ich mein, wenn da mit messern rumgeschnippelt wird, das is schon en großes stück heftiger als mit nadeln in der hautoberfläche rumkratzen.
und außerdem zieht sich das ja auch ewig hin, erst aufschneiden dann loslösen dann einsetzen...hilfe, da sind herkömmliche piercings ja fünfmal schneller und schmerzfreier.
ich bin eben en weichei und brauch für so sachen die mich nerven kosten immer laaaaaaaange bedenkzeit.
(ich hab neulich ne gewebeprobe aus dem unterhautfettgewebe am bein entnehmen lassen müssen und hätt am liebsten die praxis zusammengeschrien bei der heftigen betäubungsspritze bis so tief unten

btw. grade beim mrt dürfte man rein praktisch auch mit solch einem schmuck keine probleme haben - habs selber erst (mit normalen piercings) durch. das problem sind die ärzte, die nicht mit sich reden lassen und alles raushaben wollen, ohne es wirklich begründen zu können.
bei meiner bein-op demnächst (örtl. betäubung) wollen die sicher auch dass ich alles ausm gesicht, mund und den nippeln rausmach. begründen kann das aber keiner wirklich. "is halt so".