Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon s9512000 » 15.07.2015 20:01

Ist nur leider bei den ganzen aktuellen Macbook Modellen (Ausnahme: das nicht-Retina MacbookPro) nicht mehr möglich (Ram fest verlötet und die SSDs haben eine sehr spezielle Bauform).
s9512000

Beitragvon Kama_fra » 15.07.2015 21:48

An die verkaufen ist auch Bockmist. Nur kaufen lohnt sich.
Kama_fra

Beitragvon santazero » 16.07.2015 11:07

Cybe es ist ein 27", nicht 25". 700€ ist der bestpreis bei den gängigen ankaufsseiten. Letztes Jahr waren es noch knapp 1000€ (hatte da schonmal geschaut).
Mit Glück werd ich ihn am we privat los. Mehr als 850-900€ gibt's leider nicht mehr. Wollen alle nur noch SSD haben, was meiner nicht hat.

Apple würde mir 380€ geben... Alles abzocker

War gerade im Apple store und eigentlich sind mir die 13" er auch zu klein. Die 15" mbps sind aber selbst General überholt weit weg von dem was ich bereit bin zu zahlen.
Alles mist. Und nur weil wir 1 Zimmer zu wenig haben
santazero

Beitragvon Cybe » 16.07.2015 22:31

Ja, 27" mein ich doch. Dann würd ich versuchen das ding über ebay rauszuhauen. Diese rebuy dinger liegen ja meist weit unterm realen wert. Ich würd einfach versuchen umzustellen und ihn zu behalten. Vielleicht so nen schrankschreibtisch zum zumachen. Is ja auch blöd jetzt auf ein mini display um zu steigen, wenn alles läuft wies soll.
Cybe

Beitragvon santazero » 17.07.2015 11:06

Jo ich hab mich nun entschieden ihn zu behalten. Hatte nen interessenten über ebay kleinanzeigen aber selbst für 900€ war es mir das nicht wert. Dafür ist er einfach zu gut.

Ich kann ihn zwar erst einmal nicht aufbauen, aber ich hab eh kein internet. Vermutlich erst in 2-4 Wochen wieder da es bei Vodafone in meinem Fall nun technische interne Probleme gibt.... Nehme das bald persönlich :)

Werde mir bei Gelegenheit ein kleines subnotebook oder ordentliches tablet zulegen zum surfen auf der Couch etc. Und für Bildbearbeitung usw. Werde ich mir was einfallen lassen damit der mac bleiben kann.
santazero

Beitragvon rockkat » 17.07.2015 11:18

in ner nähgruppe werden öfter bilder von ein paar ecken der wohnung gezeigt, wenn es scheinbar keinen platz für ne nähmaschine gibt. da haben sich oft schon kreative möglickeiten gefunden es doch zu realisieren. mehr köpfe-mehr ideen. wenn man bereit ist auch "fremden" die wohnung zu zeigen würde dir das ja vielleicht helfen?
nigs
rockkat

Beitragvon santazero » 17.07.2015 15:13

HM das wäre sicher eine Idee. Habe auch schon überlegt das teil mit nem Schwenkarm an die wand zu hauen aber die Wände die in Frage kommen, halten das Gewicht nicht oder lassen sich nur schwer anbohren.

Werds jetzt erst einmal so machen, dass der imac bei bedarf in Flur auf den Esstisch kommt und dann wieder abgebaut wird. Fürs surfen auf der Couch werde ich mir ein kleines 11" sub oder tablet besorgen. Imac air wäre toll, ist mir aber vieeelll zu teuer dafür das es nix kann.

Werde die nächsten Tage/Wochen ohne inet mal ab und zu schauen was es so an angeboten gibt und dann irgendwann zuschlagen. Wenn jemand ne Idee hat, immer her damit :)
santazero

Beitragvon Nimue » 23.07.2015 15:26

Da mein lieber Ex sich jetzt entschlossen hat schnellstens zu seiner neuen Flamme zu ziehen, steh ich jetzt dumm da mit einem Telekom Vertrag der noch bis Ende Oktober läuft. Eigentlich wollte er ihn die Restzeit übernehmen bzw mir zumindest das Geld überweisen. Läuft auf meinen Namen..

