Haus...und das drumherum

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon triaag » 12.09.2008 8:36

haha, gott sei dank hab ich das hinter mir. ok wir haben auch gebaut. aber das ganze ist purer stress. das schönste kommt aber noch:
schatz wie findest du diese fliesen, usw usw............... :mrgreen: :p

VIEL SPASS !!! da musst du jetzt durch und blos net immer klein beigeben. steh deinen mann.

ich weiss gar net wie oft wir in dem ein und selben fliesenladen waren bis wir endlich die fliesen fürs bad hatten, bei anderen sachen geht es dann wieder ratz fatz. aber streitpunkte wird es immer geben. is fast wie beim shoppen. manchmal prallen zwei welten auf einander.............AMEN
triaag

Beitragvon yassi » 12.09.2008 8:48

kann ich mir vorstellen, dass das diskussionen gibt. wenn ich mich erinner, wie lang ich gebraucht habe, boeden und fliesen fuer meine wohnung auszusuchen, und da konnte ich alleine entscheiden... :wink:
Besser große Autos als kleine Panzer
yassi
Moderator

Beitragvon Feelings-Tattoo » 12.09.2008 9:36

hoschte:
wir haben so ziemlich genau 1 jahr gesucht :wink:

was die fliesen angeht....
katja wollte für das obere bad ROSA! fliesen :roll:

als wir in dem fliesenfachhandel waren und ich dem verkäufer das mitteilte,
bekam er erst große augen, beugte sich dann zu mir runter und flüsterte:

"soll ich einfach behaupten das es sowas gar nicht gibt!?" :mrgreen:

naja, was soll ich sagen. unser bad oben ist jetzt rosa :mrgreen:
Feelings-Tattoo
Professional

Beitragvon yassi » 12.09.2008 9:58

ein rosa bad ist doch toll :mrgreen:
mein vorraum ist rosa/pink/rot (ja, alle 3 farben) mit rotem teppich, bunten perlvorhaengen, rot/pink/orangen blumen an der wand, pinken vorhaengen und zwei "kronleuchtern" und ich find's super :wink:
yassi
Moderator

Beitragvon Phantasie » 12.09.2008 10:19

OT : davon würde ich gerne mal nen foto sehen:-) vom Bad und auch von Yassis Flur:-)
(muss immernoch über den Fliesenverkäufer schmunzeln)

Zur häusersuche. Viele suchen bis zu einem Jahr und es ist nicht besonderes. O ton meiner Mutter die Immobilien verkauft:-)
Ihr werdet schon das richtige finden . Das haus wird euch finden:-)

Wir hatten als erstversuch eine niete und dafür sidn wir hin und zurück 1200 km gefahren .. danach haben wir uns in der gegend gleich mehrere Häuser beguckt. bei uns war es das letzte der beguckten.

Wenn udn abas wird es an jedem Haus geben aber mit manchen kann man leben oder sie ändern:-9

Viel Spaß und viel Geduld an die Häuselkäufer
*~*Hunger, Pipi,Kalt........SO sind Mädchen halt*~*
Phantasie

Beitragvon yassi » 12.09.2008 10:22

stimmt, ich hab fuer meine wohnung auch lang gesucht, fast ein jahr. hatte schon die hoffnung aufgegeben, bis ich dann eines tages in einem rohbau ohne estrich stand, der noch keine tueren hatte und mir dachte: da will ich einziehen :mrgreen:
yassi
Moderator

Beitragvon Hoschte » 16.09.2008 13:56

Update...

Ich bin seelisch echt ganz unten! Hätte ich meinen Schatz nicht hätt ich die ganze Scheiße schon hingeschmissen. Naja ohne meinen Schatz wär ich ja auch gar nicht auf der Suche. Wir haben nun ein Haus besichtigt was uns sehr zusagt. Hofreite mit Scheune und Nebengebäude, 700Grund, kleines altes Fachwerk mit nem Anbau von '97 mit insges. 150Wohnfläche. Aber der Makler ist mir irgendwie nicht geheuer. Solch ein rumgeschleime hab ich selten erlebt. Mein Bauchgefühl ist irgendwie komisch. Immer dieses

"...überlegen Sie es sich schnell, das ist richtig günstig...."
"...ich hab sofort gesehen das es ihnen gefällt und sie passen da so gut rein..."

