nur mal so nebenbei.....(Körpergewichts/ Abnahme / Zunahme)

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Mialania » 21.04.2009 17:48

Das mit der Kohlsuppe stimmt aber *glaub* wirklich, nur, dass die meisten das gar nicht mehr sehen können, wenn sie es täglich gegessen haben...

Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass Marmelade weniger Energie liefert, als dein Körper braucht, um sie zu verwerten...

Von der Uhrzeit her ist es doch sogar getestet worden, dass es egal ist, wann man isst. Ansonsten müssten hier in Spanien echt alle total fett sein... Gemäss meiner Gastmutter kriegen die Kinder hier meist gar kein Frühstück, essen dann erst in der Schule was Süsses, in Form von Kuchen oder vom Bäcker was und um zwei, oder drei gibt es Mittagessen und zu abend gegessen wird so zwischen acht und zehn Uhr abends. An den Wochenenden dann eher noch später, weil man anschliessend gleich irgendwo Fiesta feiern geht.
Und ehrlich gesagt: hier sehen die wenigsten Leute dick aus, obschon die Spanier sehr viel Öl für ihre Speisen benutzen.

Edit:
@ neira
Kann ich dir auch nicht sagen ^^ Ich denke, der Körper verändert sich einfach im Lauf der Zeit. Ich bin auch erst Mitte 20 auf Pollen allergisch geworden und weiss nicht warum...
Life is pain - learn o enjoy it
Mialania

Beitragvon colouredmanu » 21.04.2009 18:18

Das mit der Kohlsuppe ist alles Blödsinn.
Dennoch koch ich just in diesem Moment welche... Wir mögen den Kram halt einfach.

Weiss nicht, von "ich kann so mies spanisch, weiss gar nicht wie ich mir ne Pizza ordern soll" bin ich irgendwie voreingenommen.
Zudem kannst Du nach 1-2 Wochen keine Veränderung erwarten, wenn Du Dich jahrelang vollgestopft hast. Sorry für die Ansage - gilt aber ebenso für mich selbst.

Im allgemeinen gilt ja der Spruch "Fett frisst Fett", was bedeutet: Öl ist nicht zwingend schlecht. Kommt eben auf das Öl und die Menge an.

Gemüse, etwas Obst und mageres Fleisch. Das mal für ein paar Wochen im Wechsel mit dressinglosem Salat und viel viel Wasser wird Dir mit Sicherheit Erfolge zeigen. Danach wieder weiter zu futtern wie bisher ist jedoch nicht drin, wenn es weitergehen soll...

Hab mal früher das Diätbuch von Dr. Strunz gelesen und es hat mir doch sehr geholfen nach der Schwangerschaft. Allerdings nicht von Dauer, da ich irgendwann in dumme Essgewohnheiten verfiel.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Sahara » 21.04.2009 18:32

colouredmanu hat geschrieben: dressinglosem Salat

wie, trockener salat?
da krieg ich ja schon beim lesen heißhunger auf was mit "geschmack".

nichtsdestotrotz versuche ich gerade, meine abendmahlzeiten öfters mal wegzulassen (ich bin so dauermüde und geh eh um 8 ins bett) bzw. durch salat (gurke, eisbergsalat, paprika, essig/öl-dressing und ggf. putenstreifen) zu ersetzen. mir passen nämlich meine ganzen dreiviertelhosen nicht mehr diesen sommer. :roll:
is halt ne sehr unbefriedigende sache, weil ich auf arbeit zum frühstück und mittag nur 1+2 belegte brote esse. :?
>> Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself. <<
Sahara

Beitragvon colouredmanu » 21.04.2009 18:34

Brot ist Teufelszeug.