Gekündigt hatten wir ihn schon im April und auch einen neuen abgeschlossen bei einem anderen Anbieter. Ich bin ab nächster Woche auch in einer neuen Wohnung, aber nicht unbedingt auf Festnetz und wlan angewiesen. Natürlich rufe ich dort an zwecks Klärung, aber vielleicht könnte mir ja jemand schon mal einen Tipp geben? Für drei Monate einen bereits gekündigten Anschluss umziehen ist natürlich blöd.. Insgesamt 120€ für nichts zahlen natürlich auch.. Ich bin aktuell ratlos.. :?

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Edit:
Telekom is doof und unflexibel :( Ende vom Lied, ich zahle jetzt 3 Monate für nichts und hab noch Kosten weil ich die Leitung (vorsichtshalber) sperren lasse. Gut das ich da eh schon gekündigt habe :evil:
Zuletzt geändert von Nimue am 30.07.2015 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Nimue

Beitragvon Christine999 » 24.07.2015 18:28

Hab seit ein paar Tagen wieder Tapatalk und meine Login-Daten waren da wohl noch hinterlegt, also ich musste mich nicht im Scout anmelden. Beim Posten hat TT dann einen zweiten Nick christine99901 verwendet...wisst ihr, warum???
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Christine999

Beitragvon Finya » 30.07.2015 18:51

Leider hab ich selbst nur eine Frage und keine Antworten :?

Ich hab jetzt entdeckt, dass ein Bild von mir hier aus dem Forum in der Google-Suche auftaucht. Irgendwie dachte ich wohl naiverweise dass das nicht passieren kann da man sich ja hier anmelden muss um auf entsprechende Inhalte zugreifen zu können. Ich hab das Bild jetzt sowohl auf dem Hoster wo ichs hochgeladen hab und hier im Thread gelöscht und nichts passiert - wie lange dauert das denn jetzt bis das Bild auch bei der Google-Suche verschwindet?
lG!
Finya

Beitragvon s9512000 » 30.07.2015 21:09

Vermutlich ist das durch den externen Hoster passiert. Bis der Cache der Bilderbücher aktualisiert wird, kann eine Weile (rechne mal mit Wochen) dauern.
s9512000

Beitragvon santazero » 30.07.2015 21:48

Und dann noch hoffen, dass niemand das Bild woanders gespeichert/genutzt hat. Dann wäre es fast unmöglich.
santazero

Beitragvon n8ght » 30.07.2015 22:55

Ist das ein Bild, welches im anmeldepflichtigen (also z.B. im Show your Bereich) oder eins, welches im "öffentlichen" (also z.B. dem Offtopic) Bereich eingestellt wurde?

@ Christine: ich kann das mal an Uli weiterleiten, aber ich glaube fast nicht, dass er dir helfen kann. Ist ja wohl eher ein Tapatalk Problem. Hast du mal alles gelöscht und wieder neu aufgespielt? Und wie ist das nochmal - TT will einen eigenen Usernamen und der Scout innerhalb von TT dann den Scout Namen, oder?! ...ich check das selber nie so richtig...
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Finya » 31.07.2015 0:11

Danke für die Antworten. Ich hab rausgefunden dass man eine Aktualisierung der Suchergebnisse nach Löschen beantragen kann, aber nur mit Gmail-Konto... Hab ich nicht, will ich nicht. Da hilft wohl nur warten.
@8night: Es ist aus dem anmeldepflichtigen Bereich aus meinem Rückencover-Thread in der ShowYour-Ecke. Daher war ich auch etwas entsetzt dass das in voller Größe bei Google auftaucht. Wenn man draufklickt kommt man auf die Anmeldeseite des Forums...

PS: Das Bild war bei Photobucket hochgeladen. Ist eh eine sch§&!!!-Seite... Wenn ich in Google beispielsweise meinen Usernamen von Photobucket eingebe, wird mein richtiger Name komplett angezeigt... :x
Finya

Beitragvon n8ght » 31.07.2015 0:19

Das ist natürlich Mist.

Das ist auch der Grund, warum wir immer auf die Foren eigene Datei-hochladen-Funktion hinweisen. Ich weiß, das hilft dir gerade nicht. :(
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema