Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Buddha_Eyes » 15.08.2015 16:33

Das musste auch erst mal schaffen... nen sittenwidrigen Vertrag für ne WG zu schreiben... loool... "Sämtliche Gesellschafter verpflichten sich zu jederzeitigen wechselseitigen sexueller Gefälligkeiten".... loool

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon santazero » 15.08.2015 20:29

hat jemand hier von euch erfahrungen mit rebuy.de als KÄUFER (Nicht VERkäufer?)

ich könnte da ein Objektiv was ich suche realtiv günstig (aber immer noch sehr teuer) bekommen. Zustand angeblich "wie neu". Wie neu ist laut deren eigener Beschreibung "Premium gerät, keine Gebrauchsspuren, wie neu".

Dazu gibts 18 Monate Garantie, 21 Tage Rückgaberecht und angeblich zügigen Versand.

Jetzt habe ich mir mal die Kritiken im Netz zu rebuy.de angeschaut und die sind zum großen Teil sehr vernichtend. Hauptsächlich aber für Verkäufer. Angeblich wird für so ziemlich jedes Gerät immer nur ein lächerlicher Betrag bezahlt und die Geräte oft als minderwertig / defekt usw. bezeichnet.

Das wäre mir ja noch egal, als Käufer. Allerdings wird oft auch kritisiert, dass auf Emails gar nicht oder stark verzögert reagiert wird, Lieferung soll idR 1-3 Wochen dauern anstatt max. 5 Tage und wenn man sein Geld zurück verlangt (warum auch immer) rennt man ewig hinterher, da man per mail wenig antworten bekommt und an der Hotline wohl gerne auch mal 30 min + oder länger in der Warteschleife hängt.

Nun habe ich ein bisschen Bedenken, ob das Objektiv wirklich in dem Zustand ist der dort angekündigt wird, und wenn nicht, dass ich ewig meinem Geld hinterher rennen muss. Bei Objektiven im hochpreisigem Segment erwarte ich bei "wie neu - Premiumgerät" wirklich Premium, ohne Kratzer usw.
santazero

Beitragvon ElSchnabel » 15.08.2015 20:44

Hab bei rebuy mal ein paar blurays bestellt. Eine war sogar noch originalverpackt obwohl auch unter "wie neu" eingestellt. Auch was Versand und co anging keine Probleme. Was das Verkaufen angeht haste recht. Hab da mal meinen alten Laptop (2 Jahre) eingegeben und die haben mir 50 Cent geboten :D
ElSchnabel

Beitragvon MysteryKnight » 15.08.2015 23:36

Kaufen kann man bei Rebuy, verkaufen nicht. Allerdings ist das nur auf Spiele und Bücher bezogen. Was hochpreisiges hab ich dort noch nicht geholt.
MysteryKnight

Beitragvon colouredmanu » 16.08.2015 0:01

Warum genau sollte man so eine Plattform unterstützen?

Aber das Fairtrade-Symbol auf der Schokolade suchen, wa? :wink:
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon MysteryKnight » 16.08.2015 0:05

Was meinst du genau?

Wenn es darum geht, dass man eine gewisse Firmenpolitik nicht unterstützt, dann dürfte man weder bei Amazon, Saturn noch Media Markt einkaufen. Von Discounterketten ganz zu schweigen.
MysteryKnight

Beitragvon colouredmanu » 16.08.2015 0:18

Man könnte zumindest Extreme (Primark-Prinzip) ablehnen. Gerade wenn diese Geschäftsgebaren einem derart bewusst sind.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon MysteryKnight » 16.08.2015 0:38

Was ist denn so schlimm an Rebuy? (Ernstgemeinte Frage, ich kenne deren genauen Geschäftsgebahren nicht).
MysteryKnight

Beitragvon santazero » 16.08.2015 7:28

Ob das geschäftsprinzip nun gut ist oder nicht, interessiert mich bis zu einem gewissen grad.

Ich Frage mich, wer denn dort seine Sachen verkauft, wenn man angeblich nur einen Bruchteil des Wertes bekommt.

Klingt für mich danach als ob entweder die Verkäuferseite ihre Produkte Überbewertet oder der Käufer schlechter bewertet. Und was für eine Qualität man dort bekommt wenn man kauft.
santazero

Beitragvon El_Hoschto » 16.08.2015 8:17

santazero hat geschrieben:Ob das geschäftsprinzip nun gut ist oder nicht, interessiert mich bis zu einem gewissen grad.

Und das ist...der Preis...nehm ich an :roll:
El_Hoschto

Beitragvon MysteryKnight » 16.08.2015 10:20

Dass beim verkaufen der Preis (deutlich) niedriger sein muss, als wenn man es selbst verkauft, ist ja logisch. Da ist noch nichts verwerfliches dran (da man sich immer noch gegen das verkaufen entscheiden kann). Man spart sich eben Mühe und Stress.

Persönlich habe ich mit dem Verkauf jetzt eher schlechte Erfahrungen gemacht (dass z.B. Handys immer schlechter vom Zustand bewertet wurden, als sie waren), aber ich kann noch nicht bewerten, ob da System dahinter steckt. Könnte auch Zufall sein :/
MysteryKnight

Beitragvon hippocampus » 16.08.2015 12:15

Ich kann bei rebuy und den meisten Kritiken dazu nichts verwerfliches finden. Ist doch ganz simple Marktwirtschaft: das letzte Glied der Kette (der Käufer) will den niedrigsten Preis, rebuy muss neben dem Verkäufer auch Personal, Infrastruktur und Steuern bezahlen. Und deren Geschäftszweck ist nunmal nicht, Menschen ins Glück zu führen, sondern Geld zu verdienen. Schlechter Service und miese Kommunikation stehen auf einem anderen Blatt, aber hinsichtlich Preis liegt meiner Ansicht nach der "Schuldige" woanders. Wenn mir das nicht passt, gibt es ja auch andere Wege ohne Zwischenhändler.
"Wer alles durchschaut, sieht nichts mehr." - C. S. Lewis
hippocampus

Beitragvon santazero » 16.08.2015 14:32

Hab heute über Privat 2 Objektive angeboten bekommen die preislich nochmal einiges drunter liegen als bei Rebuy. Zwar habe ich dann keine Garantie aber den Nachweis, dass die Objektive gerade bei Canon zum check waren und in Ordnung sind. Das reicht mir auch.

So kann ich rebuy umgehen und muss mir da keine Gedanken mehr drüber machen.
santazero

Beitragvon Kama_fra » 16.08.2015 15:03

Hab mein iPad von da, alles super. Ist schon ne Weile her. Wie gesagt, kaufen geht, für Verkäufer grottige Preise. Das ist normal. Ist bei buchankäufern, secondhandshops, etc. doch genauso.
Kama_fra

Beitragvon Nimue » 17.08.2015 11:47

..ich hatte jetzt durch den Umzug mal wieder ziemlich viele Bücher aussortiert. Ich weiß noch vor ein paar Jahren, hab ich für 2 Kisten immerhin knapp 75€ bekommen (bei rebuy und momox).. diesmal wären es für über 2 Kisten etwas über 10€ gewesen :shock:

Die Bücher stehen jetzt im Keller und irgendwann holt sie ne Bekannte und die kriegt sie geschenkt.. die Rennerei mit Post etc spar ich mir. Schätze der Preisverfall ist den Ebooks geschuldet.

Ich kaufe selber meist gebrauchte Bücher oder Filme, aber dann über Medimops. Manchmal muss es ja noch Papier sein, für Kochbücher würd ich zB nie ein Ebook nehmen.
Zuletzt geändert von Nimue am 17.08.2015 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Nimue

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema