Update...
Ich bin seelisch echt ganz unten! Hätte ich meinen Schatz nicht hätt ich die ganze Scheiße schon hingeschmissen. Naja ohne meinen Schatz wär ich ja auch gar nicht auf der Suche. Wir haben nun ein Haus besichtigt was uns sehr zusagt. Hofreite mit Scheune und Nebengebäude, 700Grund, kleines altes Fachwerk mit nem Anbau von '97 mit insges. 150Wohnfläche. Aber der Makler ist mir irgendwie nicht geheuer. Solch ein rumgeschleime hab ich selten erlebt. Mein Bauchgefühl ist irgendwie komisch. Immer dieses
"...überlegen Sie es sich schnell, das ist richtig günstig...."
"...ich hab sofort gesehen das es ihnen gefällt und sie passen da so gut rein..."
Jetzt haben wir einen Immobiliengutachter bestellt der allerdings erst mitte nächster Woche einen Termin frei hat. Das dem Makler mitgeteilt und dann gings wieder los...siehe oben und natürlich der Klassiker das er noch 14 andere Interessenten hat und blabla.
Dann wollte er es uns für ne Gebühr von 500Euro reservieren. Die 500Euro würden verrechnet werden bei Kauf. Bei Nichtkauf wären diese allerdings verloren. HAb mich daraufhin schlau gemacht. Üblich ja aber rechtlich sehr bedenklich. Also haben wir auf eine Reservierung verzichtet. Naja dann das Gesülze von vorn und das es doch sein kann das es uns ein anderer wegschnappt. Aber das Risiko sind wir bereit einzugehen. Wenns vorher weg geht dann war es wohl nicht das richtige.
Der Termin mit dem Gutachter steht trotzdem erst einmal.
Was soll ich sagen. Ich habe Angst trotz aller Vorsicht und Recherche in die Scheiße zu treten und dann ewig einen Klotz am Bein zu haben. Das macht mich nervlich ziemlich fertig da ich es nicht wirklich beeinflussen kann...außer natürlich die Maßnahmen die man schon getroffen hat...Gutachter u.ä.! Und doch kann ich an nix anderes denken als etwas falsch zu machen. Ich bin z.Z. ein echtes Wrack.
Gruß Kai