Jetzt haben wir einen Immobiliengutachter bestellt der allerdings erst mitte nächster Woche einen Termin frei hat. Das dem Makler mitgeteilt und dann gings wieder los...siehe oben und natürlich der Klassiker das er noch 14 andere Interessenten hat und blabla.

Dann wollte er es uns für ne Gebühr von 500Euro reservieren. Die 500Euro würden verrechnet werden bei Kauf. Bei Nichtkauf wären diese allerdings verloren. HAb mich daraufhin schlau gemacht. Üblich ja aber rechtlich sehr bedenklich. Also haben wir auf eine Reservierung verzichtet. Naja dann das Gesülze von vorn und das es doch sein kann das es uns ein anderer wegschnappt. Aber das Risiko sind wir bereit einzugehen. Wenns vorher weg geht dann war es wohl nicht das richtige.

Der Termin mit dem Gutachter steht trotzdem erst einmal.

Was soll ich sagen. Ich habe Angst trotz aller Vorsicht und Recherche in die Scheiße zu treten und dann ewig einen Klotz am Bein zu haben. Das macht mich nervlich ziemlich fertig da ich es nicht wirklich beeinflussen kann...außer natürlich die Maßnahmen die man schon getroffen hat...Gutachter u.ä.! Und doch kann ich an nix anderes denken als etwas falsch zu machen. Ich bin z.Z. ein echtes Wrack. :?

Gruß Kai
Hoschte

Beitragvon yassi » 16.09.2008 14:12

meine eltern sind auch gerade - mal wieder - am haus suchen und genauso runter mit den nerven, obwohl die da eigentlich schon übung haben.

das mit gutachter ist auf jeden fall schon mal ein guter schritt, und für mich klingt's auch irgendwie eigenartig, dass euch der zu einer schnellen entscheidung drängt. hat er angst die bude nicht loszuwerden, wenn da ein gutachter draufschaut?

haus suchen ist keine einfache sache, sondern auch ein lernprozess. man wird sich, denke ich, erst im laufe der zeit bewusst, was man wirklich genau sucht, was einem wichtig ist etc.

ihr seid auf einem guten weg :wink:
yassi
Moderator

Beitragvon monkima » 16.09.2008 14:14

Oooh Hoschte, das kommt mir doch sehr bekannt vor.
Wir haben unser Haus vor acht Jahren gekauft. Wir hatten kaum den Vertrag unterschrieben, da ging es bei meinem Freund los, mit der Krise.......
Natürlich soll "es" stimmen, wenn man ein Haus kauft, aber ganz ehrlich, Du kannst nie zu 100% sicher sein, auch nicht mit einem Gutachter.
Auch bei uns, sind im Nachhinein Sachen aufgetaucht, die wir vorher nicht gewusst habe. Hätten wir es gewusst, wir wären ev. noch Heute am Suchen.
Trotzdem, wir haben es nie bereut.
Ich hoffe dein Schatz ist etwas optimistischer als Du, sonst könnte das echt noch schwierig werden.
monkima

Beitragvon dobermann » 16.09.2008 14:14

ich bin grad dabei mein wohnzimmer paul boothisch einzurichten :twisted: So quasi anti yassy stile :mrgreen:
dobermann
Professional

Beitragvon triaag » 16.09.2008 19:51

KOPF HOCH Kai, und nix überstürzen..............so makler kann ich ja leiden, wenn er seriöus ist, dann meldet er sich bei euch wenn wirklich jemand interesse hat. ich kenne jetzt keinen der ein haus direkt beim ersten sehen kauft, es sei denn das geld spielt nicht die rolle und mann kann aus dem bauch frei heraus entscheiden. daher no panic...............
triaag

Beitragvon Hoschte » 18.10.2008 9:54

So hab grad lust ein wenig zu tippsen!

Ich hatte weiter oben ja schon erwähnt das mir besagter "Makler" von vornherein nicht symphatisch war. Wir hatten ja nun einen Gutachtertermin ausgemacht. Und es trat das ein was ich mir schon gedacht habe. Einen Tag vor Termin hat der "Makler" wohl kalte Füße bekommen und hat den Termin abgesagt weil angeblich jemand anderes schon einen Notartermin gemacht hat. Für wie blöd hält der mich bitteschön. Ich bin mir ziemlich sicher das an dem Haus irgendwas nicht koscher war und er bis zum letzten gedacht hat das wir wohl blöffen oder was auch immer. Zumal es nach wie vor angeboten wird. Jetzt hatten wir durch die kurzfristige Gutachterabsage zwar ne Stornogebühr aber lieber das als der Griff in die Scheiße. Bin einerseits enttäuscht...andererseits heilfroh.

Naja nun stehen wir wieder am Anfang. Haben in der Zwischenzeit mal wieder besichtigt aber irgendwie hats noch nicht so richtig gepasst. Ein Haus war echt toll...hätten wir sofort zugeschlagen...aber leider nur 300Grund und die auch noch so doof das man da höchstens 2 Autos abstellen kann...d.h. null Gartenfläche. Wir haben es noch auf der Liste aber erst mal ganz unten angesiedelt.

Gestern haben wir einen neuen Favoriten entdeckt. Nur knapp 30km von der Arbeit entfernt. Mal wieder Fachwerk...kernsaniert. Leider nur 110qm Wohnfläche. Aber das muss man wohl immer vor Ort entscheiden obs ausreicht bzw. wie es geschnitten ist. Schön ist wie gesagt die Entfernung und dort gibt es einen schönen Hof + Garten (ausreichende Rasenfläche)! Jetzt fehlt nur noch ein Termin.

Soweit so gut. Wollt nur mal wieder updaten 8)

Gruß Kai
Hoschte

Beitragvon FrauSchlurger » 18.10.2008 13:56

110qm Wohnfläche klingt natürlich nach nicht viel - kommt aber auch drauf an, wieviel Nutzfläche dabei ist. Dann kann das schon wieder ganz anders aussehen.

Viel Glück weiterhin!
Light travels faster than sound.
This is why some people appear so bright, until they speak.
FrauSchlurger

Beitragvon Hoschte » 28.10.2008 14:55

Situationen in denen einem eigentlich niemand helfen kann sind extremst blöd! Irgendwie geht mir das Haus mit "nur" 110qm nicht aus dem Kopf. Es wäre an sich der einzige Kritikpunkt an der Sache...vorrausgesetzt der Gutachter hätte dem nix entgegen zu setzen. Großes Grundstück direkt an der Nidda (Fluß)...Gute Infrastruktur...20km näher zur Arbeit...!

Nur die Wohnfläche. Allerdings besteht die Möglichkeit anzubauen. Aber das wären ja wieder kosten und "Stress"...was wir ja eigentlich gar nicht wollen.

:cry: 20-30qm...bzw. 1-2 Zimmer mehr und wir hätten schon längst zugeschlagen. Jetzt bin ich schon mit nem Wohnungsplaner am rumprobieren...zwecks Möbel stellen usw.! Mal schauen was bei raus kommt. Evtl. kann uns das ja weiterbringen :)
Hoschte

Beitragvon Phantasie » 28.10.2008 15:44

da hast du Recht diese Entscheidung kann dir keiner nehmen. Man sollte nur bedenken was man alles brauch an Räume. Büro? Kinderzimmer? 1oder gar 2 davon? brauch einer von euch einen *Ruheraum*. wenn man da schon Kompromisse macht wäre es zu klein. Geht aber vielleicht ein Wohnausbau des Kellers. oder oder.

Euch viel Glück beim Entscheidungen treffen.
*~*Hunger, Pipi,Kalt........SO sind Mädchen halt*~*
Phantasie

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema