Das mit der Kohlsuppe stimmt aber *glaub* wirklich, nur, dass die meisten das gar nicht mehr sehen können, wenn sie es täglich gegessen haben...
Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass Marmelade weniger Energie liefert, als dein Körper braucht, um sie zu verwerten...
Von der Uhrzeit her ist es doch sogar getestet worden, dass es egal ist, wann man isst. Ansonsten müssten hier in Spanien echt alle total fett sein... Gemäss meiner Gastmutter kriegen die Kinder hier meist gar kein Frühstück, essen dann erst in der Schule was Süsses, in Form von Kuchen oder vom Bäcker was und um zwei, oder drei gibt es Mittagessen und zu abend gegessen wird so zwischen acht und zehn Uhr abends. An den Wochenenden dann eher noch später, weil man anschliessend gleich irgendwo Fiesta feiern geht.
Und ehrlich gesagt: hier sehen die wenigsten Leute dick aus, obschon die Spanier sehr viel Öl für ihre Speisen benutzen.
Edit:
@ neira
Kann ich dir auch nicht sagen ^^ Ich denke, der Körper verändert sich einfach im Lauf der Zeit. Ich bin auch erst Mitte 20 auf Pollen allergisch geworden und weiss nicht warum...