF YOU HAVE NOT CHEATED YOU WILL FIND THAT YOU HAVE LOST 10-17 POUNDS. If you lost more than 15 pounds, stay off the diet for two days before resuming it again from day one. This seven day eating plan can be used as often as you like. As a matter of fact, correctly followed, it will clean your system of impurities and give you a feeling of well being as never before. After only 7 days of this process, you will begin to feel lighter by at least 10 and possibly 17 pounds and have an abundance of energy. Continue this plan as long as you will and feel the difference. This diet is a fast, fat burning diet and the secret is that you will burn more calories than you take in. It will flush your system of impurities and give you a feeling of well being. This diet does not lend itself to drinking any alcoholic beverages at any time because the removal of fat build-up in your system. Go off the diet at least 24 hours before any intake of alcohol. Because everyone?s digestive system is different, this diet will affect everyone differently. After day three, you will have more energy, if you didn?t cheat. After being on the diet several days, you will find your bowel movement has changed. Eat a cup of bran and fiber. Although you can have black coffee with this diet, you may find that you don?t need caffeine after the third day. DEFINITE NO?NO?S: NO BREAD, ALCOHOLIC BEVERAGES, AND NO CARBONATED BEVERAGES, NOT EVEN TAB OR OTHER DIET DRINKS?STICK WITH WATER, UNSWEETENED TEA, BLACK COFFEE, UNSWEETENED FRUIT JUICES, CRANBERRY JUICE AND SKIMMED MILK (on the day allowed), FRIED FOODS. The basic fat burning soup can be eaten at anytime, when you feel hungry. Eat all you wish, as often as you want. This soup will not add calories. The more you eat, the more you lose. You may eat broiled or baked chicken instead of beef (absolutely no skin on the chicken). If you prefer, substitute broiled fish for the beef on one of the beef days. You need high protein in the beef on the other day. Any prescribed medication will not hurt you on this diet. Continue this plan as long as you wish and feel the difference in both mental and physical disposition.

Bloodflower

Beitragvon Herger » 12.05.2009 17:59

... daß ne diät, langfristig gesehen, völliger blödsinn ist.

kurze version: körper bekommt weniger kalorien zugeführt - körper gewöhnt sich an die geringere menge - man nimmt ab

diät endet - körper bekommt wieder genauso viele kalorien wie zuvor zugeführt - erneute gewichtszunahme aka 'jojo-effekt'
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema