Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Flexi » 12.04.2016 18:10

Von Beamern hab ich leider gar keine Ahnung.

Ich brauche Info´s zum Allein verreisen. Da es dieses Jahr schwierig ist Freunde zu finden die mit mir in den Urlaub fahren (kein Geld, keine Zeit, ein Freund, Arbeit, Leute mit denen ich einfach nicht so viel Zeit verbringen möchte), ich aber nicht auf meinen Urlaub verzichten möchte, suche ich jetzt einen Weg das allein zu tun.
Hat das jemand schonmal gemacht? Einfach mal ne Woche alleine weg. Wird das nicht auch irgendwie langweilig?
Und gibt es Länder die man alleine lieber nicht bereisen sollte?
Flexi

Beitragvon Jhiera » 12.04.2016 19:10

Hi Flexi,
Ich mach einmal im Jahr mit ner Freundin Cluburlaub. Die war auch schonmal ohne mich und meinte dass das super war, haste wen zum quatschen wenn Du magst und wenn nicht haste Deine Ruhe...
Ich weiß Cluburlaub ist nicht jedermanns Sache, aber auch nicht so schlimm wie man oft hört.
Man muss nicht tanzen und singen und den ganzen Tag lachen :D
Wir fliegen im Juni wieder, entspannen und gut essen :mrgreen:
Gerne mehr Infos wenns Dich interessiert...
Jhiera

Beitragvon BassSultan » 12.04.2016 19:22

Ich flieg von 4.5. - 9.5. (also schon recht bald :D yay) nach Schottland, hab mir ein auto bei Sixt gemietet in dem ich auch schlafen werde und gurk damit von Aberdeen bis nach Skye rüber.

Ich kann dir dann gerne im Nachhinein erzählen wie langweilig mir geworden ist :)
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator

Beitragvon s9512000 » 12.04.2016 20:46

Bis vor ein paar Monaten bin ich immer alleine unterwegs gewesen. Ich fand das nie problematisch. Wenn man alleine verreist kann man sein Programm komplett nach den eigenen Wünschen gestalten und auch problemlos mal kurzfristig über den Haufen werfen. Man sollte nur in der Lage sein mit sich selbst etwas anzufangen.
s9512000

Beitragvon Reallife » 18.04.2016 17:47

Ist hier einer von uns zufällig als Maler in Berlin unterwegs? :mrgreen: Oder kennt jmd einen?
Ich suche nämlich spontan einen für Wände weißen nachm Umzug :p
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Reallife

Beitragvon rockkat » 18.04.2016 18:19

@ Flexi, ich war schon allein in London, ist gar kein Problem und Langeweile kam auch nicht auf, da gibts soviel zu sehen das man abends froh um sein Bett und ruhe ist :D
War auch schon zu Besuch in Hamburg, Berlin und Dresden und da unter tags immer allein unterwegs, ich finds super kannst einfach machen wie du willst und keiner redet rein. Tagelang alleine an Pool oder Strand könnte ich mir nicht so gut vorstellen.
nigs
rockkat

Beitragvon Buddha_Eyes » 19.04.2016 15:11

Ulkig: Das ginge mir genau anders herum. Einen Abhäng-Urlaub nur mit mir könnte ich mir prima vorstellen. Etwas anzusehen ohne die Eindrücke teilen zu können, finde ich ne komische Vorstellung..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Reallife » 25.04.2016 1:21

Hat jemand einen Geheimtipp für Umzüge?
Ich muss übermorgen leider umziehen und frage mich gerade ob jemand vielleicht irgendwelche guten Ideen oder Tipps hat, die einen Umzug einfacher oder reibungsloser machen?
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Reallife

Beitragvon BassSultan » 25.04.2016 7:57

paar freunden a Kiste Bier hinstellen, dann geht das scho! :) wie weit musst du denn siedeln?
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator

Beitragvon redphantom » 25.04.2016 8:45

Hier gibt es nützliche Tipps:

http://www.umzugscheckliste.de

Erfahrung aus 10 Umzügen: Nicht mit Umzugskartons sparen, diese eindeutig beschriften (sonst findet man Manches erst beim nächsten Umzug wieder :lol: ), Nicht zuviel in einen Karton (Bücher) sonst reissen die Griffe aus, Möbel mit Aufklebern versehen >> wohin, komplizierte Verkabelungen an Multimedia vor dem Entkabeln fotografieren, T Shirts und Unterwäsche eignen sich gut als Polstermaterial für Zerbrechliches. Werkzeugkasten, Besen, Reinigungsmaterial und Kaffeemaschine :mrgreen: erst als Letztes auf den LKW, dann hat man es als Erstes wieder. Parkplatz für LKW vorher ggf. mit eigenen Fahrzeugen zustellen.

Und die Kiste Bier für Freunde ist ne gute Idee, aber erst nach Umzugsende, sonst wird der Umzug zwar lustig, aber ob es die Vase aus der Ming-Dynastie aushält ?? :shock:

Ummelden nicht vergessen, sonst kann es Bußgeld geben. :twisted:
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
redphantom

Beitragvon Cybe » 25.04.2016 12:42

Thema Kreditkarte:

Ich hasse Plastikgeld und bin eher der Barzahler. Jetzt habe ich nur ein Problem bei einer Hotelbuchung. Muss zwischen 15 und 18 Uhr einchecken oder ne Kreditkarte hinterlegen.
Es gibt doch solche kostenlosen Kreditkarten bzw. so Prepaid dinger, hat da jemand einen Tipp, was sich da lohnt? Gibt ja auch sowas wie "kostenlose Kreditkarte mit 50€ Guthaben" gegen sowas hätte ich auch nichts :D
Brauch die halt echt nur für so Zeug mal. Zum Bezahlen nehm ich die wohl nicht.
Cybe

Beitragvon BassSultan » 25.04.2016 12:49

mein mitbewohner (ein wirtschaftsstudent - eh klar :P) schwärmt total von diesen number26 leuten (https://number26.eu/de/).
soweit ich das beurteilen kann hat er in einem halben jahr australien aufenthalt ganz gute erfahrungen damit gemacht.

und die leute bieten auch eine gebührenfreie kreditkarte an. das könnte für den zweck ganz gut passen. lädst dir genau so viel kohle auf dein number26 konto rüber wie du brauchen wirst und hast dann die kreditkarte dazu.
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator

Beitragvon Cybe » 25.04.2016 13:10

prepaid fällt wohl raus. hab grad gelesen, dass das beim Kautionen hinterlegen meistens Probleme gibt -.- ach egal, dann muss ich halt einfach rechtzeitig ins Hotel einchecken und dann wieder da weg.
Cybe

Beitragvon BassSultan » 25.04.2016 13:26

was für kautionen musst du denn hinterlegen? vielleicht wird das bei uns (ich bin ja von der firma aus in frankfurt immer in hotels) immer im hintergrund abgewickelt dass ich das noch nie mitbekommen hätte.. aber ich kenne das garnicht.
"GNU Terry Pratchett"
BassSultan
Moderator

Beitragvon redphantom » 25.04.2016 13:35

Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
redphantom

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema