Zum Glück haben wir einen Gutachter beauftragt. Dieser hat uns nämlich gnadenlos die rosarote Brille vom Schädel gezogen...und das war auch nötig. Er hat uns Sachen gezeigt die man als Blinder gesehen hätte...aber eben nicht durch die rosarote Brille. Ich hab an mir selbst gezweifelt und mach mir regelrechte Vorwürfe das ich echt sooo blind war bei der ersten Besichtigung.
Dazu kamen noch Mängel die eben ein Fachmann sieht. Auf alles wurde neutral aber sehr freundlich hingewiesen und eventuelle Lösungsvorschläge gemacht wie man den ein oder anderen Mängel beseitigen könnte und welcher Aufwand...handwerklich wie finanziell...auf einen zukommen würde. Alles in allem war es einfach zu viel. Das schlimmste...und auch der absolute KO...drückende Feuchte durch den Kellerboden. Eigentlich so offensichtlich das auch ich es als Laie hätte erkennen müssen.
Aber egal...ich hab jedenfalls eine Menge dazugelernt...das wichtigste aber immer die rosarote Brille zu Hause im Schrank lassen. Seit gestern würde ich jedem der Laie in Sachen Bau ist solch einen Gutachter an Herz legen. Sollte es mal wieder ernst werden ist das auf jedenfall wieder unser Mann.
Und eins hab ich mir geschworen. Haussuche ist für dieses Jahr beendet...ich hab einfach keinen Nerv mehr dafür. Lieber würd ich mir dieses Jahr noch ein Tattoo gönnen aber wer hat dieses Jahr noch Termine für den nach Farbe lechzenden Hoschte...tretet vor und meldet euch

Gruß Kai