Wie wärs mit Magerjoghurt, etwas Dinkelmüsli oder ähnlichem?
colouredmanu

Beitragvon Sahara » 21.04.2009 18:46

ich weiß, ich hasse brot! eben weil es fad und kahl und trocken und langweilig ist und ich es essen muss, weil keine andere möglichkeit auf arbeit.

ich kann doch aber net 2x am tag n schüsselchen müsli essen und abends dann nen salat. weißt du, was da mit meiner verdauung passiert? abfaaaaahrt!
ich ess ab und zu müsli oder dinkelflakes mit joghurt als mahlzeit (stopft so schön, weils quillt im bauch). am nächsten tag renn ich mindestens 3x aufs klo und verbrauche jeweils ne halbe rolle papier dabei. :lol: :oops:
Sahara

Beitragvon colouredmanu » 21.04.2009 19:15

Oje.... :lol:

Grünes Gemüse, Reis und Fisch ist auch nicht verkehrt.
Und mit Tabasco und Kräutern auch noch lecker.
colouredmanu

Beitragvon Sahara » 21.04.2009 19:23

ich esse keinen fisch.
halt immer geflügelfilet oder -wurst.

ich sitze übrigens grade vor meinem halben eisbergsalat mit halber paprika und halber gurke. bin aber wieder gescheitert, weil ich beim schnittenschmieren für arbeit morgen natürlich nicht drumrum kam, 2 scheiben wurst zu naschen.
es kotzt mich sooo an. *seufz* auch noch so n nachteil von der bemmenfresserei. ich nasche dabei zwanghaft. :?
Sahara

Beitragvon Dragonheart » 21.04.2009 19:27

Jetzt hab ich auch mal ne Frage, bin in Ernährungsfragen echt ne Niete und dazu noch völlig disziplinlos....

Ich wiege 63 Kilo bei 1,76 m. Habe vor kurzem noch 68 gewogen und möchte mein Gewicht gern halten oder ggf. noch um 2 oder 3 Kilo reduzieren.

Ich esse gerne Vollkornbrot, Müsli und viel Obst. Abends esse ich warm und nicht unbedingt gesund, dafür reiße ich mich bei der Menge am Riemen :lol:

Warum ist denn Brot Teufelszeug, Manu?
Und enthält Obst wirklich so viel Zucker?

Klärt mich bitte auf, mache ich so viel falsch bei meiner Ernährung?
"Fick mich, Mausebär"
Dragonheart

Beitragvon colouredmanu » 21.04.2009 19:39

Dragonheart hat geschrieben:
Klärt mich bitte auf, mache ich so viel falsch bei meiner Ernährung?

Deinen Eckdaten nach nicht.

Mich sättigt n Brot mit gesundem Aufstricht, etc. nicht (lange).
Da müsste dann schon Käse, Salami & Co. drauf. Dann ist das Tabu perfekt irgendwie.

Und ja, klar - in Obst ist Fruchtzucker.
Sollte man dennoch nicht völlig drauf verzichten, denn auch Zucker ist wichtig für den Körper. Fruchtsüße ist übrigens die einzige, die ich in meiner Küche verwende. Raffinadezucker geht mMn gar nicht.

Es kommt einfach darauf an, wie man sich ernähren und Fett reduzieren und das neue Gewicht halten will.
Oft kommt es ja nicht nur darauf an WAS man ist, sondern in welcher Kombination.

Vielleicht melden sich ja nochma die richtigen Profis.
Mein Getippe is quasi auch nur Halbwissen und eigene Erfahrung.
colouredmanu

Beitragvon Dragonheart » 21.04.2009 19:44

Trotzdem schonmal Danke!

Hm Salami ist natürlich mein Favorit :oops:
"Fick mich, Mausebär"
Dragonheart

Beitragvon Mialania » 21.04.2009 20:06

colouredmanu hat geschrieben:Weiss nicht, von "ich kann so mies spanisch, weiss gar nicht wie ich mir ne Pizza ordern soll" bin ich irgendwie voreingenommen.
Zudem kannst Du nach 1-2 Wochen keine Veränderung erwarten, wenn Du Dich jahrelang vollgestopft hast. Sorry für die Ansage - gilt aber ebenso für mich selbst.

Ich hatte einfach gestern Hunger und hätte so oder so keine Pizza bestellt, das bestell ich nicht 'mal in der Schweiz, wenn ich daheim bin. Aber ist okay, wenn ich in dem Fall zwei oder mehr Wochen warten muss, bis evtl. ein, zwei Kilo purzeln, aber dann weiss ich wenigstens, dass überhaupt etwas passiert (und das ist bei ungeduldigen Menschen sehr schwer....) *seufz

colouredmanu hat geschrieben:Im allgemeinen gilt ja der Spruch "Fett frisst Fett", was bedeutet: Öl ist nicht zwingend schlecht. Kommt eben auf das Öl und die Menge an.

