So dann mal hier mein Resume aus 5 Wochen Ernährungsumstellung gepaart mit Sport (Cardio via Heimtrainer und Kraftausdauer mit Gewichten). Werde jetzt 2 Wochen mit der Ernährung pausieren und wieder "normal" essen. Sport werde ich gelegentlich einschieben. Das ganze wegen 2 Wochen Urlaub...und der ist mir heilig
Dazu muss ich sagen das ich in keinster Weise gehungert habe. Ich habe lediglich dann gegessen wenn ich Hunger bekommen habe. Und da Eiweiß+Fett ordentlich sättigt hat sich die Nahrungsaufnahme ganz gut gestalten lassen.
Sport hab ich meist 3-4 mal die Woche gemacht...jenachdem wie es mit den Schichten zu vereinbaren war. Die letzten 2 Wochen...vorm Urlaub...hab ich mich fast täglich durchgerungen. Immer abwechselnd ein Tag Cardio und den nächsten Hanteltraining. Allerdings ist das echt Hardcore gewesen da der Körper so gut wie keine Erholung hatte. Aber das war eher auch als Experiment gedacht.
So und hier mal ein paar Werte. Gewicht ist wohl klar. Die mm-Angaben resultieren aus der Messung der Bauchfettfalte...die Männer werden wissen was ich meine...Stichpunkt "Rettungsring". Ist ganz gut denn wenn man vom Gewicht her eine Woche stagniert ist das meist ein Freudensprung wert da sich der Fettwert trotzdem verringert hat. Gewicht sollte eh nur als Anhaltspunkt gesehen werden. Wichtigster Kritiker ist der Spiegel...dann der Kaliper (Fettmesser)...und dann erst das Gewicht.
Ehe fragen zur Ernährung aufkommen. Ich ernähre mich LowCarb-HoschteFreestyle! Diesmal sogar ohne Kalorien zählen. Dafür hab ich es schon oft genug gemacht um zu wissen was gut für mich ist.

Satt ist satt...
Ach ja...die Werte
11.05 09 - 88,4 KG - 40mm (Ausgangssituation und Beginn)
18.05.09 - 86,9 KG - 39mm
24.05.09 - 86,5 KG - 38mm
31.05.09 - 85,3 KG - 36mm
07.06.09 - 84,9 KG - 32mm
14.06.09 - 84,1 KG - 31mm (vorläufiges Ende wegen Urlaub)
Werde nach dem Urlaub aber wieder anfange bzw. fortsetzen. Mal schauen wie weit ich komme.
Gruß Kai