Den Spruch kannte ich bis anhin noch nicht. Aber hier ist viel in Öl eingelegt und kommt schwimmend daher oder saugt sich - gerade bei den Tapas - im Weissbrot voll, dass ich auf Salat mit "katalanischem Brot" (Brot dünn geschnitten und mit Tomate beschmiert) umsteigen musste...

Dressinglosen Salat werde ich wohl nicht hinkriegen, weniger Öl geht ja noch, aber so etwas Essig und Salz und Pfeffer brauch ich irgendwie schon. Unsere Gastmutter macht den Salat nur mit Öl an, fand ich auch sehr speziell.

Es ist einfach, wenn ich nach diesen vier Wochen keinen minimen Erfolg sehe, daheim wahrscheinlich wieder auf die alte Kost umsteigen werde und mich mit der Menge am Riemen reissen werden will/muss.
Life is pain - learn o enjoy it
Mialania

Beitragvon Sahara » 21.04.2009 20:15

ach miliania, tröste dich damit:
wenn ich im winter immer 7 tage lang inn urlaub fahre, mind. 8h am tag mich an der frischen luft bewege und nur morgens etwas baguette esse und abends kaum appetit habe, keine appetit auf süßkram habe oder sonstwas, nehm ich meist auch kein gramm ab, was ich absolut nicht verstehen kann und wovon ich immer sehr frustriert bin. zuhause lebe ich das gegenteil. also müsste das ja ein radikaler bruch sein. merkt mein beschissener körper nur irgendwie nicht. :evil:
Sahara

Beitragvon GraphZ » 21.04.2009 20:34

ließt euch mal das hier durch

http://www.team-andro.com/phpBB3/grundlagen-t26294.html

vieleicht sind danach einige schlauer und wissen was sie beim abnehmen falsch machen.

edit:

hier ist die liste wo man sich seine nährstoffe während der diät holen soll

regelmäßig essen

1) Kohlenhydrate: Haferflocken, Gemüse und Salate
2) Eiweiß: mageres Fleisch aller Art, Geflügel ohne Haut, Fisch, Eiklar, Magerquark, Hähnchenfilet, Putenfilet, Lightkäse, Proteinpulver
3) Fett: Fischöl, Kokosfett, Olivenöl, Leinöl, Leinsamen, Nüsse, Sonnenblumenkerne
4) Getränke: Kaffee, Tee, Wasser

Selten sollten gegessen werden:

1) Kohlenhydrate: Obst, Reis, Kartoffeln, Nudeln
2) Eiweiß: magerer Geflügelaufschnitt (bis 15% Fett), Milch
3) Fett: Eigelb, Butter
4) Getränke: Light-Getränke

Nie gegessen werden dürfen:

1) Kohlenhydrate: Zucker, Brot, Süßigkeiten
2) Eiweiß: Wurst, fettes Fleisch, gesalzener Fisch
3) Fett: Sichtbare tierische Fette, Margarine
4) Getränke: Alkohol, Limonaden, Cola, Säfte
GraphZ

Beitragvon Dragonheart » 21.04.2009 20:49

Danach mache ich so gut wie alles falsch :twisted:
"Fick mich, Mausebär"
Dragonheart

Beitragvon hausschwamm » 21.04.2009 20:50

schon krass das ich 2jahre nur müll gelernt hab.. da wurde immer gesagt das die kartoffel wohl die beste beilage ist, statt nudel und reis, und das man kaffee nicht in massen geniesen sollte... :?

aaaber... wer zum teufel ist hier Amateurbodybuilder :?: ist da die ernährung nicht wieder anders wie bei einem normalen hausweibchen das ein paar pfude verlieren/bekommen will?!

versteh auch nicht warum, wenn jmd zunehmen will keine marmelade essen soll sondern reis und hühnchen... also den zusammenhang..

kann mich zumindest nicht mit äm bodybilding vergleichen und bezweifel das einen das weiter bringen würde... wobei ich eh bald mal meine weisbrotdiät anfangen sollte :?
hausschwamm

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema